Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

!!!HILFERUF!!! Damit Stray weiterhin besteht und helfen kann, brauchen wir DRINGEND Ihre Hilfe!!!

20230912 Ally 1   

Wir – die wir uns alle ehrenamtlich im Namen von Stray für die vielen verlorenen Fellnasen einsetzen – schauen sorgenerfüllt in die Zukunft. Die finanzielle Situation unseres Vereins hat inzwischen einen Punkt erreicht, der uns jeden Monat zittern lässt ob wir „über die Runden kommen“ oder nicht! Wir brauchen dringend Ihre Hilfe, sonst schaffen wir es nicht!

Liebe Stray-Förderer, liebe Freunde von Stray, liebe Besucher unserer Homepage,

 die Freude über unser 15-jähriges Bestehen währt leider nur kurz...

Wir – die wir uns alle ehrenamtlich im Namen von Stray für die vielen verlorenen Fellnasen einsetzen – schauen sorgenerfüllt in die Zukunft. Die finanzielle Situation unseres Vereins hat inzwischen einen Punkt erreicht, der uns jeden Monat zittern lässt ob wir „über die Runden kommen“ oder nicht!

Die horrend gestiegenen Kosten in allen Bereichen (Tierarzt-, Futter-, Transport- und Unterbringungskosten etc.) in Kombination mit den stark zurückgegangenen Spenden werfen düstere Schatten voraus. Wenn sich an der Situation nichts ändert, wird es Stray bald nicht mehr geben.

Was soll dann nur aus den unzähligen Fellnasen werden, die wir von der Straße geholt haben und die wir permanent unterstützen? Wir rasen auf eine Katastrophe zu, die viele Leben betreffen wird….

Der Gedanke, dass die Hunde die wir von der Straße geholt haben – oftmals mehr tot als lebendig – wieder auf die Straße zurück müssen ist unerträglich für uns. Dass diese armen Seelen, die endlich wieder dabei sind, Vertrauen zu uns Menschen zu fassen , dann wieder schutzlos allem ausgeliefert sind, dass sie bangen müssen, wann sie wieder etwas zu Fressen bekommen und dass keiner da ist, der sie zum Tierarzt bringt um sie behandeln zu lassen wenn sie krank sind und Schmerzen haben zerreißt uns das Herz!

Wir haben soviele Bilder vor Augen von Hunden die als „Häufchen Elend“ gefunden wurden und die nun – dank der Unterstützung die wir durch Spenden leisten konnten - zu wundervollen und prächtigen Hunden heranwachsen durften. Ganz aktuell haben wir noch die Verwandlung von „Maia“ im Kopf, die kaum noch Fell hatte als sie gefunden wurde und am ganzen Körper übersät war von offenen und nässenden Wunden. Nur weil wir von den erhaltenen Spendengeldern die Kosten weitere Kosten für Impfung, Ausreisepapiere, Transport etc. durch Spenden finanzieren konnten, darf sie inzwischen glücklich in ihrer Für-Immer-Familie leben!

20230912 Maia 120230912 Maia 220230912 Maia 320230912 Maia 4

 

Ebenso lebhaft ist uns noch die liebe ‚“Ally“ in Erinnerung, die grausam von Menschen zusammen mit ihrem Brüderchen in einem Plasticksack entsorgt und auf die Mülldeponie geworfen wurde – für ihr Brüderchen kam jede Hilfe zu spät und als wir sie gefunden hatten, war er bereits über die Regenbogenbrücke gegangen… Man mag sich nicht vorstellen, durch welche Hölle die arme Maus gegangen ist und verzweifelt ums Überleben gekämpft hat und miterleben musste wie ihr Brüderchen neben ihr starb! Sie hatte eine schlimme Hautinfektion und auch Probleme mit einem Hinterbeinchen und auch für sie konnten wir nur dank Spenden die Behandlung übernehmen und sie aufpäppeln. Und ebenfalls konnten wir Ally - dank Spenden - inzwischen zu ihren Adoptanten nach Deutschland ausreisen lassen.

20230912 Ally 120230912 Ally 220230912 Ally 320230912 Ally 4

Wir könnten noch unzählige Beispiele nennen. Und wir wollen nicht glauben, dass wir künftig solche „Fellchen“ nicht mehr unterstützen können. Wollen nicht glauben, dass wir keine Hunde mehr in ihr Happy-End vermitteln dürfen, weil wir keine finanziellen Mittel mehr dafür haben!

Wir reihen uns nur ungerne in die Schlange der um Spenden „bettelnden“ Vereine ein. Aber ohne weitere Spenden und Ihre Unterstüzung können wir in Kürze nichts mehr für diese armen Seelen tun und „Stray- einsame Vierbeiner e. V.“ - unser Verein der gegründet wurde um denen zu helfen, die sonst keinen haben – kann seine Arbeit nicht mehr fortführen!                                                                                                                                                              (Verfasser: Susanne Sauer)

 

 

Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, können Sie dies über folgende Spendenkonten:  

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

IBAN  DE24 3015 0200 0002 0384 38

 zum Kopieren ohne Leerstellen

 IBAN  DE24301502000002038438

  BIC    WELADED1KSD

oder Paypal an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost