Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Maya-So – ihr Schutzengel sorgte dafür, dass sie und ihr Bruder zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren

2017 05 08 maya 3start 

*ca. Januar 2017 - Athen/S

Maya-So hat ab heute ihr eigenes Körbchen!

 

*****

Ansprechpartnerin Adoption: Tina Glawion

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


10.05.2017: Die beiden Welpen sitzen da, am Rand einer Schnellstraße mitten im Nirgendwo. Ganz unbedarft schauen sie den vorbeifahrenden Autos zu und sehen doch so aus, als ob sie darauf warten, abgeholt zu werden. Die Tierschützerin kann nicht anders – sie muss anhalten und versuchen, den beiden zu helfen.

Unsere Tierschützerin ist auf dem Weg von einem Gehege nach Hause, als sie am Straßenrand zwei kleine helle Welpen sitzen sieht: „Leider passiert es immer wieder wenn man außerhalb fährt, dass man fast immer irgendwelche Tiere sieht, die Hilfe brauchen, aber wir können nicht immer helfen.“
Dennoch hält sie an:

http://www.youtube.com/watch?v=R1Ihcp6WSlA
Die Hundemama ist nirgendwo zu sehen. Aber in der Nähe stehen zwei Schüsseln – ob jemand die beiden füttert oder ob sie ausgesetzt und noch ein letztes Mal mit Wasser und Futter versorgt wurden?

Die Tierschützerin fährt nach Hause, doch in den kommenden Tagen gehen ihr und auch uns diese beiden kleinen Welpen, die da so erwartungsvoll am Straßerand saßen, nicht mehr aus dem Sinn…

2017 05 08 odysseas 8

Und so kommt es wie es kommen muss: Inzwischen sind die beiden Geschwister in Sicherheit und haben Namen: Maya-So und Odysseas! Zur Zeit sind sie im Haus unserer griechischen Tierschutzkollegin untergebracht.
Maya-So geht es dort prima. Genauso unbedarft und offen wie sie im Video aussieht, ist sie auch in ihrer neuen Umgebung. Nach der aufregenden Autofahrt und der Ankunft in ihrem Zuhause-auf-Zeit kuschelt sie sich auf der weichen Decke erst einmal gemütlich an ihren Bruder, schläft und träumt …

2017 05 08 maya 4

2017 05 08 odysseas 1

Bereits am nächsten Tag macht sie sich auf, um nach und nach all die Dinge zu entdecken, die unbeschwerte Hundekinder tun sollten:

2017 05 08 maya 3

Im Garten mit Bällen spielen ist herrlich… sich müde gespielt an Ort und Stelle hinfallen zu lassen und sofort unbesorgt tief und fest einzuschlafen ist wunderbar für die Seele… diese vielen seltsamen Menschensachen (wie z.B. das Fernsehprogramm) zu beobachten ist einfach spannend…

2017 05 08 odysseas 6

2017 05 08 maya 1

dem  Pflegefrauchen morgens früh um 6 Uhr die Hausschuhe zu stiebitzen und in den Garten zu schleppen macht riesigen Spaß…

2017 05 08 maya 5

Und auch Maya-Sos Schutzengel kann nun erst mal entspannt die Flügel baumeln lassen und Maya-So beruhigt zuschauen. Dennoch gibt es ein „aber“ bei alledem: Maya-So und ihr Brüderchen Odysseas sind mit ihren Schutzengeln nur vorübergehend bei unserer griechischen Tierschützerin untergebracht.

Bald werden sie ins Furever Land umziehen, und ein Aufwachsen im Zwinger ist alles andere als schön für kleine unbedarfte Welpenseelen. Furever Land darf nur eine vorübergehende Unterkunft sein. Maya-So sucht daher eine Familie, bei der sie eine wunderschöne Welpenzeit verleben darf, von der sie auch als erwachsene Hündin unendlich geliebt wird und die sich so sehr um sie sorgt und kümmert, dass Maya-Sos Schutzengel Maya-Sos ganzes Leben lang hoffentlich kaum noch etwas zu tun bekommen wird.

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost