Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute2780
Gestern2277
Woche20320
Monat44442

Stray fürs Handy

QR-Code

Gaston – in seinen Augen noch die bange Ahnung, dass er in eine Welt geboren wurde, die ihn nicht wollte…

2018 04 21Gastonstart

geb. ca. Februar 2017 - noch nicht kastriert - Herdenschutzhund-Mischling - Sohn von Viola - bei Thessaloniki/Foteini

in einer Hundepension in 59374 Nordkirchen

21.04.2018: Gaston ist ein imposanter Rüde geworden und sucht nun Menschen mit Herdenschutzhund-Erfahrung:

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

2018 04 21Gaston 1

2018 04 21Gaston 2

2018 04 21Gaston 3

 


 

Rückblick: Pflegestelle in Kerpen

19.07.2017: Die ersten Fotos von Gaston in Deutschland:

2017 07 18 gaston

2017 07 19Gaston 2

2017 07 19Gaston 3

2017 07 19Gaston 4

2017 07 19Gaston 5

2017 07 19Gaston 6

2017 07 19Gaston 7

2017 07 19Gaston 8 

***************

11.06.2017/ Gaston war anfangs der schüchternste seiner Geschwister. Als Foteini die kleine Hundefamilie auf der Müllkippe findet, hat die Hundemutter Viola noch Spuren eines Halsbandes. Ihr Besitzer muss sie erst vor kurzem ausgesetzt haben… zusammen mit dem kleinen Gaston und seinen Geschwistern.

 „Gaston war so ängstlich, als ich ihn das erste Mal sah. Er schaute mich voller Furcht aus sicherer Entfernung an“, schreibt Foteini. Erst als seine Mutter und seine beiden Schwestern Zaira-Anouk und Kiara-Sou auf Foteini zulaufen, traut sich auch Gaston ganz langsam aus seinem sicheren Versteck in den Büschen. „Es hat zwei Tage gedauert, bis er Vertrauen fassen konnte. Er ist so ein lieber und hübscher kleiner Hundejunge."

09062017Gaston2 

Doch beinahe wäre auch dieses kleine Hundeleben von dieser Welt verschwunden. Denn obwohl Foteini die kleine Hundefamilie täglich an der Futterstelle versorgt, sind Viola und ihre Kinder eines Tages verschwunden.

09062017Gaston2 and sitsters85 

Foteini bittet ihren Mann bei der Suche zu helfen. Doch alle Versuche, die kleine Hundefamilie wiederzufinden bleiben erfolglos. Erst eine Woche später erzählt ihr der Mitarbeiter eines Futterladens, dass er eine Mutter und ihre drei Welpen in der Stadt gesehen hat. „Viola muss auf der Suche nach ihrem Besitzer zurück in die Stadt gelaufen sein. Aber damit hat sie sich und ihre Kinder in noch größere Gefahr gebracht, vergiftet oder überfahren zu werden.

09062017Gaston 

Foteini bringt Viola und ihre Kinder in eine Pension, um Viola kastrieren zu lassen. Dann bringt sie alle vier wieder auf den Futterplatz in den Bergen. „Doch wann immer ich die vier wieder zurücklassen musste, konnte ich an nichts anderes mehr denken, als was aus ihnen werden soll."

09062017Gaston97856 

Jetzt ist die kleine Hundefamilie in der Nähe von Foteinis Wohnung untergebracht. „Es ist kein guter Platz, aber er ist sicher…“ Gaston hat gerade erst den Zahnwechsel hinter sich. Er ist noch ein richtiger Welpe und endlich darf er in Sicherheit mit seinen Geschwistern spielen. Seine Furcht hat er abgelegt, er hat Vertrauen gefasst… und Hoffnung. Hoffnung, dass es irgendwo da draußen Menschen gibt, die ihm ein Zuhause schenken wollen – aus ganzem Herzen.

09062017Gaston9235

09062017Gaston2 Auto

09062017Gaston3

09062017Gaston333

09062017Gaston456

09062017Gaston975

09062017Gaston988

09062017Gaston9823

09062017Gaston94575

09062017Gaston909098

09062017Gaston and mother

 


 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost