Sasha – eines von sechs Babies, die an einer Straße ausgesetzt wurden
*Januar 2019 - ca. 65 cm - bei Kavala/Foteini
Noch nicht einmal ganz sicher auf den Beinen, wurde Sasha zusammen mit seinen fünf Geschwisterchen ausgesetzt. Sie waren erst acht Wochen alt. Leider überlebten nur Sasha, Gismo und Charlot...
01.05.2022: Neue Bilder von Sasha. Er und seine Geschwister leben noch immer in dem maroden Ziegenstall.
- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mein Betteln hat keiner gehört. Ich lebe jetzt schon 3 Jahre in dem maroden Ziegenstall und keine Hoffnung in Sicht....
Langeweile pur...ich schaue mal, ob heute einer kommt und mich abholt...
Nur einmal am Tag kommt eine Frau und bringt unser Futter, ansonsten sind wir den ganzen Tag allein.
Im Winter ist es hier im Ziegenstall bitter kalt, denn wir haben hier kein warmes Bettchen.
***************************************************************************************************
26.10.2021: Neue Bilder von Sasha mit den traurigen Augen
Die Hunde sind hier den ganzen Tag auf sich allein gestellt.
Es ist hier langweilig für die Hunde - keine Abwechslung, kein Spielzeug, einfach gar nichts....
Sasha und Schwesterchen Charlot
Charlot was ins Öhrchen flüstern.
*********************************************************************************************
24.01.2021: Es gibt neue Bilder von Sasha. Er ist ein Traumhund....sehr lieb und menschenbezogen und verträglich mit allen Hunden, egal ob männlich oder weiblich. Seit 2 Jahren lebt er in dem maroden Ziegenstall.
Vergesst mich bitte nicht....
Leckerlies liebe ich natürlich auch...die gibt es hier nur zu selten.
Rechts mein Schwesterchen Charlot.
*****************************************************************************************
17.02.2021: Es gibt neue Bilder von dem hübschen Sasha.
Foteini schreibt: "Wir haben Sasha und seine Geschwister besucht und neue Fotos gemacht. Sasha ist ein sehr lieber, menschenbezogener Junghund und er versteht sich hier mit allen Hunden. Da jetzt mehrere Hunde in den Ziegenstall eingezogen sind, wurde vor dem Stall ein großes Grundstück abgeteilt und notdürftig eingezäunt, wo die Hunde jetzt tagsüber rennen und spielen können. Nachts schlafen alle im Ziegenstall. Ich hoffe so sehr, dass Sasha bald ein Zuhause findet."
Sasha und Schwesterchen Charlot...
Schwesterchen Charlot im Hintergrund....
*******************************
15.10.2019: Foteini hat neue Bilder von dem hübschen Sasha gemacht. Er lebt mit seinen Geschwistern noch immer in dem tristen, schmutzigen Ziegenstall ....
Hier in diesem alten Ziegenstall leben wir seitdem wir gefunden wurden, denn die Tierschützer hatten leider keinen anderen Platz für uns...
Aber hier können wir doch nicht ewig bleiben, das ist doch wirklich kein Platz für Hundekinder, oder???
Der Winter steht vor der Tür und es wird hier kalt und ungemütlich werden...
Wir haben hier auch kein warmes Bettchen, leider...auch kein Spielzeug....
das waren wunderschöne Streicheleinheiten....
***************************
16.06.2019: Sasha sendet neue Fotos.
Was sollte eine unbeschwerte Welpenzeit eines jeden Hundekindes ausmachen? Vielleicht so etwas wie ausgiebiges Toben mit den anderen Welpen oder Spielsachen ohne Angst vor bösen Menschen, viele Kuschelstunden mit der Hundemutter an einem Ort an dem man sich nicht fürchten muss und sicher fühlt.
(von rechts nach links: Sasha, Chaplin, Gismo)
Auch Hunger oder Durst sollte kein Hundekind leiden müssen. Abends kuscheln sich die Kleinen in ihr warmes, flauschiges Bettchen und träumen süß von dem vergangen Tag.
Doch leider gehört Sasha nicht zu den Welpen, die eine unbeschwerte Kindheit haben dürfen. Er hatte das Pech auf der Straße geboren worden zu sein, ebenso wie seine Geschwister.
Sie lebten in großer Gefahr, denn nicht alle Menschen sind den Straßenhunden wohlgesonnen. Doch zum Glück fanden die Tierschützer die kleinen Hundekinder und nahmen sie mit. Hier können Gismo, Sasha und Chaplin zumindest in Sicherheit leben.
Doch eine schöne Kindheit sieht anders aus. Kein Welpe sollte so etwas durchmachen müssen, sondern sollte unbeschwert und ohne Angst in seiner Familie leben dürfen, die ihnen zeigt wie schön das Leben ist.
Wie es ist geliebt zu werden, abends mit einem vollen Bauch in einem warmen und kuscheligen Körbchen einzuschlafen und am nächsten morgen fröhlich aufzuwachen. Sie sollten spielen und die Welt hinter den Gitterstäben erleben dürfen.
19.05.2019: Tierschützer fanden die sechs neben einer Straße – kein guter Ort für unerfahrene und hilflose Hundebabies. Die Geschwister hatten zum Glück überlebt, bis sie gefunden wurden. Drei von ihnen, Sasha, Chaplin und Gismo wurden von einer unserer Tierschützerinnen aufgenommen, die sich auch um Bahara kümmerte, und die drei zogen in dem selben ehemaligen Ziegenstall ein. Ein sicherer Ort als der Straßenrand, aber auch kein guter Ort, um eine unbeschwerte glückliche Hundekindheit zu verbringen.
Sasha ist noch zu jung, um zu verstehen, was Menschen ihm angetan haben – er liebt alle Menschen, möchte nur dazugehören und geliebt werden.