Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2016 07 12 Milou Mia.Startfoto

geb. ca. Februar 2016 – derzeit ca. 10 kg – wird voraussichtlich mittelgroß - Athen/Jenny  
25.02.2017: Ein schöner Bericht über die kleine Struwwel-Maus Milou-Mia:

Liebe Frau Bremer,

oft denke ich an Sie und dabei fühle ich immer viel Dankbarkeit Stray und Ihnen gegenüber. Glauben Sie mir, ich habe die allerbeste Hündin, die ich bekommen konnte. Milou und ich wachsen immer mehr zusammen! Sie ist schon kräftig gewachsen und den Pfoten nach, kann ich auch noch mehr erwarten :-)

Inzwischen grüßt Milou jeden im Park, den sie schon wenigstens 1 Mal gesehen hat, freut sich über alles und fragt jeden Hund, ob er Lust hat mit ihr zu spielen. Beim Spaziergang im Park muss sie noch lernen, ihre Kräfte etwas zu dosieren, aber ich bin sicher, das kriegen wir beide auch hin. Auf "Hier" kommt sie aber zu mir, setzt sich mit einem Ruck vor mich hin und sieht mich erwartungsvoll an.

Sie ist weiterhin vorsichtig bei Menschen, die zu aufdringlich auf sie zugehen, gibt man ihr aber Zeit, dann schließt sie schnell Freundschaft.

2017 02 25 Milou Mia 2

Am allerliebsten kaut sie auf irgendwas rum: Kauknochen, Kauschuh, Strümpfe, Schlafanzughose, Augenmaske....und: sie liebt es ferzusehen! Läuft ein Film über Tiere, brauche ich sie gar nicht zum Toben auffordern, dann ist sie nicht von der Kiste wegzukriegen :-)

Im Büro ist sie eine tolle Kollegin...für uns alle! Sie sucht sich ihren Platz alleine, meistens liegt sie bei mir, manchmal wechselt sie aber das Büro und liegt bei einer Kollegin, die sie einmal 2 Tage hatte, weil ich zu einer Weiterbildung musste. Ich hatte mir große Sorgen gemacht, sie weggeben zu müssen, aber auch das hat sie gut überstanden und eine Freundin hinzugewonnen.

Nun ist Milou schon fast 7Wochen bei mir und was sie schon alles gelernt hat! Sie macht perfekt "Steh" an der Straße, "sitz" klappt auch super (manchmal gibt sie gleich auch die Pfote) und "Fuß" ...na ja, das klappt auch manchmal. Ich finde, sie lernt sehr schnell und es macht ihr Spaß, was dazu zu lernen.

Ihr Fell kämme ich jeden 2. Tag. Dabei ist Milou sehr kooperativ: sie legt sich hin, streckt mir die Pfoten entgegen und ich darf an die Arbeit. Dabei fällt mir ein: ich glaube, ihr Fell hat sich schnell auf die Winterzeit eingestellt, es ist dick und wärmend und nach dem Kämmen glänzt es wunderbar. Kurz darauf ist es aber wieder ganz zerzaust und strubbelig...mein Kollege meinte, sie hätte die gleichen Haarprobleme wie ich :-)

2017 02 25 Milou Mia 3

Inzwischen ist Milou aber eine zufriedene Hündin geworden, die, wie ich finde, völlig unkompliziert ist. Ich habe noch nicht 1 Mal von ihr auch nur eine Andeutung von Aggression oder ähnliches gesehen! Was ich aber sehen konnte, ist ihr Lachen! Wenn wir zusammen toben, dann lacht sie mich an, kommt mit einer Pfote und knabbert gaaaaaanz vorsichtig an meinem Arm oder meinem Bein!

Neben Toben findet sie Schmusen natürlich toll...und weil sie so groß ist, gibt es da ganz viel zu streicheln und kraulen.

2017 02 25 Milou Mia 1

Herzliche Grüße

Familie A. mit Milou

********************

01.01.2017: Erste Bilder und ein Bericht von Milou-Mias Familie:

Liebe Frau Bremer,

jetzt ist Milou endlich da!  Für die ist Vieles ganz neu, fremd und bestimmt auch anstrengend.  Die Treppe war gestern noch eine echte Herausforderung für sie, heute läuft die hoch und runter ohne Hilfe. Die erste Nacht war ruhig und entspannend....wir haben beide durchgeschlafen. Im Park findet sie den Fischreiher sehr interessant, die Autos auf der Strasse immer weniger bedrohlich. Mein erster Eindruck: die ist eine liebe, ruhige, verschmuste und im Moment noch wegen all dem Neuen etwas verunsicherte tolle Hündin....die im Moment hundemüde ist (siehe Foto).

2017 01 01 Milou Mia 012017 01 01 Milou Mia 022017 01 01 Milou Mia 03

 

***********

12.12.2016: Milou-Mia ist in Deutschland wo sie von ihrer Familie sehnsüchtig erwartet wurde.

***********

12.07.2016: Es gibt bezaubernde neue Fotos von der kleinen Herzensbrecherin Milou-Mia die auf grausamste Weise entsorgt werden sollte.

Ansprechpartnerin: Melanie Bremer

Werden Sie Milou-Mias PateDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!      

Es ist immer wieder unfaßbar zu welchen Gräueltaten Menschen fähig sind. Milou-Mia wurde gemeinsam mit ihrem Schwesterchen in eine Mülltonne gesteckt und ihrem Schicksal überlassen.

Milou-Mia ist nicht nur optisch eine Schönheit - nein, sie trägt auch einen wunderbaren Charakter in sich.

2016 07 12 Milou Mia.1

Das hübsche Hundemädchen ist sehr menschenbezogen und himmelt uns "Zweibeiner" geradezu an. Sie freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit die man ihr schenkt und belohnt die Menschen dafür mit vielen sanften Küsschen.

2016 07 12 Milou Mia.2

Mit ihrer unglaublich liebevollen und verschmusten Art bringt das süße Plüschohr Herzen zum Schmelzen. Sie liebt andere Hunde und läßt keine Gelegenheit aus mit ihren Kumpels ausgiebig zu toben. 

Sie hofft so sehr, dass sie bald die Chance auf ein liebevolles Zuhause bekommt.


12.06.2016: Milou-Mia und ihre Schwester Julie wurden in einer der für Hunde elendigsten Gegenden Griechenlands aufgefunden. Eine Tierschützerin hörte das jämmerliche Weinen der beiden Seelchen und fand sie zwischen Dreck und Unrat im Müll. Zu wissen, dass ein Mensch diese beiden fühlenden Lebewesen in einer Tonne entsorgt hat, erfüllt mit Wut, Trauer und ganz viel Scham.

2016 06 12 Milou 01

Milou-Mia und ihre Schwester Julie haben bislang ihr ganzes gemeinsames Leben Seite an Seite verbracht.

2016 06 12 Milou 02

Von einer Tierschützerin wurden die vor Verzweiflung weinenden und schreienden Hundeseelen in einer Mülltonne entdeckt und in Obhut genommen.

2016 06 12 Milou 04

Milou-Mia wird als zuckersüß und sanft beschrieben. Altersgemäß liebt sie Spiele jeglicher Art und begegnet der Welt aufgeweckt und voller Neugierde. Sie ist klug, wissbegierig und lernt schnell.

2016 06 12 Milou 03

Nun wartet sie auf ihre ganz große Chance: Eine Familie, die sie für immer lieben, fördern und umsorgen wird.

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost