Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rina-River – das linke Hinterbeinchen war zerfetzt.

2019 08 10 rina river start 1 

*ca. Ende 2018 – Drama

24.08.2019: Rina wurde von ihrer Pflegestelle adoptiert!

*****

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Rina-River ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

 

auf einer Pflegestelle in 55234 Albig


20.08.2019. Rina ist da!

 

2019 08 20Rina River 2

2019 08 20Rina River 1

2019 08 20Rina Paul 1

2019 08 20Rina Paul 2

2019 08 20Rina Paul 3

 

 


Drei Welpen ohne Mutter, einer von ihnen schwer verletzt: Ein Kind schaut nicht weg, sondern informiert Tierschützer. Ohne die beherzte Hilfe des Kindes wäre die kleine Rina-River einem qualvollen Tod ausgeliefert. Dies war am 07.07.2019. Inzwischen hat sich für Rina-River und ihren Bruder Paul das Leben komplett geändert. 

Neues am 10.08.2019:

Rina-River geht jeden Tag ihre kurzen Spaziergänge, um das Beinchen zu trainieren.

https://www.youtube.com/watch?v=2pwLhile9Wg&feature=youtu.be

Anschließend genießt sie ihr wohlverdientes Päuschen im Schatten auf der Wiese.

2019 08 10 rina river 1

2019 08 10 rina river 3

2019 08 10 rina river 2


Neues am 31.07.2019: Ihr Brüderchen, das noch auf der Straße war, konnte leider nicht gefunden werden. Die Tierschützer fuhren immer wieder zu Stelle, doch vergeblich. Wir hoffen sehr, dass der kleine Kerl wieder auftauchen wird. Alles andere wäre unendlich unfair. Anbei ein Foto seiner Geschwister: 

2019 07 31 rina paul river


21.07.2019: Rina-River konnte die Tierklinik verlassen und darf nun gemeinsam mit ihrem Bruder Paul-River bei der Tierschützerin bleiben, bis die Wunden verheilt sind. Das dritte Geschwisterchen befindet sich zur Zeit noch auf der Straße.

Rina-River, tapfer nach der OP:

https://www.youtube.com/watch?v=VDYbbaFibHA&feature=youtu.be
Paul ist ein ängstlicher Hund. Zusammen mit seiner Schwester wird er sich aber schneller an die neue Umgebung gewöhnen. Seine Wunden brauchen noch Zeit zu heilen.

 2019 07 21 rina river


16.07.2019: Es gibt gute Neuigkeiten von Rina-River und es gibt besorgniserregende Nachrichten von ihren beiden Geschwistern - beide sind auf der Straße in Lebensgefahr, ein Bruder wurde von anderen Hunden angegriffen. 

Zu Rina-River: Unvorstellbar, aber die große offene Weichteilwunde ist in der letzten Woche gut geheilt. Sie wurde gewissenhaft gewaschen und eingecremt und Rina-River bekam Schmerzmittel.

2019 07 15 rina river 2

2019 07 15 rina river 4

2019 07 15 rina river 5

2019 07 15 rina river 1

2019 07 15 rina river 3

Gestern wurde in einer Operation der abgebrochene Femurkopf entfernt.

2019 05 15 rina river 4

2019 05 15 rina river 1

2019 05 15 rina river 3

2019 05 15 rina river 5

2019 05 15 rina river 2

Wenn es in den nächsten beiden Tagen keine Komplikationen gibt, dann kann Rina-River die Tierklinik verlassen und zu ihrer Tierschützerin zurück. Wir müssen weiterhin darauf hoffen, dass sich keine Sepsis ausbreiten wird. Dann bestehen gute Chancen, dass das kleine Hundemädchen sein Beinchen behalten kann. Auf jeden Fall werden noch weitere Operationen notwendig sein.

Rina-Rivers Geschwister blieben beide auf der Straße zurück, beide in ständiger Gefahr.

2019 07 09 rina river brueder 4

2019 07 09 rina river brueder 5

Vor drei Tagen passierte, was befürchtet wurde: Rinas Bruder Paul wurde von erwachsenen Hunden angegriffen und verletzt.

2019 07 11 paul river start7 


07.07.2019 - Drei Welpen ohne Mutter, einer von ihnen schwer verletzt: Ein Kind schaut nicht weg, sondern informiert Tierschützer. Ohne die beherzte Hilfe des Kindes wäre die kleine Rina-River einem qualvollen Tod ausgeliefert.

2019 05 05 rina river 4 

Rina-River, diesen Namen gibt das griechische Kind dem schwer verletzten Welpen, muss dringend operiert werden. Die ersten Untersuchungen haben ergeben, dass der Femurkopf abgebrochen ist. Man muss davon ausgehen, dass er nicht mehr durchblutet ist und nekrotisch wird.

2019 05 05 rina river 5

2019 05 05 rina river 7

Die Operation muss so schnell wie möglich erfolgen, denn durch die große offene Wunde droht Rina-River eine Sepsis.

2019 05 05 rina river 2

Alles deutet darauf hin, dass eine Amputation des Beinchens notwendig sein wird.

2019 05 05 rina river 1

Rina-Riva kann auf keinen Fall zurück an den Platz, an dem sie gefunden wurde, das ist klar.

2019 05 05 rina river 8
Wir hoffen sehr, dass wir auch ihren beiden Geschwistern helfen können… 

2019 05 05 rina river 3

2019 05 05 rina river 6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost