Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Alexandro – einen Wimpernschlag vom Tod entfernt...

19052015AlexanderStartNEU

* März 2015 – Elefsina

14.07.2015 - nun geht es los, das schöne Leben ...

... eine behütete Zukunft liegt vor Alexandro:

2015 07 14 alexandro 7

Hallo Simone,
anhängend findest Du paar Bilder mit Alex.
- die erste Nacht zu Hause

2015 07 14 alexandro 9

- die ersten Spaziergänge: erstaunlicherweise geht er ganz gut an der Leine

2015 07 14 alexandro 10

2015 07 14 alexandro 11

2015 07 14 alexandro 12

- auf dem Schoß bei seinem Papi, weil er etwas verschreckt war beim Besuch der Bekannten mit vielen Hunden

2015 07 14 alexandro 1

- auf der Decke zu Hause

2015 07 14 alexandro 14

2015 07 14 alexandro 8

- auf seinem Kissen (am Anfang hat er vor seinem Kissen Abstand gehalten, weil es komisch raschelte - und das hat ihm Angst gemacht. Mittlerweile geht er häufiger auf das Kissen).

2015 07 14 alexandro 2

2015 07 14 alexandro 3

2015 07 14 alexandro 4

Da ist er fleißig mit Kauen beschäftigt und nach einem Spaziergang ziemlich fertig und müde :-)

2015 07 14 alexandro 6

2015 07 14 alexandro 5

(...)
Viele liebe Grüße
Marta

*************************

13.07.2015 - Nun ist er für immer behütet und in Geborgenheit. Seit dem 10.07. ist Alexandro ein Familienhund.

*************************
Rückblick - 20.05.2015/ Sein Schicksal fast austauschbar. Gerettet in letzter Sekunde zwischen vorbeirasenden Autos. Aber wer Alexandros Video anschaut, der kann nicht anders als sein Herz für immer zu verlieren…. Unverwechselbar, einzigartig, wunderbar…

Kontakt: Simone Prenzel

http://www.youtube.com/watch?v=XZG9O-6y4Ck

Ein Welpe, der noch gar nicht zu begreifen scheint, dass er von nun an in Sicherheit ist. Rücklings im Schoß einer Tierschützerin, die Pfoten zaghaft in die Luft gereckt, die Augen voller Erstaunen… Das ist Alexandro. Ein Alexandro, der nur einen Wimpernschlag vom Tod entfernt war.

19052015Alexander7

Die Tierschützerin, die ihn gerettet hat, schreibt: „Wir waren auf der Autobahn unterwegs. Und dann sahen wir etwas. War das eine Plastiktüte? Irgendein Gegenstand, der aus einem Auto gefallen ist? Nein! Je näher wir kamen erkannten wir ein winzig kleines sehr verängstigtes Geschöpf mitten auf der Autobahn.

19052015Alexander12

Es fuhren hunderte von Autos mit sehr hoher Geschwindigkeit rechts und links an ihm vorbei und das Kleine saß mit seinem Geschwisterchen regungslos da und zitterte um sein Leben. Wir schalteten den Blinker an, fuhren rechts ran und versuchten den Verkehr anzuhalten. Gott sei Dank waren die Autofahrer kooperativ und gaben uns die Möglichkeit, die Welpen von der Straße zu holen.

19052015Alexander9

Der Kleine heißt Alexandro, ein Welpe ungefähr zwei Monate alt, anfangs war er ängstlich, aber zuhause angekommen hat er sich entspannt. Wir mussten ihm hunderte von Dornen aus seinem kleinen Körperchen ziehen. Er hat gefressen, wurde zutraulicher und begann mit den anderen Hunden hier zu spielen. In den nächsten Tagen wird er geimpft, ist dann ausreisefertig und wäre bereit seine neue Familie kennen zu lernen. So wie sein Bruder Iasonas.

19052015Alexander8

http://www.youtube.com/watch?v=0jOn6E7zDD8

19052015Alexander11

http://www.youtube.com/watch?v=B-ebsz7vdRA
19052015Alexander10
19052015Alexander6
19052015Alexander4
19052015Alexander3
19052015Alexander2
19052015Alexander

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost