Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Bitte helfen Sie ... damit unsere Notfellchen in eine glückliche Zukunft schauen können

Anzeige aus dem Frühjahr 2012

Karl hat es geschafft... Dank Dr. Schweda und Ihrer Unterstützung darf er nun voller Optimismus in seine Zukunft schauen. Engagierte Pflegeeltern helfen ihm dabei.. alles was ihm jetzt noch fehlt, ist ein liebevolles Zuhause. 

So wie einst Karl, hoffen täglich unzählige Notfellchen auf unsere Hilfe. Wir sind oft ihre einzige (Überlebens-)chance ... doch wir sind "nur" ein Team von ehrenamtlich tätigen Tierschützern, die ohne Ihre Hilfe und Unterstützung verzweifeln.....

... und wieder steht uns das Wasser bis zum Hals. Soviel "Not" ist kaum zu bewältigen.

Liebe Freunde und Mitglieder unseres Vereins, unsere Schützlinge und wir haben große Sorgen... unsere Flugkosten sind so hoch, sie kosten "Unsummen". Hinzu kommen die ganzen traurigen Notfälle, die operiert und / oder untergebracht werden müssen. Die Ausgaben / Behandlungskosten, auch für unsere Pflegis, sind enorm...

Wir können hier gar nicht alle Schützlinge aufzählen, für die wir die Unterbringung und / oder die medizinische Versorgung bezahlen. Über unsere Flugkosten berichten wir hier.

Zur Zeit befinden sich alleine sechs unserer Schützlinge im Rosenhof bei Dr. Schweda: Ernesto, Alex, Lakis, Bandy, Bruno und Benny. Weitere Patienten stehen auf der "Warteliste".

Am Sonntag den 25.3. holte "unsere Britta" Casablanca und Bruno in Athen ab. Auch Casablanca hat Goldimplantate von Dr. Schweda erhalten und hofft nun auf ihrer Pflegestelle, eine liebe Familie zu finden. Für Bruno ist der Rosenhof die letzte Hoffnung. Nun wurde auch noch ein Hodentumor festgestellt.

Die OP-Kosten von Lakis und Karl konnten wir Dank lieber Paten und Spender bezahlen.


Er schaut genauso sorgenvoll, wie wir ......


Viele unserer Schützlinge sind in Pensionen untergebracht. Monat für Monat zahlen wir für viele Sorgenhunde hier und in Athen Pensionskosten. Das sind sehr belastende "Verpflichtungen".

Zwei unserer Schützlinge - Nasos und Faust - benötigen eine individuelle Einzelbetreuung, die sie im Hunde-und Katzenhotel von Susanne Wandycz erhalten. Wir wären sehr glücklich, wenn uns Paten bei der Finanzierung helfen würden.


Eine in jeder Hinsicht aussergewöhnliche Belastung, stellen für uns die 34 "Mrs. Eleni - Hunde" dar.

Sie alle werden gechipt und geimpft und ihr Blut untersucht. Für alle Hunde haben wir Schutzhalsbänder gekauft, um sie vor Sandmücken zu schützen und wenn wir für sie Pflegeplätze finden, müssen wir zusätzlich die Flugkosten aufbringen (was finanziell für uns kaum tragbar ist).

Aktuell benötigen wir für Beauty Milteforan. Auch dieses Medikament müssen wir bezahlen... (4.4. ... wir danken einer lieben Spenderin)

Gerade haben wir zusätzlich 16 neue Flugboxen gekauft, die wir für diese und die Elefsina-Hunde benötigen.

Hier sind nicht nur die Kosten für den Kauf der Boxen von uns zu tragen, sondern auch die Kosten für den Transport nach Athen.

Der Rücktransport aller Boxen muss regelmäßig von uns bezahlt werden.


Hier in Deutschland haben wir fast 50 Hunde in Pensionen und auf Pflegestellen. Für Hunde auf Pflegestellen finanzieren wir in den meisten Fällen alle Kosten vor, wobei selbst unsere Schutzgebühr nicht alle Kosten deckt, die für einen gechipten, geimpften Hund mit Blutuntersuchung, Kastrations- und Flugkosten zu erbringen sind.

Für unsere Pflegehunde erreichen uns viele Tierarztrechnungen, so haben wir gerade für Vlatis einen Herzultraschall und Röntgenaufnahmen bezahlt, für Chico und Faust eine Augen-OP, für Myrina mehrere Blutuntersuchungen, für Moses eine Kastration und für Nasos ein Blutbild.

Bitte, helfen Sie uns, wir schaffen es nicht alleine.

Wir möchten ganz schnell wieder in der Lage sein, zu helfen, damit wir mit ganzer Kraft "die Löcher stopfen können", in die wir gerade hinein blicken....

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost