Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute2219
Gestern2943
Woche14069
Monat52507

Stray fürs Handy

QR-Code

2018 09 30Timostart 

*ca. Ende 2015/Anfang 2016 - 46 cm - 13,7 kg - kastriert - Ano Liosia

auf einer Pflegestelle in 52159 Roetgen 

lieb - verschmust - freundlich - anhänglich - verschmust - sportlich - agil - aktiv - fröhlich - neugierig - clever - lernwillig

hundeverträglich - leinenführig - fährt gut im Auto mit - für Hundeanfänger geeignet - sucht einfühlsame und aktive Menschen

Timo's Pflegestelle schreibt uns:

Ansprechpartnerin: Diana David

 

Beim Spaziergang am Sonntag bin ich zwei Männern mit einer größeren Gruppe von Kindern begegnet, schätzungsweise zwischen 7 und 13 Jahren. Ein Mädchen wollte Timo mal streicheln und im nächsten Moment war er mitten drin im Getümmel und hat fleissig Küsschen verteilt.
Keine Spur von Schüchternheit oder Aggressivität. 
Er taut täglich mehr auf und trägt gerne Stofftiere durch die Wohnung, die er voller Stolz zeigt. Wenn er albern wird, fängt er an zu brummen, was wirklich lustig ist. Ich versuche es mal auf Video festzuhalten.

2018 10 13Timo 1

2018 10 13Timo 2

2018 10 13Timo 3

2018 10 13Timo 4

2018 10 13Timo 5

2018 10 13Timo 6

2018 10 13Timo 7

2018 10 13Timo 8

2018 10 13Timo 9

2018 10 13Timo 10

2018 10 13Timo 11

2018 10 13Timo 12

 

 

 

 

 

 


Neuigkeiten von Timo:

Was soll ich zu ihm sagen? Er ist zuckersüß und zaubert mir täglich ein Lächeln ins Gesicht. Er ist ein Schatz, eine liebenswerte Seele! Einfach zum Verlieben!
2018 09 30Timo 3
Er ist noch etwas schüchtern, macht aber alles bedingungslos mit und ist unserem Besuch letztens fast auf den Schoß gekrabbelt zum schmusen. Er bleibt mit den anderen Hunden gut alleine, ich habe aber das Gefühl, dass er ohne Artgenossen leiden wird, wenn er zu viel alleine sein muss.
2018 09 30Timo 2
Er ist sehr anhänglich und auch beim Spaziergang zeigt er keinen Drang sich zu entfernen...aber...ich bin mir auch sicher, dass er mit zunehmendem Selbstbewußtsein seine Umgebung jagdlich intensiver wahrnehmen wird.

Schön für ihn wären Menschen, die sich bewußt für diese Rasse entscheiden und Lust auf Fährten- oder Dummyarbeit haben. Er ist nicht anstrengend oder extrem jagdlich ambitioniert, so dass man ihn täglich intensiv beschäftigen muss aber es wäre schade, wenn die neue Familie gänzlich seine Interessen ignorieren würde.

Ich gehe sehr von Setter- oder oder Bretonenblut aus und habe den schönen Namen "Settone" gehört.

 

Er lebt hier mit Katzen zusammen und ich habe auch keine Angst um diese, jedoch zeigt er mehr als nur reine Neugierde. In der Wohnung kein Thema aber im Garten möchte er dann doch hinterher, wenn sie sich schneller bewegen.

Er läßt sich sehr leicht vom Menschenwort beeindrucken und dadurch erziehen, so dass er langfristig friedlich mit Katzen zusammen leben wird, wenn er erst mal verinnerlicht hat, dass sie mit zum Rudel gehören.
2018 09 30Timo 1
Fazit: Ein unkomplizierter Hund, sehr lieb, im Haus ein Traum und draussen für aktive Menschen ebenso!


Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost