Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Iasonas – er saß mitten auf der Autobahn, erstarrt vor Angst…

19052015Iasonas10start9

* März 2015 - Elefsina

Fotos vom 14.07.2015 - Iasonas geht nun Pfote in Hand durch ein glückliches Hundeleben:

 

2015 07 14 iasonas 2

2015 07 14 iasonas 3

2015 07 14 iasonas 1

*********************************

13.07.2015 - Iasonas wurde gestern von seiner Halterin persönlich in Athen abgeholt. Er ist nun Schweizer.

*********************************
Rückblick - 20.05.2015/ Eine Sekunde, die alles entscheidet. Ein Moment, in dem die Tierschützer alles riskieren, um Iasonas vor dem sicheren Tod zu retten. Iasonas begreift noch nicht, das ihm ein neues Leben geschenkt wurde und noch weniger: Dass das Leben so viel mehr sein kann als Angst.

Kontakt: Simone Prenzel

19052015Iasonas11

Noch ist er verschüchtert und verstört. Gerade eben noch war sein kleiner Körper voller zitternder Angst. „Iasonas versucht immer sich zu verstecken, sich Sicherheit zu verschaffen. Aber sobald man ihn auf den Arm nimmt, beruhigt er sich, schließt seine kleinen Augen und träumt von einem Leben ohne Gefahren, von einem Leben voller Liebe.

19052015Iasonas6 

Das schreibt uns die Tierschützerin, die Iasonas und seinen Bruder Alexandro das Leben gerettet hat. „Wir waren auf der Autobahn unterwegs als wir etwas sahen. War das eine Plastiktüte? Irgendein Gegenstand, der aus einem Auto gefallen ist? Nein! Je näher wir kamen erkannten wir ein winzig kleines sehr verängstigtes Geschöpf mitten auf der Autobahn.

19052015Iasonas9

Es fuhren hunderte von Autos mit sehr hoher Geschwindigkeit rechts und links an ihm vorbei und das Kleine saß mit seinem Geschwisterchen regungslos da und zitterte um sein Leben. Wir schalteten den Blinker an, fuhren rechts ran und versuchten den Verkehr anzuhalten. Gott sei Dank waren die Autofahrer kooperativ und gaben uns die Möglichkeit, die Welpen von der Straße zu holen.

19052015Iasonas7 

Iasonas, der so viel Glück hatte, wie es nur einmal passieren kann. Das Glück zu leben. Aber ein Leben im Gehege wäre für Iasonas kein Leben. Der Unterschied zwischen Leben und Tod sollte mehr sein als ein endloses Warten und Hoffen.

In den nächsten Tagen wird er geimpft, ist dann ausreisefertig und wäre bereit seine neue, wunderbare Familie kennen zu lernen. So wie sein Bruder Alexandro.

19052015Iasonas8

19052015Iasonas10

http://www.youtube.com/watch?v=rGkyEAbtC7A

19052015Iasonas3

19052015Iasonas2

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost