Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Gismo – eines von sechs Babies, die an einer Straße ausgesetzt wurden

19 10 2023 Gismo Startfoto

*Januar 2019 - ca. 65 cm - bei Kavala/Foteini

Gismos Geschichte in Kürze: Noch nicht einmal ganz sicher auf den Beinen, wurde Gismo zusammen mit seinen fünf Geschwisterchen ausgesetzt. Sie waren erst acht Wochen alt. Nur 3 Welpen überlebten - Gismo, Sasha und Charlot -

19.10.2023: Wir haben neue Bilder von Gismo bekommen. Er hofft aus ganzem Herzen, aber keiner meldet sich....

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Gismo ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden.

Der Winter steht vor der Tür und es wird wieder sehr kalt hier in den Bergen. Gismo und seine Geschwister leben weiterhin in dem maroden, baufälligen Ziegenstall. Es hat sich nichts geändert.....Keine Anfrage, seit seinem Welpenalter wartet er auf ein Zuhause. Darf Gismo hoffen oder muss er hier versauern???

19 10 2023 Gismo 1

19 10 2023 Gismo 2

************************************************************************************

26.04.2023: Vier Jahre lebt Gismo in dem maroden Ziegenstell und keine Aussicht auf ein Zuhause....Gerettet und vergessen....

Gismo wartet schon so lange auf ein Zuhause, aber keiner meldet sich.

26 04 2023 Gisma 1

26 04 2023 Gismo 2

26 04 2023 Gismo 3

Voller Hoffnung blicken seine Augen in die Zukunft, aber auch traurig, dass sich keiner für in interessiert.

******************************************************************************************

29.09.2022: Wir haben neue Bilder von Gismo bekommen. Er wartet und warte seit über 3 Jahren auf ein Zuhause.....

Heute war Besuch im Ziegenstall....ein Highlight für die Hunde. Es wurden Leckerlies verteilt und Gismo war direkt zur Stelle. Er würde zu gerne sein Köfferchen packen und den mittlerweile baufälligen Ziegenstall verlassen, aber leider meldet sich keiner. Hat er eine Chance und wird er heute gesehen???

29 09 2022 Gismo 1

29 09 2022 Gismo 2

29 09 2022 Gismo 3

29 09 2022 Gismo 4

29 09 2022 Gismo 5

29 09 2022 Gismo 6

******************************************************************************************************

29.04.2022: Es sind neue Bilder von dem liebenswürdigen Gismo angekommen. Er und seine Geschwister Charlot ud Sasha leben immer noch in dem maroden Ziegenstall. Gismo hat nur einen Wunsch....ein Zuhause, bei Menschen, die ihm Geborgenheit und Liebe schenken. Gibt es die???

29 04 2022 Gismo 1 2

Hier in dem maroden Ziegenstall lebe ich jetzt schon 3 Jahre und keine Aussicht auf ein eigenes Zuhause.

29 04 2022 Gismo 2

Nur einmal am Tag kommt eine Frau und bringt unser Futter, ansonsten sehen wir keine Menschenseele.

29 04 2022 Gismo 3

Jeder Tag ist wie der andere....Langeweile pur.

29 04 2022 Gismo 4

Ich hatte noch nie eine Anfrage. Bin ich den Unsichtbar für die Menschen???

29 04 2022 Gismo 5

Ich liebe menschliche Berührungen. Wer gibt mir eine Chance auf ein würdevolles Leben?????

**********************************************************************************************

25.10.2021: Die Zeit vergeht...und Gismo sitzt immer noch in dem maroden Ziegenstall. Er schickt uns neue Bilder und hofft erneut gesehen zu werden.....

Gismos Traum ist noch nicht in Erfüllung gegangen. Er und seine zwei Geschwister leben immer noch in dem maroden Ziegenstall mit Auslauf. Im Mai 2019 wurden sie als Welpen neben einer Straße gefunden - einfach ausgesetzt. Der Ziegenstall war die einzige Lösung um die Welpen erst einmal sicher unterzubringen. Es sollte eigentlich auch nur eine Übergangslösung sein. Jetzt sind daraus 2,5 Jahre geworden und es gab bis jetzt leider, leider keine Anfrage für Gismo. Dabei ist er ein ganz liebes Kerlchen.

25 10 2021 Gismo 1

Gismo freut sich, wenn sich mal einer auf dem Grundstück sehen lässt, denn er liebt die Menschen und er liebt die Leckerlies....

25 10 2021 Gismo 2

Klar ist, dass er noch viel lernen muss, denn hier kümmert sich so gut wie keiner um die Hunde.

25 10 2021 Gismo 3

Die Hunde bekommen einmal am Tag ihr Futter, ansonsten gibt es keine Abwechslung...... einfach ein trister Alltag.

25 10 2021 Gismo 4

Der süße Gismo braucht ein Zuhause. Er soll doch hier in dem Ziegenstall nicht sein Leben fristen. Jetzt steht wieder der Winter vor der Tür und hier oben in den Bergen wird es bitterkalt.

25 10 2021 Gismo 5

Gismo sehnt sich nach einem Zuhause, nach lieben Menschen, die ihm Geborgenheit und Liebe schenken, die er nie erfahren durfte.

25 10 2021 Gismo 6

Wer hätte Zeit und Freude daran und nimmt den liebenswerten Gismo ans Pfötchen und bringt ihm das Hunde ABC bei???? Schön wäre auch eine Pflegestelle, die ihm alles beibringt, was man als Familienhund so wissen muss.

******************************************************************************************

14.01.2021: Neue Fotos von dem süßen Gismo. Vor 2 Jahren hatte er das Glück, gerettet zu werden. Aber leider konnte er die ersten beiden Jahre seines Lebens nicht in einem eigenen Zuhause verbringen. Er lebt immer noch in einem Ziegenstall. Leider gibt es keine andere Möglichkeit für ihn und seine Geschwister. Das einzige was ihm helfen würde, eine eigene Familie oder wenigstens eine Pflegestelle. Das wäre großartig!

Und wieder ist ein Jahr vorüber. Keine Anfrage. Kein Zuhause. Gismo schickt neue Fotos und hofft sehr, dass es dieses Jahr endlich mit seiner eigenen Familie klappen wird:

2021 01 14 gismo 1

Ein hübscher Junghund, der endlich seinen Koffer packen sollte, um zu seiner eigenen Familie aufbrechen zu dürfen.

2021 01 14 gismo 2

Was soll aus ihm werden, wenn keiner nach ihm fragt?

2021 01 14 gismo 3

Wer spielt mit ihm? 

2021 01 14 gismo 4

Er braucht eine Familie, Nähe, Zuwendung, Wärme und Geborgenheit.

2021 01 14 gismo 5

Wir hoffen sehr, dass er und auch seine Geschwister eine Chance bekommen.

2021 01 14 gismo 6

Möge es dein Jahr werden, süßer Gismo.


27.04.2020: Es sind zwei Videos von dem hübschen Gismo angekommen...Gismo würde zu gerne den alten Ziegenstall verlassen.....

Foteini schreibt, dass sich der alte, marode Ziegenstall oben in den Bergen befindet und dass es im Winter hier sehr kalt ist und im Sommer ist es sehr warm. Für die Hunde ist es kein schöner Platz, aber wohin mit allen Hunden. Hat denn keiner ein Körbchen für den süßen Gismo frei??????

https://youtu.be/jO8j2mgog2k

https://youtu.be/mOtTcF8CeHM

***********************************************

17.02.2020: Wir haben neue Bilder von dem süßen Gismo bekommen. Sein Wunsch den Winter hier nicht zu verbringen hat sich leider nicht erfüllt, leider.....

Foteini schreibt: "Wir haben Gismo und seine Geschwister besucht und neue Fotos gemacht. Gismo ist ein lieber, menschenbezogener Junghund, der sich mit allen Hunden gut versteht. Da jetzt mehrere Hunde in den Ziegenstall eingezogen sind, wurde vor dem Ziegenstall ein großes Grundstück notdürftig eingezäunt. Nachts geht es dann aber für alle Hunde in den Ziegenstall."

Gismo würde zu gerne in ein eigenes Zuhause ziehen. Vielleicht hat er die Chance und wird von seinen Menschen gesehen.

17 02 2020 Gismo 1

17 02 2020 Gismo 2

17 02 2020 Gismo 3

17 02 2020 Gismo 4

17 02 2020 Gismo 5

17 02 2020 Gismo 6

17 02 2020 Gismo 7

Darf ich bei Dir einziehen????

*******************************************

15.10.2019: Foteini hat uns neue Bilder von dem süßen Gismo zugesandt. Er lebt mit seinen Geschwistern immer noch in dem tristen, schmutzigen Ziegenstall und wünscht sich so sehr ein Zuhause....

Hier in diesem alten Ziegenstall leben wir seitdem wir gefunden wurden, denn die Tierschützer hatten leider keinen anderen Platz für uns.

15 10 2019 Gismo 1 2

Aber hier können wir doch nicht ewig bleiben, das hier ist doch kein Platz für uns Hundekinder, oder???

15 10 2019 Gismo 2

Der Winter steht vor der Tür und es wird hier kalt und ungemütlich werden...

15 10 2019 Gismo 3

Wir haben hier kein warmes Bettchen oder warme Decken, leider....

15 10 2019 Gismo 4

Liebe Leute, ich wünsche mir so sehr ein eigenes Zuhause...bei lieben Meschen, die mit mir spazierengehen und mir die Welt dort draußen zeigen

15 10 2019 Gismo 5

und ich wünsche mir ein weiches Bettchen und natürlich auch Spielzeug....

15 10 2019 Gismo 6

15 10 2019 Gismo 7

Ich bin jetzt 9 Monate alt...bin gesund und ein ganz lieber Hundejunge, ja...und hübsch bin ich doch auch mit meinen braunen Öhrchen....

15 10 2019 Gismo 8

ja... und Leckerchen mag ich auch gerne...

15 10 2019 Gismo 9

15 10 2019 Gismo 10

Darf ich vor dem Winter hier ausziehen - wird mein Wunsch in Erfüllung gehen???

**************************

16.06.2019: Der kleine Gismo schickt uns neue Bilder und hofft so sehr, dass sich seine Familie bald meldet und ihn nach Hause holt...

Was sollte eine unbeschwerte Welpenzeit eines jeden Hundekindes ausmachen? Vielleicht so etwas wie ausgiebiges Toben mit den anderen Welpen oder Spielsachen ohne Angst vor bösen Menschen, viele Kuschelstunden mit der Hundemutter an einem Ort an dem man sich nicht fürchten muss und sicher fühlt. 

2019 06 10 sasha gismo chaplin 5

2019 06 10 sasha gismo chaplin 4

Auch Hunger oder Durst sollte kein Hundekind leiden müssen. Abends kuscheln sich die Kleinen in ihr warmes, flauschiges Bettchen und träumen süß von dem vergangen Tag.

2019 06 10 sasha gismo chaplin 3

Doch leider gehört Gismo nicht zu den Welpen, die eine unbeschwerte Kindheit haben dürfen. Er hatte das Pech auf der Straße geboren worden zu sein, ebenso wie seine Geschwister.

2019 06 10 sasha gismo chaplin 2

2019 06 10 sasha gismo chaplin 1

Sie lebten in großer Gefahr, denn nicht alle Menschen sind den Straßenhunden wohlgesonnen. Doch zum Glück fanden die Tierschützer die kleinen Hundekinder und nahmen sie mit.

2019 06 11 gismo chaplin 1

2019 06 11 sasha gismo chaplin 1

Hier können Gismo, Sasha und Chaplin zumindest in Sicherheit leben. Doch eine schöne Kindheit sieht anders aus.

2019 06 11 sasha gismo chaplin 2

2019 06 11 sasha gismo chaplin 3

2019 06 11 sasha gismo chaplin 4

Kein Welpe sollte so etwas durchmachen müssen, sondern sollte unbeschwert und ohne Angst in seiner Familie leben dürfen, die ihnen zeigt wie schön das Leben ist.

2019 06 11 sasha gismo chaplin 7

Wie es ist geliebt zu werden, abends mit einem vollen Bauch in einem warmen und kuscheligen Körbchen einzuschlafen und am nächsten morgen fröhlich aufzuwachen. Sie sollten spielen und die Welt hinter den Gitterstäben erleben dürfen.

2019 06 11 sasha gismo chaplin 8

19.05.2019: Tierschützer fanden die sechs neben einer Straße – kein guter Ort für unerfahrene und hilflose Hundebabies. Die Geschwister hatten zum Glück überlebt, bis sie gefunden wurden. Drei von ihnen, Gismo, Sasha und Chaplin, wurden von einer unserer Tierschützerinnen aufgenommen, die sich auch um Bahara kümmerte, und die drei zogen in dem selben ehemaligen Ziegenstall ein. Ein sicherer Ort als der Straßenrand, aber auch kein guter Ort, um eine unbeschwerte glückliche Hundekindheit zu verbringen.

2019 04 29 gismo 1

Welche Familie darf Gismo in Zukunft auf den Kopf stellen? Gismo ist noch zu jung, um zu verstehen, was Menschen ihm angetan haben – er liebt alle Menschen, möchte nur dazugehören und geliebt werden. Er hat alle Voraussetzungen, um eine ganze Familie um seine kleinen Pfoten zu wickeln.

2019 04 29 gismo 2

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost