Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Diagoras - Hovawart-Mix ... seit einem halben Jahr war er ganz alleine auf einem Feld angekettet

Diagoras ist seit dem 29.08. bei einer Pflegefamilie in Stuttgart. Es gibt bereits vier Familien, die ihn adoptieren möchten. Der Süße hat es verdient!

 

*****************************

30.07.2010:

Für den ca. 2 Jahre alten Rüden erreichte uns gestern ein Hilferuf von einer griechischen Insel. Hier hatte man den jungen Rüden einfach an einen Baum gekettet und seit einem halben Jahr sich selbst überlassen.

 

  Für einen Hund, der ein so großes Bedürfnis nach menschlicher Zuwendung und Nähe verspürt, ist dieses Leben ein wahrer Alptraum.  Der so sehnsüchtig erwartete und erhoffte Besucher, warf ihm lediglich etwas Futter hin und verschwand wieder.

Da können Tage zu Ewigkeiten werden und die Traurigkeit die Gegenwart beherrschen.

Vermutlich hatte Diagoras sich schon resigniert in sein elendes Schicksal gefügt.

 

Doch was Diagoras nicht ahnen konnte... da war eine Dame, der sein Schicksal nicht egal war, die es nicht mitansehen konnte und wollte, ihn Tag für Tag einsam, angekettet an einen Baum, auf einem Feld, liegen zu sehen, die Mitleid mit ihm hatte und überlegte, wie sie ihm würde helfen können....

Diese Überlegungen schienen geradewegs zu uns zu führen, denn wir erhielten eine Email, aus der wir nachfolgend einige Auszüge einfügen ....

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen von der griechischen Urlaubsinsel ...., weil ich dringend Hilfe benötige. Vor wenigen Tagen habe ich mitbekommen,   dass ein Hund seit über einem halben Jahr an einem Baum auf einem Feld, mutterseelenallein angekettet ist. Dazu kommt, dass ich diesen Hund als ganz besonderes Tier einschätze. Da ich es nicht ertragen konnte, wie das arme Tier da sitzt, habe ich ihn nun   da weg geholt und wurde natürlich übelst angefeindet.

Ich möchte Sie um Hilfe bitten, in welcher Form auch immer. Im  Moment habe ich den Hund bei mir, wo er aber nicht bleiben kann.  Diagoras  ist sehr menschenbezogen und möchte nicht viel wissen von seinen Artgenossen.

I kann ihn nicht mit meinen eigenen drei Hunden halten, da er ein Einzelhund ist. Momentan habe ich die Hunde irgendwie getrennt, ich habe keinen Garten und ein Dauerzustand ist das nicht. Immerhin ist Diagoras nun aber weg von der Kette und befindet sich in  Menschennähe.

Ich wünsche mir für Diagoras einen Besitzer, der ihm konsequente Erziehung zukommen lassen kann und an dessen Seite er sich aufhalten darf. Nichts anderes will dieser Hund meiner Meinung nach. Mal ganz davon abgesehen, dass er sicherlich auch gut für Hundesport etc. zu gebrauchen wäre und sehr intelligent ist.

Ach ja: Diagoras ist ein Hovawart-Mix, ca. 2 Jahre alt, natürlich völlig unerzogen aber mit Menschen total verträglich, lässt sich anstandslos Pfoten, Ohren  und Maul kontrollieren und er ist einfach viel zu schade, um an einer Kette zu hängen. Vielleicht haben Sie ja irgendeine Möglichkeit  für Diagoras.

Diagoros` "Schutzengel" kann den jungen Rüden aber leider auch nur eine begrenzte Zeit beherbergen, da sie bereits ein eigenes Rudel hat und die Hunde voneinander trennen muss.

Wenn sich für Diagoras  kein Zuhause findet, erwartet ihn ein trostloses, trauriges Leben als Kettenhund.

Wir wünschen uns für Diagoras ein liebes, aber konsequentes Zuhause, wo man Freude daran hat, viel mit ihm zu unternehmen und ihm das 1 x 1 der Hundeerziehung zu vermitteln, denn woher sollte er es kennen...

Aber er ist lernwillig und dankbar und er liebt die Menschen. Mit ihm werden Sie gewiß ein neues. treues Familienmitglied an Ihrer Seite haben.

Rüden würden sein Glücksgefühl nur trüben und sollten daher nicht in seinem neuen Zuhause sein.

Diagoras wird gechipt, geimpft und kastriert vermittelt...

Über Ihren Anruf oder Ihre Email freuen sich nicht nur Diagoras und sein "Schutzengel", sondern auch

Ina Lautenschlager    aus unserem Team.

Tel. 02151 535166    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost