Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute785
Gestern2518
Woche3303
Monat47814

Stray fürs Handy

QR-Code

2018 03 10 melvin start

*ca. März/April 2016 - ca. 28 kg (Juli 2017)  – Athen, vorher Syvota/Zena u. Eirini

11.03.2018: In der Nacht vom 5. auf den 6. März wurde Zena in den frühen Morgenstunden angerufen, dass sie sofort kommen müsste, da Melvin vergiftet wurde.
Jemand muß ihm das Gift verabreicht haben, wann weiß keiner.

Ansprechpartner: Miriam Balders

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es ging ihm sehr schlecht und er hatte großes Glück, dass Zena stets Atropin bei sich hat, so konnte sie sein Leben retten.

Als Welpe aus Syvoto gerettet, da sein Leben dort in Gefahr war -  und nun, ca. 15 Monate später, wäre sein Leben fast in Athen beendet worden. Ein Leben, das nichts mit einem liebenden Zuhause zu tun hat. Und das hätte Melvin so sehr verdient.

Dies schrieben Zena und Eirini, bevor Melvin vergiftet wurde: „Unser wunderschöner Hundebär hat noch immer kein Zuhause“, schreiben Zena und Eirini. Hätten sie ihm nicht geholfen, dann würde Melvin nicht mehr leben oder aber ein elendes Leben auf der Straße führen. Doch Melvin braucht eine Familie, damit sein Leben einen Sinn bekommt…

2018 03 10 melvin 1

Melvin ist ein freundlicher Hund, er mag Menschen und er mag andere Hunde; er ist verschmust und verspielt. 

2018 03 10 melvin 2

2018 03 10 melvin 5

*************

27.10.2017: Neue Fotos und ein Video von Melvin:

2017 10 27 melvin 2

2017 10 27 melvin 4

2017 10 27 melvin 3

2017 10 27 melvin 1

2017 10 27 melvin 5

2017 10 27 melvin 6

**************

12.07.2017 Seine Kindheit verbrachte er schon einsam in einem Gehege. Jetzt auch noch seine Jugend? Foto- und Text-Update von einem liebenswerten Bärchen ...

12072017Melvin3

Zena & Eirini schreiben:

Melvin musste von Sivota nach Athen reisen, um gerettet zu werden. Unser Plan vor dieser Reise war es, zwei Hündinnen aufzunehmen. 

12072017Melvin1

Aber Melvin mussten wir einfach vom ersten Moment an lieben. Ein bisschen schüchtern, aber sehr zart. Ein Junge mit guten Manieren, verspielt mit allen Hunden.

12072017Melvin2

Er ist seit fast einem Jahr bei uns, unser Teddybär, der immer ein Lächeln auf seinem Gesicht hat. Er wiegt jetzt 28 kg. 

12072017Melvin4

 ******************

07.03.2017 - Melvin war ganz alleine unterwegs, als er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war: Er traf auf unsere Tierschützer und sie nahmen ihn in seine Obhut. Aus dem kleinen Hundejungen ist in den letzten Monaten ein großer Teddybär geworden - verschmust, verspielt und menschenbezogen.  

2017 03 07 melvin 1

Wir haben Post aus Griechenland: Melvin wächst rasant … Mit ca. zehn Monaten wiegt er bereits 25 kg. Er ist wie ein Teddybär, ganz kuschelig und verschmust. Menschen mag er sehr gern, vor allem Kinder.

2017 03 07 melvin 2

2017 03 07 melvin 3
Mit seinen Artgenossen versteht er sich prima,. Egal ob es sich um Rüden oder Hündinnen handelt.

2017 03 07 melvin 4

*****************

28.12.2016 - Als vier unserer griechischen Tierschützer unterwegs in Syvota sind, um u.a. eine Hundefamilie und einen verletzten Rüden zu retten, läuft ihnen ein ca. 8 Monate alter Hundejunge über den Weg – hungrig, traurig und auf der Suche nach menschlicher Zuwendung.

sivota darel puppy 1

Für den Hundejungen ist es eine besondere Begegnung, denn in diesem Moment fängt ein neues Leben für ihn an. Zena verliert sofort ihr Herz an den einsamen Hund. Sie schreibt: „Sein bisheriges Leben bestand aus Hunger, Durst, Einsamkeit, Angst und ständiger Unsicherheit. Das Traurigste aber war, dass er keinen Namen hatte. Wir gaben ihm den Namen Melvin.“
Die Tierschützer nehmen Melvin mit, denn bereits vor ihrer Reise nach Syvota hatten sie uns angekündigt: „Aber wir sagen euch direkt, dass wir nicht wissen, mit wie vielen Hunden wir zurückkehren werden. Es können auch mehr Hunde sein, als die, von denen ihr geschrieben habt. Denn wir werden keinen Hund zurücklassen. Wir könnten es nicht ertragen, den einen zu retten und dann in die bittenden Augen eines anderen zu blicken und ihn auf der Straße zu lassen.“

Melvin ist nun bei Zena und Eirini als Pflegehund untergebracht und er hat sich gut eingelebt.

2016 12 28 melvin 1

„Melvin ist zunächst ein wenig schüchtern, wenn er fremde Menschen trifft. Aber wenn du ihm ein Leckerchen anbietest, dann kann er sehr verschmust und liebevoll werden.“, schreibt Zena, „Er liebt nämlich leckeres Futter und ist ganz aus dem Häuschen, wenn er Leckerchen bekommt.“

2016 12 28 melvin 4

Der Hundejunge mit der einzigartigen Fellmusterung zeigt sich bei Zena und Eirini als rundherum verträglicher Kerl: Männliche und weibliche Artgenossen, Katzen, Kinder … sie alle zählt er zu seinen Freunden.

2016 12 28 melvin 3

Sein großer Wunsch ist, eine eigene Familie zu bekommen, der er all seine Liebe schenken darf.
HIER geht es zum Hintergrund

2016 12 28 melvin 2

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost