Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Jack Blond– ein Baby auf der Suche nach Mutterliebe

17022014JackStart

*Spätsommer 2013 – ca. 50 cm - ca. 16-17 Kilo - bei Thessaloniki

11.07.2014 Uns geht es suuuupergut.

2014 07 11 Jack 1

Jack hat unglaubliche Fortschritte gemacht. Er zieht mir zum Beispiel Abends die Socken aus oder bringt seinen Ball und will mit mir spielen.

Gerade hat er sein nagelneues Geschirr zerrupft, er hatte wohl keine Lust es umzuhaben..

Wir sind ganz viel draußen (5-8 Stunden pro Tag) und er findet es toll. Von älteren Hunden bekommt er oft eine klare Ansage, aber die jüngeren Hundedamen mischt er ganz schön auf.

Er hat auch schon den Beinamen Casanova bekommen... Heute Morgen hatte er eine ganz schöne Begegnung mit einer feurigen Spanierin :-) .

Die Wohnung erobert er sich auch Stück für Stück. Im Moment liegt er auf der Terrasse und passt auf - grummel, grummel.

Es gibt demnächst ganz schöne Fotos von Jack. Meine Kamera und mein PC (oder Ich) vertragen sich gerade nicht. Aber am Dienstag kommt mein jüngster Sohn. Er ist Informatiker...

So, jetzt gehen wir zum 1.Mal zum Hundeplatz in eine Junghundegruppe. Wir berichten ;-) .

2014 07 11 Jack 2


04.07.2014 Der 1. Bericht aus Jacks neuem Zuhause!

2014 07 04 Jack 2

Jack hat gerade mit Lola -einer 15 Monate alten Labradorhündin (die aber gut das Doppelte von seinem Gewicht hat), im Dorfbrunnen gebadet.

Die Beiden haben getobt bis zur völligen Erschöpfung, zumindest von Jack. Ich glaube sie hätte noch weitergemacht.

Das war das Highlight des Tages! Leider hatte ich keine Kamera dabei. Ich hoffe sie tun es wieder.

Ich schicke Dir mal ein Foto von der Begegnung mit Rika, und eines von gestern - ein eher skeptischer Jack der gerade geschlafen hatte.

Ich werde die nächsten Tage häufiger mal draufdrücken. Jack hatte heute die erste Begegnung mit meinem fast 4 jährigen Enkel, der gleich mit ihm an der Leine raus wollte...

Alles lief ganz harmonisch zwischen den Beiden, außer der Tatsache dass er natürlich nicht mit Jack raus durfte.

2014 07 04 Jack 1 


29.06.2014: Gestern ist Jack Blond umgezogen - in sein Körbchen-für-immer.


Rückblick: Pflegestelle in 49186 Bad Iburg

27.03.2014: Jack ist heute genau 6 Wochen bei uns. Er ist nur toll, lieb und kommt mit allen Hunden super aus.

Ansprechpartnerin: Vanessa Lange

Treppen, Staubsauger & Co. sind kein Problem. Klappt alles super. Auf dem Huneplatz oder in der Hundepension dreht er richtig auf, sonst ist er eher etwas ruhiger. Katzen, Hühner, Ziegen und sogar Pferde sind alles okay. Keine Probleme.
Autofahren ist auch nicht mehr so schlimm. Er springt mittlerweile von selbst rein und muss sich auch nicht mehr übergeben. Die Leine ist noch nicht so sein. Manchmal lässt er es für einen Augenblick zu, dann wieder geht er keinen Meter mehr.
Alles in allem ist er ein absoluter Schatz. Er ist jetzt ca. 54 cm und wiegt gut 18 kg. Und ist wunderschön!!!! In Natura noch mehr als auf Fotos.

27 03 2014 127 03 2014 227 03 2014 3

*********************************

Update 17.02.2014: Erste Fotos von Jack Blond in seiner Pflegestelle: Eine Sonne geht auf....

Der erste Spaziergang...

17022014Jack

Ein neuer Freund....

17022014Jack1

Das erste eigene Hundebett....

17022014Jack3

Das erste eigene Kuscheltier....

17022014Jack5

Die ersten wunderschönen Fotos von Jack in seinem neuen Pflege-Zuhause....

17022014Jack4

Und ein erster Bericht seiner Pflegefamilie: Jack ist ein Traum. Super lieb. Still halten ist nicht so sein Ding. Darum war das "Vermessen" gar nicht so einfach. Und Jack liebt Fernbedienungen, Tischkanten - und Sofas. Wie gut, dass sein weiches Struwelfell kaum haart. Aber was viel wichtiger ist: Jack fühlt sich sichtlich wohl in seinem neuen Pflegezuhause.

*********************************

14.02.2014: Jack Blond kam endlich in Deutschland an. Karl-Heinz berichtet: "Heute wieder großer Bahnhof für fünf tolle Hunde hier in Frankfurt. Unsere liebe Flugpatin Marion brachte die zauberhaften fünf aus Thessaloniki mit. Bruno und seine Schwester teilten sich eine Box, die Lori auch sofort verlassen hat, um sich ausgiebig beknuddeln zu lassen. Bruno dagegen musste erst mal seine Schüchternheit überwinden, um für Streicheleinheiten raus zu kommen. Jack, der arme, hatte sich durch den ganzen Stress vorne total eingesabbert, außerhalb der Box fand er es gar nicht mehr so schlimm. Die anderen waren ja auch da, wie zum Beispiel Darwin. Der süße Struwwelmann fand sein Pflegefrauchen sofort ganz toll und lies sich von ihr betüddeln. Die bezaubernde kleine Hannah, ein kleines schüchternes Hundemädchen, fand es auf Frauchens Armen am schönsten. Die restliche Meute hat sich das abgeschaut und so wurde eben jeder von Herrchen oder Frauchen zum Auto getragen für die Heimreise."

14 02 2014 1

14 02 2014 414 02 2014 5

14 02 2014 3

*********************************

Rückblick auf griechische Zeiten

09.11.2013: Jack sind vier tapsige Pfoten und große Augen, die nach seiner Mutter suchen. Sein Leben hing am seidenen Faden, nun hängt seine Zukunft von uns ab. Ihn und seinen Bruder Carlos konnte Foteini von der Müllkippe retten. Aber langsam wird die Situation für sie und ihre Hunde immer aussichtsloser. Besonders Welpen wie Jack brauchen dringend ein Zuhause, das ihnen sicher ist. 

alt

Wer würde sich nicht in so einen Welpen wie Jack verlieben? Aber dort, wo Jack geboren wurde, gibt es für solche Gefühle keinen Platz. Hier zählt allein das Überleben.

alt

alt

Und als Foteini die Entscheidung traf, ihn und seinen Bruder Carlos mit nach Hause zu nehmen, dachte sie nur an eins: Ihr Leben zu retten. Unzählige Welpen leben auf der Müllkippe, geboren in einem Elend und Dreck, der nach nichts anderes als Aussichtslosigkeit riecht. Foteini sieht sie jeden Tag und weiß, dass sie kaum eine Überlebenschance haben.

alt

alt

alt
Sie füttert sie, sie versucht sie medizinisch zu versorgen. Aber ihr Gehege platzt vor Notfällen, die alle kein Zuhause haben. Doch als sie sehen musste, wie einer der beiden Welpen von den anderen Hunden auf der Müllkippe angegriffen wurden, konnte sie nur noch reagieren: Sie griff sich die beiden Hundebabys und brachte sie zu sich nach Hause. Ihre Mutter musste sie zurücklassen.

alt

Nun sitzt Jack zusammen mit seinem Bruder Carlos bei Foteini auf dem Balkon.

alt

Denn auch bei sich zuhause hat sie noch die kleine Xara und weitere Hunde. Und sie weiß, dass ihr Vermieter das nicht mehr lange dulden wird. Aber wie soll sie so kleine Hundekinder in ihr notdürftiges Gehege fernab ihres Grundstücks setzen, wo sie sie ohne Aufsicht zurücklassen muss, wenn sie tagsüber die vielen Hunde an den Futterstellen versorgen muss?

Jack ahnt nicht, wie unsicher seine Zukunft ist. Er spielt mit seinem Bruder, sehnt sich danach auf den Arm genommen zu werden und er vermisst sicherlich seine Mutter.

alt

Aber hätte Foteini die beiden auf der Müllkippe gelassen, so wären früher oder später gestorben. Zwei weitere Hundekinder, die niemand wollte, dessen Schicksal keinen interessiert – außer Foteini, die nun nicht mehr weiß, wie sie Jack und Carlos und all die anderen Hunde unterbringen kann.

Wie schön wäre es, wenn sich jemand in Jacks tapsige Pfoten und neugierige Augen verlieben würde. Jemand, der sich mit der gleichen Liebe und Verantwortung für die Erziehung eines Welpen entscheidet, der noch so viel lernen möchte und dabei ganz auf Menschen angewiesen ist, die ihn niemals mehr im Stich lassen.
alt

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost