Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Otto-Georg - er musste als Notfall in die Tierklinik gebracht werden und braucht dringend finanzielle Unterstützung

 

20232912 otto georg 1

geb. 20. März 2022 – ca. 58 cm männlich -- kastr. - katzenverträglich – Rumänien  NOTFALL -  Weiterhin dringend Spenden für die Tierklinik-und Behandlungskosten erbeten!

 

07.05.2024: Otto-Georg wurde über einen anderen Verein vermittelt.

Ottos Geschichte in Kürze: Auf einem ehemaligen Militärgelände wurde Otto-Georgs Mama vergiftet als sie gerade ihre Babys bekommen hatte -  einer davon war Otto-Georg. Er und sein Bruder Eric wurden bei einer Tierschützerin aufgenommen und von Hand aufgezogen.Sie wuchsen auf der Pflegestelle auf und zogen im Sommer 2023 in unserer Shelter. Bis Mitte Juli 2023 schien es ihm gut zu gehen bis er plötzlich stark abmagerte und den Bauch voller Wasser hatte, so dass er in die Tierklinik nach Bukarest verlegt werden musste. 

29.12.2023: Der hübsche Otto-Georg ist zu einem freundlichen und aufgeschlossenen Rüden herangewachsen. Er ist ein echtes Energiebündel und freut sich, wenn er endlich seine Menschen trifft, die mit ihm ausgiebige Wanderungen und Hundesport machen. Otto hat Spaß an Bewegung. Seine Menschen sollten auf jeden Fall aktiv mit ihm durch Leben gehen. Sein Rucksack ist auf jeden Fall geschnürt für das große Abenteuer als Familienhund! 

- Ansprechpartnerin: Andrea Schlachter, 0175 5403795 , Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

-- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Otto-Georg ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

29.12.2023: Man könnte vermuten, dass er Schäferhund Gene in sich trägt, daher wäre es vielleicht hilfreich, sich über rassetypisches Verhalten zu informieren. Bei fremden Menschen ist er kurzzeitig verunsichert, dass legt sich aber schnell, wenn die Menschen ein souveränes und selbstsicheres Auftreten haben. Wenn er einen erst mal kennen gelernt hat, ist er sehr anhänglich, verschmust, lernwillig und trotz seiner Energie sehr sanft. Mit anderen Hunden zeigt er sich verträglich und verspielt und ist eher der höfliche Typ. Da Otto-Georg noch nichts von der Welt gesehen hat, können wir nicht sagen, wie er auf das Stadtleben reagieren würde aber mit Liebe und Geduld wird er auch das lernen. Außerdem ist er gerade in der Pubertät, also sollten seine Menschen ihm eine konsequente, aber liebevolle Erziehung geben, dann hat man sehr viel Freude an dem neuen Familienmitglied.

20232912 otto georg 220232912 otto georg 3

05.08.2023: Otto-Georg ist jetzt seit dem 18.07.2023 in der Tierklinik in Bukarest und wir warten noch auf den endgültigen Laborbefund. Die Klinikkosten betragen jetzt 1.000 Euro und wir wissen nicht, wie lange Otto-Georg noch behandelt werden muss. Er hat zwar wieder angefangen etwas zu fressen, aber über den Berg ist er noch lnage nicht. Bitte helfen Sie Otto-Georg durch Ihre Spende oder durch eine Patenschaft, damit er die med. Versorgung bekommen kann, die er ganz dringend benötigt.

2023 08 05 Otto 3

Bis jetzt haben die Tierärzte aber festgestellt, dass er eine leichte Anämie zeigt und er niedrige Blutzucker-und Albiumwerte hat.Wegen des Verdachts auf eine Leber oder Herzerkrankung sollte eine kardiologische Fachuntersuchung sowie eine gastrospezifische Untersuchung erfolgen.Die bisher durchgeführte Röntgenuntersuchung zeigte einen gasförmigen Inhalt im Darm .Bei Otto wurde eine Punktion durchgeführt und es wurden etwa 6 Liter klare Flüssigkeit abgesaugt.Otto erhielt eine Infusionsbehandlung, eine Antibiotikatherapie, ein Diuretikum und eine Vitamintherapie.Otto`s Ernährung ist jetzt ausschließlich gastrointestinal, so dass sich sein Stuhl normalisiert hat.Seit seinem Krankenhausaufenthalt hat sich keine Flüssigkeit mehr  im Bauchraum angesammelt, was durch den letzten Ultraschall bestätigt wurde.Die  Biochemie-Laborprüfung wurde vor wenigen Tagen wiederholt, um seine Entwicklung zu verfolgen. Es wurde festgestellt, dass das Albumin gestiegen, die CPK normalisiert und die GPT gesunken war.Die Behandlung wird nun mit Probiotika, Antiviotika, Elektrolyten, Diuretika und Leberschutzmitteln fortgesetzt.Ein vor wenigen Tagen durchgeführter Gallensäuretest zeigte allerdings einen hohen Wert, der auf einen Gallenstau hindeutet.Das muss auf jeden Fall abgeklärt werden. Soweit der bisherige Befund, den wir aus der Tierklinik erhalten haben.

2023 08 05 Otto 1

Die Ärzte schreiben uns, dass es Otto insgesamt wieder etwas besser geht. Er frisst etwas, sein Bauch ist nicht mehr geschwollen und ab und zu geht er in den Garten hinaus und schnüffelt und genießt die frische Luft.

Zu den Ärzten und den Pflegern ist Otto freundlich, denn er spürt, dass man ihm helfen will.BItte unterstützen Sie uns dabei, damit wir mithelfen können, dass Otto wieder gesund werden kann. Vielen herzlichen Dank!


19.07.2023: Seit gestern ist Otto in der Tierklinik in Bukarest, da er im Shelter immer mehr abbaute.Er hat extrem abgenommen, ist sehr schwach und sein Bauch ist aufgedunsen.Zunächst bestand der Verdacht, dass Otto an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist, aber die Veterinäre in Bukarest testen jetzt, ob Otto vielleicht eine sehr schwere Darmentzündung haben könnte.Bitte unterstützen Sie den jungen Rüden, damit er die Untersuchungen und Behandlingen erhalten kann, die er jetzt dringend braucht.

 

2023 07 20 Otto 1

Ein Bild des Jammers: trauriger Blick- abgemagert und der Bauch dick aufgeschwemmt.

2023 07 20 Otto 2

2023 07 20 Otto 3

2023 07 20 Otto 4

Wir hoffen sehr, dass die Ärzte Otto bald helfen können und freuen uns über jede noch so kleine Unterstützung von Ihrer Seite, damit Otto das bekommt ,was er jetzt braucht.Vielen Dank!


 06.03.2023: neue Fotos von dem hübschen Otto-Georg

2023 03 06 Otto 1

2023 03 06 Otto 2

2023 03 06 Otto 6

2023 03 06 Otto 7

Wann bekommt er endlich seine Chance auf ein Zuhause?


Januar 2023

20230116 Otto 1

Der hübsche Hundejunge wartet sehnsüchtig auf seine Familie.

20230116 Otto 2

 

11.10.2022, Aktualisierung: Otto-Georg ist inzwischen umgezogen, ebenso wie seine Geschwister. Es war schwierig, eine neue Unterkunft zu finden und sie kann auf jeden Fall nur eine vorübergehende Zuflucht für Otto-Georg und seine Geschwister sein. Denn es gibt immer wieder neue Notfellchen, die einen geschützten Platz brauchen. Otto-Georg braucht ein Zuhause-für-immer. 

2022 10 07 Otto 6

Der liebe Kerl hat sich schnell akklimatisiert.

2022 10 07 Otto 1

2022 10 07 Otto 4

Schicksalsgenossen werden neugierig, freundlich und freudig begrüßt - auch wenn es durch einen kleinen Spalt stattfinden muss. 

2022 10 07 Otto 3

2022 10 07 Otto 7

2022 10 07 Otto 8


31.07.2022:

31072022 Otto Georg start

Auf einem ehemaligen Militärgelände lebt ein Rudel bestehend aus 4 Hündinnen und 3 Rüden, das von Magda regelmäßig gefüttert wird. Einen Rüden und eine Hündin töteten die Hundefänger, indem sie ihnen mit einer Schlinge das Genick brachen. Zwei der Hündinnen bekamen Welpen. Aber das Familienglück hielt nur zwei Wochen. Dann wurden die Mütter vergiftet und die Babys blieben zurück, konnten aber gerettet werden.

31072022 Otto Georg 1

Die Welpen sind jetzt groß und haben allerlei Unfug im Kopf.

31072022 Otto Georg 2

Da in Magdas Wohnung eigentlich keine Hundehaltung erlaubt ist, brauchen Otto-Georg und seine Geschwister dringend ihre eigenen Familien.

31072022 Otto Georg 3

Wer schenkt Otto-Georg ein Zuhause?

31072022 Otto Georg 4

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo