Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Paul-River - so unendlich glücklich, gerettet worden zu sein

2019 07 11 paul river start6

*ca. Ende 2018 - Drama 

auf einer Pflegestelle in 55234 Albig

20.08.2019: Paul ist gut angekommen:

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft für Paul-River übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Paul-River ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und versenden können.  

 

 

2019 08 20Paul Riva

2019 08 20Rina Paul 1

2019 08 20Rina Paul 2

2019 08 20Rina Paul 3

 

 


06.08.2019: Auf allen Fotos wirkt Paul-River ganz sanft, ganz leise, ganz vorsichtig. So behutsam, dass sich sogar das winzigkleine Babykätzchen an ihn schmiegt.***08.08.2019: Die Tierschützer können nicht widerstehen, Paul muss man einfach fotografieren. Die neuen Fotos sind am Ende der Aktualisierung vom 06.08.2019 eingefügt. Bei jedem dieser Fotos sind die Gedanken zugleich bei dem Geschwisterchen, das auf der Straße nicht mehr auffindbar war. Wir hoffen sehr, dass es ihm gut geht. Und wenn es noch immer auf der Straße sein sollte, dann hoffen wir, dass unsere griechischen Tierschützer es doch noch finden werden.

 06.08.2019:

2019 08 06 paul river 7

2019 08 06 paul river 6

2019 08 06 paul river 5

Eine sanfte Hundeseele.

2019 08 06 paul river 9

2019 08 06 paul river 8

08.08.2019, Fotos:

2019 08 08 paul 1

2019 08 08 paul 2

2019 08 08 paul 3

2019 08 08 paul 4

2019 08 08 paul 5

 


Neues am 31.07.2019 – Paul-River und seine Schwester Rina-River sind in Sicherheit. Leider ist ihr Bruder, der noch auf der Straße lebte, nicht auffindbar. Immer wieder fuhren die Tierschützer zu der Stelle und suchten ihn, doch vergeblich. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass er wieder auftaucht...

Paul-River ist noch sehr zurückhaltend. Die Tierschützerin Despina führt dies auf seine Angst infolge des Hundeangriffs zurück. Im Haus fühlt er sich sicher, versteht sich sehr gut mit den anderen dort lebenden Hunden sowie den Katzen und taut in dieser ihm nun vertrauten Umgebung immer mehr auf. Wenn es zu Spaziergängen geht, dann will er das das Haus erst nicht verlassen; bei der Rückkehr drängt er so schnell es geht wieder hinein ins Haus … zurück in seine Sicherheit. 

2019 07 31 rina paul river
Paul-River bellt nicht, an der Leine lässt er sich gut führen und die Wunden heilen gut. In diesem Video ist zu sehen, wie nach seiner Rettung die Maden aus einer der Wunde entfernt wurden. 
https://www.youtube.com/watch?v=cct78HM6gDU&feature=youtu.be


21.07.2019, Neues von Paul-River: Gemeinsam mit seiner Schwester Rina-River darf er bei der Tierschützerin bleiben, bis seine Wunden verheilt sind. Da Paul-River eher schüchtern-ängstlich ist, hilft ihm das Zusammensein mit seiner Schwester sehr. Wir hoffen, dass auch dem dritten Geschwisterchen geholfen werden kann. Es ist noch auf der Straße. 

Paul und Rina: 

2019 07 21 rina river


16.07.2019: Als Rina-River  vor zehn Tagen schwer verletzt von der Straße gerettet wurde, da blieben ihre beiden Geschwister zurück. Sie sind dort nicht in Sicherheit … wir machten uns von Beginn an Sorgen. Und unsere Befürchtungen bewahrheiteten sich leider. Vor wenigen Tagen wurde eines der beiden Geschwisterchen von anderen Hunden gebissen.

2019 07 11 paul river 7 

Paul-River, diesen Namen hat er nun bekommen, wurde von den Tierschützern erstversorgt.

2019 07 11 paul river 1

Zur Zeit ist er bei ihnen notdürftig untergebracht, denn erst mal kann er nicht auf die Straße zurück.

2019 07 11 paul river 3

2019 07 11 paul river 4

2019 07 11 paul river 5

2019 07 11 paul river 6

Doch wie soll das Leben für ihn weitergehen? Und was wird aus dem dritten Geschwisterchen, das nun ganz allein auf der Straße ist?

Die Geschwister auf der Straße:

2019 07 09 rina river brueder 2

2019 07 09 rina river brueder 3

2019 07 09 rina river brueder 4

2019 07 09 rina river brueder 6

2019 07 09 rina river brueder 5

 Paul-River:

2019 07 11 paul river 1

2019 07 11 paul river 2

 

 

 

 

 

 

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost