Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Grace - Mrs Elenis No 17 ist eine scheue Schönheit

*ca. Mitte/Ende 2008 - Athen/Joke

08.01.2014: Grace wird von Jokes Familie adoptiert.

Joke schreibt dazu: Grace verhielt sich anfangs sehr ängstlich, z.B. lief sie die ganze Zeit in den Garten und von dort dann wieder unter das Bett. Sie hatte noch keine Verbindung zu Menschen, drehte ihren Kopf immer wieder zur Seite, ganz nach dem Motto „Wenn ich dich nicht sehe, dann siehst du mich auch nicht!“

Als ich sie anfasste, reagierte sie, als habe sie einen Elektroschock bekommen.

Ich respektiere ihre Angst und ließ sie, sie selbst sein. Ich habe sie nicht gedrängt. Als sie unter dem Bett lag, habe ich meine Hand ebenfalls unter das Bett geschoben und mit ihr gesprochen. Nach einiger Zeit legte sie sogar ihre Pfote in meine Hand – das werde ich nie vergessen. Es ist ein wichtiger Schritt, wenn ein so ängstlicher Hund dies tut. Von da an, ging es bergauf – Schritt für Schritt!

Wenn das Bett frei ist, springt Grace darauf. Sie legt sich auf ihrem Rücken, streckt ihre Beine von sich und bittet uns auf diese Weise, sie zu berühren. Sie liebt es!
Sie ist wie ein Baby, ganz besonders. Sie vertraut uns zu 100 % und unser Band ist zu speziell um sie weggeben zu können. Wir ihr auf den Fotos sehen könnt, ist sie total glücklich.

Die Entwicklung von Grace soll auch anderen Angst-Hunden Hoffnung geben. Es war ein Training der besonderen Art: Es beinhaltete Respekt, Liebe und Zeit!

08 01 2014 108 01 2014 208 01 2014 308 01 2014 408 01 2014 508 01 2014 6

************************

Joke schreibt zu Grace: Sie ist ein verängstigtes kleines Hundemädchen. Sie hat vor allem Angst: Vor Menschen, vor Geräuschen … Grace lebte fast ihr gesamtes Leben im Zwinger auf diesem furchtbaren Grundstück. Sie kam dort im Welpenalter hin. Grace ist niemals sozialisiert worden.

Ansprechpartnerin Adoption: Yvonne Konietzko
Ansprechpartnerin Patenschaft: Manuela Wendt
Sie fühlt sich unter dem Bett sicher. Dort frisst sie und dort trinkt sie auch. Trotzdem ist es ein Lernprozess, den sie hier bei mir macht, denn sie ist von Menschen und Geräuschen umgeben – vom Geräusch des Fernsehers, des Staubsaugers, von unseren Gesprächen und von den Geräuschen der Flugzeuge.

Wie ihr mir empfohlen habt, habe ich ihr ein Halsband gekauft, aus dem sie nicht entwischen kann und an das sie sich gewöhnen soll. Ich gehe mehrmals am Tag mit ihr in den Garten. Inzwischen traut Grace sich auch alleine nach draußen, um ihre Geschäftchen zu verrichten.

Wenn wir nachmittags zusammen im Garten sind, dann bleibt sie in unserer Nähe sitzen. Wenn ich alleine mit ihr im Garten bin, dann folgt sie mir, wohin auch immer ich gehe.

Grace braucht Zeit! Sie muss alles lernen, was ein Hundeleben ausmacht und sie muss es Schritt für Schritt lernen.

Das Video zeigt Graces Situation:

http://www.youtube.com/watch?v=0yrPog8YybE&feature=em-share_video_user

************************

23.07.2012: Das ist Graces Vergangenheit: Mrs Eleni erhielt den Anruf einer Freundin, die auf einer verkehrsreichen Kreuzung einen Welpen entdeckt hatte. Gemeinsam gelang es ihnen, das kleine Hundemädchen einzufangen.

Nachdem das Hundemädchen wieder aufgepäppelt war, brachte Mrs Eleni es in diese Tierpension, die zunehmend nur ein Verwahrlager ist … Fast drei Jahre hat Cora bisher in dieser trostlosen Umgebung leben müssen.

************************

22.07.2012: Mrs Eleni und Joke haben letzte Woche die Hunde in der Tierpension besucht. Grace ist nach wie vor eine schüchterne Schönheit - und sie sieht unglücklich aus.

Grace ist ganz zaghaft ... sie braucht Menschen an ihrer Seite, die sie mit Geduld und Einfühlungsvermögen in ein neues Leben begleiten. Bestimmt würde es Grace helfen, einen Hundefreund an ihrer Seite zu haben.

************************

28.04.2012: Nun haben wir auch Fotos von Grace. Sie ist eine scheue Schönheit ... auf den Fotos wirkt sie ein wenig benommen: Grace musste geimpft werden und außerdem einen Schutz gegen Zecken bekommen. Sie ließ sich aber nicht fangen und lief immer wieder in eine andere Ecke des Geheges. Zu ungewohnt war ihr die Aufmerksamkeit der Menschen.

Daher wurde ihr ein Beruhigungsmittel in das Futter gemischt.

Daher der leicht benebelte Blick ...

Bald werden wir auch mehr über Graces Vergangenheit erfahren. Auf jeden Fall braucht sie Menschen mit ein wenig Einfühlungsvermögen.

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost