Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Daniel-Tim – hungrig, durstig, krank, und nur eine Frau im Dorf war bereit, ihm zu helfen

20231017 daniel tim start 

* ca. Anfang Mai 2023 – ausgewachsen geschätzt ca. 30 kg – katzenverträglich - vermutlich Griechischer-Schäferhund-Mix – Drama

15.12.23: Daniel-Tim ist in seinem Zuhause und darf dort glücklicher Familienhund sein...

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Daniel-Tim ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.


Daniel-Tims Geschichte in Kürze: Mit seinen knapp vier Monaten war Daniel-Tim bereits auf sich alleine gestellt. Er irrte in einem Dorf umher, bis er von einer tierlieben Frau mit Essen und Trinken versorgt wurde. Aber die Frau konnte sich nicht dauerhaft um den Kleinen kümmern. Da sie bei niemandem im Dorf Hilfe bekam, wandte sie sich an die Animal Friends of Drama, und eine Freiwillige des Vereins nahm den Welpen auf. (03.09.2023)

17.10.2023: Es gibt neue Fotos und eine neue Beschreibung der Tierschützer über Daniel-Tim – sie berichten nur Gutes:

Die Tierschützer scheiben über Daniel-Tim: “Er sieht sehr gut aus und ist auch noch ein kluger Welpe. Daniel hört auf Befehle und mag es überhaupt nicht, wenn man mit ihm schimpft. Er hat sich sehr schnell gute Manieren angeeignet. Er mag sehr gern im Auto mitfahren und ist Fremden gegenüber sehr freundlich. Er ist auch sehr freundlich zu Katzen und anderen Hunden. Er mag Wasser und spielt gern im nassen Element. Er und wir warten auf eine gute Adoption für ihn. Er wird sich zu einem perfekten Hund entwickeln. Daniel hat alle Impfungen erhalten und ist reisebereit.

Video: Daniel-Tim beim Spaziergang

20231017 daniel tim 120231017 daniel tim 220231017 daniel tim 3

*************************************************************

20.09.2023: Daniel-Tim wohnt bei einer Freiwilligen der Animal Friends of Drama. Dort lernt er alles, was Hund im Haus wissen muss: Stubenreinheit, Leinenführigkeit, gutes Benehmen generell. Daniel-Tim ist ein intelligenter, aufgeweckter kleiner Hunde-Junge. Er lernt schnell, ist bereits sehr gehorsam und stubenrein und geht gut an der Leine. 

20230920 daniel tim 1

Daniel ist sehr intelligent und lernt schnell, zumal er eine hervorragende „Lehrerin“ hat: Serenata, eine erwachsene Hündin, die ebenfalls bei der Freiwilligen wohnt. Dort lebt Daniel auch mit Katzen zusammen und hat viel Spaß mit ihnen.

Daniel benimmt sich bereits hervorragend, er versteht, was sein Pflege-Frauchen von ihm will, er läuft gut an der Leine und hat dabei offensichtlich Spaß.

Video: Daniel an der Leine

20230920 daniel tim 3

Er hat weder Angst vor fremden Menschen noch vor unbekannten Bewegungen. Auch Wasser macht ihm keine Angst, im Gegenteil - im Bach spielen macht Spaß:

Video: Daniel und der Bach

Das Einzige, was ihm Angst macht, ist das laute Bellen von ihm unbekannten Hunden.

Daniel ist inzwischen vollständig geimpft und könnte ganz schnell sein kleines Köfferchen packen, um zu SEINER Familie-für-immer zu reisen.

20230920 daniel tim 2

**********************************************************

03.09.2023: Daniel-Tim wanderte ungeschützt in einem Dorf umher. Am 19. August 2023 hielt er vor einem Haus an und bat um Nahrung. Die Frau gab ihm Essen und Wasser. Er blieb dort, und die Frau versorgte ihn weiterhin.

Die Frau war allerdings nur zu Besuch in diesem Ort, und ihre Abreise rückte näher. Im Ort bat sie um Hilfe für den Kleinen, aber niemand wollte helfen. In ihrer Verzweiflung kontaktierte die Frau die Tierschutzgruppe „Animal Friends of Drama“, und am 26. August nahm der Verein den kleinen Welpen auf.

20230903 daniel 1

Daniel war sehr dünn, voller Dornen, und seine Haut war rotglühend und voller Krätze. Es war sicher, dass dieser arme Welpe ohne Schutz in ein paar Tagen gestorben wäre. Daniel wurde tierärztlich untersucht und medizinisches versorgt.

Jetzt kann er in Sicherheit und ohne Angst schlafen, und er lernt, Menschen zu vertrauen, spielt mit Katzen und geht sehr gern im Park spazieren.

Video: Endlich in Sicherheit und genug zu essen

20230903 daniel 2

Wer schenkt ihm das liebevolle Zuhause-für-immer, das er so sehr verdient hat?

20230903 daniel 3

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost