Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Liebe und Geborgenheit ... kranke und behinderte Hunde dürfen meist nicht erfahren, wie schön es ist, ein eigenes Körbchen zu haben

10042017PS Suche Handicap Hunde Start

Dieser Beitrag wird nicht aktualisiert.

Die Notfellchen, die unsere Fürsorge und Liebe oft am meisten benötigen, die mehr als alle anderen auf unsere Hilfe, unser Verständnis und unseren Schutz angewiesen sind, dürfen leider nur selten erfahren, wie es ist, geliebt zu werden, eine streichelnde Hand zu spüren, ein liebes Wort zu hören ....   dieser Beitrag wird regelmäßig aktualisiert.

Fast alle unserer Schützlinge haben eine traurige Vergangenheit und mussten in ihrem Leben schon sehr viel erleiden. Hiervon ausgenommen sind sicherlich einige Welpen, die noch nicht erahnen können, welches Schicksal sie ohne unsere Hilfe erwarten würde.

Unsere älteren Hunde jedoch haben oft schon sehr viel ertragen müssen ... Misshandlungen, Verletzungen, Verluste, sei es, dass sie von Menschen, denen sie vertraut haben, ausgesetzt und weg gejagt wurden, oder dass sie ihren liebsten Hundefreund durch Vergiftung oder Unfall verloren haben.

Traurigkeit und Angst wurden zu ihren ständigen Begleitern

Am Schlimmsten ist jedoch vermutlich das Gefühl, ungewollt zu sein, nicht geliebt zu werden, nie ein freundliches Wort zu hören, weg gejagt, mit Steinen beworfen und geschlagen zu werden.

Unzählige Straßenhunde kennen das traurige Gefühl, nicht erwünscht zu sein.  Oft finden wir sie mit schlimmen Verletzungen, verursacht durch brutale Misshandlungen oder herzlose Autofahrer. Überfahrene Hunde werden nicht selten am Straßenrand achtlos liegengelassen und sterben oft langsam unter großen Qualen.

Viele unserer Schützlinge hatten jedoch einen Schutzengel  und wurden noch rechtzeitig von einem unserer Tierschützer gefunden.  Gemeinsam kämpfen wir um das Überleben, ermöglichen Operationen, Klinikaufenthalte und teure Behandungen. Und wir hoffen,  dass wir auch für ein schwer verletztes oder traumatisiertes Notfellchen irgendwann eine  Glücksgeschichte schreiben dürfen.

Eine besonders schöne "Mut-mach-Geschichte" ist die von Celestine, die zeigt, dass auch ein Hund mit einer Behinderung ein ganz normales und sehr glückliches Leben führen kann.

Auch behinderte Hunde sehnen sich nach einem Zuhause und sie bereichern es keinesfalls weniger, als ein Hund, dem kein Bein fehlt, der auf beiden Augen sehen kann oder der kein bisschen ängstlich ist.

Mit der Entscheidung, einen Hund mit einer Behinderung zu adoptieren oder als Pflegehund aufzunehmen, schenkt man sich auch selbst sehr viel Lebensfreude, denn zu sehen, wie so ein Notfellchen aufblüht und von Tag zu Tag glücklicher wird, ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl.

26042018Little Nino8

Little Nino wurde als Hundekind schwer misshandelt. Die traurige Folge ist der Verlust der Sehfähigkeit auf seinem rechten Auge.

Er ist ein liebenswerter, verschmuster Junghund, der sich nach einem Zuhause sehnt und dieses nun auch dringend braucht.

25122017Noèle6

Noèle .. unglaublich, zu was Menschen fähg sind. Noèle hat die Hölle erlebt und sein hinteres Pfötchen und Zehen der Vorderpfote werden ihm immer fehlen.

Dennnoch ist er ein wunderbarer und nicht weniger liebenswerter Hund, für den es ganz besonders wichtig wäre, Geborgenheit im eigenen Körbchen erleben zu dürfen.

 

2016 06 04 nemo 4a

Nemo

Viele müssen mit Behinderungen leben, die die Suche nach einem Zuhause unglaublich erschweren, obwohl sie es mehr brauchen würden, als jeder andere.

Auch Nemo sehnt sich nach Liebe und einem weichen Körbchen, einem ruhigen, beschaulichen Leben, wo man ihn trotz seiner Behinderung liebt.

Er kann nicht erkennen, was um ihn herum geschieht, fühlt sich deshalb oft unsicher und bedroht. Gerade für ihn wäre ein verständnisvolles Zuhause so wichtig.

2016 09 11 teddy 6a

Teddybär

Viele unserer Schützlinge sind traumatisiert, gefangen in ihrer Angst .... hier sind ganz besondere Menschen mit großem Einfühlungsvermögen und unendlicher Geduld, aber auch Erfahrung gefragt.

 

2017 03 30 leandra 1a

Leandra

Hunde mit schweren Verletzungen und Brüchen  warten oft ihr Leben lang ...

2017 04 12 sandy 4a

Sandy

Behütet zur Welt gekommen und in einer liebevollen Familie aufgewachsen, hätte Sandy die Chance gehabt, sich zu einem ganz normalen, wundervollen Hund zu entwickeln. Doch  ein Monster, das ihr den Kopf mit einem Hammer einschlug, hat ihr nicht nur äußerlich schwere Verletzungen zugefügt ....

 

2016 11 18 sotirakis 5

Sotirakis ... er war ein süßes Hundekind und jetzt ist er ein liebenswerter, hübscher Junghund. Doch Sotirakis ist blind. Aber er spielt genauso gerne und lebt genauso gerne, wie Hunde, die sehen können.

Und über ein Zuhause wäre er sehr glücklich, denn gerade für einen blinden Hund ist Routine und Geborgenheit so wichtig.

 

27122018Liza1 

 

 

 

 

10042017PS Suche Handicap Hunde

 

Wir könnten hier noch viele unserer Schützlinge vorstellen, die durch  eine Misshandlung, einen Unfall, einem traumatischen Ereignis oder einer angeborenen Behinderung zu ganz besonderen Notfellchen geworden sind, Notfellchen, für die es ganz besonders wichtig ist, umsorgt und geliebt zu werden.

Sie wünschen sich - wie jeder Hund - ein Zuhause, "eigene" Menschen, denen sie etwas bedeuten und sie sind nicht weniger wunderbar, einzigartig und liebenswert, als ein gesunder Hund.

Einem solchen Notfellchen ein Zuhause zu geben, macht nicht nur das Notfellchen zum glücklichsten Hund der Welt, sondern auch den Menschen sehr glücklich, der dieses Wunder miterleben darf.

 

Natürlich wünschen wir uns für unsere Schützlinge vorrangig ein "Körbchen auf Lebenszeit", doch für unsere "Handicap-Hunde" freuen wir uns auch ganz besonders über Pflegeangebote.

Für behinderte, kranke, traumatisierte Hunde suchen wir immer erfahrene, zuverlässige und kompetente Pflegeplätze. Besonders wichtig sind auch Pflegeplätze für Hunde, die in ihrer Angst gefangen sind und die deshalb besonders viel Geduld und Liebe benötigen.

 

Bitte schreiben Sie uns über unser Kontaktformular, wenn Sie einen Pflegeplatz für ein "besonderes Notfellchen" frei haben. Auch sie möchten am Leben teilhaben dürfen, wir müssen es nur zulassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost