Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Die Tierbrüder von Edgar Kupfer-Koberwitz

17012015Tierbrüder Start

Edgar Kupfer Koberwitz, 1906 – 1991, lebte im Konzentrationslager Dachau – er überlebte nach 4 ½ Jahren Haft. Vielleicht kann er deshalb nachvollziehen, was Tiere fühlen.
Edgar Kuper-Koberwitz schreibt von Menschen und Tieren – v.a. vom Umgang des Menschen mit den Tieren. Er beschreibt den Alltag der missbrauchten Tiere und macht bewusst, was  viele nicht sehen.

Was er ausführt ist ruhig, ohne Anklage, unaufgeregt, aber scharf und informiert.

Er verschweigt nichts und überzeugt auch dadurch, dass er den Leser dort abholt, wo dieser vielleicht noch steht: Überzeugt, dass es völlig normal ist, Tiere zu essen, zu missachten, zu degradieren. Er nimmt ihn mit und begleitet ihn zum Nachdenken und Umdenken. Dem Leser wird klar, dass der menschliche Umgang mit den Tieren durch erlernte Gleichgültigkeit, Unachtsamkeit und Grausamkeit von Seiten des Menschen und tief empfundenem Leid auf Seiten der Tiere geprägt wird. Der Leser wendet sich jedoch nicht ab, man ist einfach gefesselt von den Beschreibungen, die gleichzeitig Herz und Verstand erreichen. Jeder kann nachvollziehen, wie es zu den bisherigen Meinungen kommt, die Augen werden geöffnet für ein Umdenken und jeder, der dieses Buch liest möchte umdenken, jetzt, sofort - man ist froh und dankbar, dass man die Wahrheit klar sieht und die nötigen Konsequenzen ziehen kann. Wenn  wir im Mensch den Bruder sehen werden,

Wird viel Härte und viel Irrtum weichen,
und es wird heller auf der Erde werden,
weil wir der Güte Licht vom Himmel reichen,
Edgar Kupfer-Koberwitz

Bild Tierbrüder

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost