Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Pepsi – wurde in letzter Sekunde vor dem Überfahren gerettet

05.06.2012: Pepsi wurde in Griechenland adoptiert.

 

 

*****************************************************************************************************************************

 

 

Rückblick:

*ca. Juli 2011 – ca. 42 cm und ca. 13 kg (03/2012) - Athen *res. Gr (17.05.)*

24.März 2012: Pepsi, unser unbedarftes Hundemädchen, ist verschmust und neugierig, wie die neuen Fotos zeigen:

Ansprechpartnerin Yvonne Konietzko

Das ist schon toll, von hier oben aus alles beobachten zu können ... ich bin die Chefin des Balkons!

 

Aber wisst ihr, was noch viel viel schöner ist?

 

Viel viel schöner ist es, zu wissen, dass drinnen in der Wohnung jemand auf mich wartet, der mit mir schmust ... das Leben ist sooo schön!

***********************************************************************************************************************************

10.03.2012: Sie heißt Pepsi und sie ahnt in ihrer welpeneigenen Naivität nicht, dass sie nur wenige Sekunden vor dem Tod gerettet wurde.

 

Ungefähr im Juli letzten Jahres wurde die kleine Pepsi geboren. Wie ihre ersten Lebensmonate verliefen, das wissen wir nicht. Wahrscheinlich hatte sie eine Familie, wurde dieser irgendwann lästig und wurde ausgesetzt.

Als die Tierschützer Pepsi entdeckten, war das Hundemädchen jedenfalls alleine unterwegs. Pepsi versuchte, eine mehrspurige Straße in der Hauptverkehrszeit zu überqueren und lief zwischen den Spuren und den Autos umher. Sie hätte es nicht überlebt, das steht fest.

Unsere griechischen Kollegen hielten am Mittelstreifen an und versuchten, an das Hundemädchen heranzukommen und es zu fangen. Es muss eine filmreife Szene gewesen sein – die Tierschützer konnten Pepsi greifen und von der Straße ziehen, kurz bevor ein Auto sie erfasste.

Pepsi hat unendlich viel Glück gehabt!! Sie ist nun vorübergehend in einer Pflegestelle untergebracht und genießt die Annehmlichkeiten einer Wohnung sehr: Ein weiches Körbchen, Spielzeug, leckeres Futter und Streicheleinheiten – all dies sind Dinge, die Pepsi bisher nicht kannte oder auf die sie lange verzichten musste. Pepsi versteht sich mit anderen Hunden und sie mag die Gesellschaft von Menschen.

 

 

Im Haus benimmt sie sich sehr ruhig, aber draußen dreht das Hundemädchen so richtig auf und zeigt, wie viel Energie in ihr steckt: Lange Spaziergänge findet sie klasse und wenn sich dabei die Gelegenheit bietet, mit anderen Hunden zu spielen, dann ist der Tag gelungen.

Pepsi ahnt nicht, dass sie nur vorübergehend bei ihrer Pflegefamilie bleiben kann. Bald muss sie in den Zwinger umziehen … es sei denn, das kleine Wunder geschieht, und es findet sich ein Zuhause für sie.

Pepsis Bluttests fielen negativ aus.


Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost