Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Manfred – er suchte im Müll nach dem bisschen Überleben…

25022015Manfredstart

Geb. Herbst 2013 – 45 cm – kastriert – Jagdhund-Mischling - bei Thessaloniki/Iliana 

28.04.2015 - Ab nun ist er in Geborgenheit. Am 26.04. kam Manfred bei seiner Familie an.

 

*************    
Rückblcik - 26.02.2015/ Manfred ist ein Jagdhund-Mischling. Lange Schlappohren und ein sanfter, melancholischer Blick. Aber in Griechenland haben Jagdhunde kein langes Schicksal:  Für viele ist es kurz und elend…

Ansprechpartnerin: Simone Hasenauer

Wahrscheinlich wurde Manfred ausgesetzt. Nach einer Jagdsaison, in der er vielleicht nicht so jagdtauglich war als dass man ihn noch den Winter hätte durchfüttern wollen. Weg damit, ausgetauscht gegen den nächsten Welpen, der nur zur Jagd von der Kette kommt. Als Iliana mal wieder die Hunde in der Gegend füttert, sieht sie Manfred, wie er im Müll nach Essbarem sucht. Er ist dünn und völlig verängstigt. Iliana beruhigt ihn mit ihren Worten. Sie weiß, dass er die Kälte des Winters nicht überstehen wird.

25022015Manfred 

Mittlerweile hat Manfred wieder an Gewicht zugenommen. Er kommt gut mit den anderen Hunden im Gehege aus. Doch das Leben hinter Gittern ist für einen Jagdhundmischling wie Manfred besonders hart. Er möchte rennen, die Welt mit der Nase erkunden und abends die Wärme eines Zuhauses und seiner Menschen spüren.

25022015Manfred3 

Für Manfred suchen wir ein Zuhause, wo Menschen auf ihn warten, die die Sensibilität und Anhänglichkeit von Jagdhunden schätzen. Die wissen, dass draußen schon mal die Ohren auf Durchzug stehen, wenn sich die Nase am Boden festsaugt. Die Manfred abends in die Arme schließen, wenn er müde vom Laufen und Welt erschnüffeln ist. Die immer für ihn da sind.. Die ihn vergessen machen, dass er untauglich und wertlos war...

25022015Manfred4

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost