Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Kornilia – Traummädchen mit starkem Willen…

 alt

 ca. 62 cm - ca. 25 kg - geb. 07/2009 - weibl. - kastriert -  kinderlieb - bedingt katzenverträgl.

Kornilia, unser Harlekin, darf nun ihre eigene Familie bezaubern.;) Jetzt heißt sie Cora.

 

22.8.2011

Coras Familie hält uns auf dem Laufenden:

Hallo Frau E. + Stray-Team,

Demnächst gibt es wieder neue Bilder von Cora, aber vorab schon mal Neuigkeiten von ihr:

Cora ist nach einem Jahr nun ganz hier „angekommen“ und hat ihre anfängliche Angst vor vielen Dingen verloren.
Sie geht gerne in den Wald zum Joggen und läuft beim Spaziergang auf freiem Feld und im Wald ohne Leine.
Auf der Hundetobewiese hat sie auch schon einige Freundschaften geschlossen. Am liebsten mag sie Bordercollies und Australien Shepards!
Ich glaube fast, Hütehunde erkennen sich untereinander. :-)
Deutsche Schäferhunde dagegen zählen eher nicht zu ihren Freunden.
Eine  beste Freundin hat Cora auch - einen English Setter Mix aus Spanien (Pipilotta).
Die beiden spielen gerne im Garten und sind ein super Team.
Sie bleibt auch schon mal einige Stunden alleine und versteht sich nach wie vor super mit Kindern.
Die Arbeit in der Hundeschule hat Cora und uns sehr gut getan und eine sehr enge Beziehung wachsen lassen.
Sie freut sich „wie Bolle“, wenn der ganze Clan zusammen ist und alle sie knuddeln.
Auch das Spielen hat sie mittlerweile gelernt…
 
Liebe Grüße
Barbara Hofmann & Cora
 

********************************************************************************************************

14.6.2010

Neues von Cora:

Wir haben den Intensivkurs in der Hundeschule abgeschlossen und sind nun weiter kräftig am Üben. Was ihren Gehorsam im Haus angeht, hat Cora tolle Fortschritte gemacht und zeigt sich immer wieder äußerst lernwillig und experimentierfreudig: das Öffnen von Türen hat sie sich selbst beigebracht! Sie bleibt jetzt ohne Probleme alleine in der Wohnung und auch im Auto muss sie nicht mehr sofort den Fahrersitz belegen, sondern bleibt auf Ihrem Platz.
Die Hundetrainerin war sehr zufrieden mit uns. Die Begegnung mit anderen Hunden an der Leine ist schon wesentlich entspannter, wenn auch noch nicht ganz optimal: Sie geht noch immer in die Leine, auf die anderen Hunde zu, sträubt das Rückenfell und bellt manchmal. Aber wir arbeiten daran und werden nach 3 Wochen Pause und Eigenarbeit auch weiter einmal wöchentlich mit der Trainerin zusammenarbeiten, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Beim Joggen ist Cora nämlich so beschäftigt, den Kontakt zu halten, dass sie an der Joggingleine keine solchen Einfälle hat... was auch an der noch recht geringen Kondition liegen mag.
Ansonsten ist sie eine absolut liebe Hausgenossin, die sich super eingelebt hat. Sie ist eine Schmusemaus und muss morgens erst mal von jedem Familienmitglied ausgiebig gekrault werden, ehe der Tag beginnen kann. Auch wenn man zurückkommt, mag sie keine Kräcker, sondern lieber Streicheleinheiten zur Begrüßung. An Wasser (von oben und von unten) hat sie sich gewöhnt: Sie geht auch bei Regen gerne raus und spielt bei Hitze gerne im Wasser. Überhaupt ist Spielen ihr Ding. Wenn ihre Freundin Pipilotta kommt, sind wir Menschen erst mal abgemeldet und die beiden Mädels spielen bis zum Umfallen, um dann gemütlich nebeneinander in der Sonne zu dösen. Das unbeschwerte Spielen mit ihrem Kauknochen hat Cora erst vor wenigen Tagen angefangen. Mangels Jagdtrieb mag sie aber weder Ballspiele noch Stöckchen. Da gräbt sie doch lieber den Garten nach Engerlingen um... 

Wir alle lieben Cora sehr und möchten sie auf keinen Fall missen.
 

*****************************************

Neue Bilder vom 20.5: Die ersten beiden Bilder zeigen Kornilia zusammen mit Dalia, sie ist die Hündin der Pflegestelle, auf der Kornilia zur Zeit untergebracht ist.

alt

alt

Die braune Hündin vorne links heißt Elisa. Elisas Profil können Sie sich HIER anschauen.

alt

 

Bilder vom 16.5.2010:

alt

alt

alt

alt

alt

 

Kornilia Textupdate vom 18.04.2010

 alt

 

Kornilia ist für ein paar Tage von ihrer Pflegestelle in Griechenland zu der Vorsitzenden unseres griechischen Schwestervereins gezogen. Und obwohl Kornilia auf ihrer eigentlichen Pflegestelle mit drei anderen Hunden und zwei Mietzen lebt und mit ihnen allen auch gemeinsam aus einem Napf frisst, hat sie sich nicht sehr gut mit den fremden neuen Katzen verstanden.

 alt

 

Es würde wohl doch einige Zeit und lückenlose Aufsicht benötigen, Kornilia an andere Mietzen zu gewöhnen.

 

 

 alt

 

Ansonsten wird uns Kornilia als einfach nur wundervoll beschrieben: sie ist absolut leinenführung und unsere griechische Kollegin erzählte, es sei ein Vergnügen, mit ihr spazierenzugehen.

 

alt

 

Sie ist einfach zauberhaft, verschmust, sozialisiert, sehr menschen- und kinderbezogen und unglaublich gelehrig.

 

 

 alt

 

Wir hoffen nun sehr, dass Kornilia endlich die richtige Familie findet, die nicht unbedingt auch Stubentigern ein Zuhause schenkt, aber durchaus schon einen anderen Hundekumpel  haben dürfte.

Denn mit anderen Hunden versteht sich Kornilia auf Anhieb gut.

 

alt

alt

 ********************************************************************************

 18.01.2010:

 

 

 

Kornilia weinte 2 Tage außerhalb des Grundstücks griechischer Tierschutzkollegen, dann fand sie einen Weg, über den Zaun ins Grundstück zu kommen, suchte sich ein stilles Eckchen und dort bewegte sie sich nicht mehr weg.

 

 

Soviel Charme, Durchsetzungsvermögen und Überlebenswillen kann niemand widerstehen und so fand sie natürlich ein vorübergehendes Zuhause.

 

 

Dort kann sie aber nicht bleiben, denn die Pflegestellen sind weit über alle Kapazitäten belegt und Kornilia hat natürlich ein Zuhause verdient, dass ihr für immer gehört, in dem man sie liebt und sich ihr mit aller Hingabe und aller möglichen Zeit widmet.

 

 

 

 

 

Kornilia ist eine echte Schönheit, die inzwischen stubenrein und leinenführig ist.  Sie verträgt sich hervorragend mit anderen Hunden und Katzen und mag auch Kinder sehr gerne.

 

 
 

Wir können über diese wunderschöne Hündin nur Positives sagen und deshalb hoffen wir, dass Kornilia bald ein schönes Zuhause, gerne auch mit einem fröhlichen Hundekumpel und Kindern, findet, in dem sie ihre Einsamkeit und die wahrscheinlich schlimmen Erlebnisse ihres jungen Hundelebens bald vergessen kann.

 

 

 

 

Wenn Sie Kornilia genauso hinreißend finden wie wir und genauso beeindruckt sind von ihrem sicheren Gespür für liebenswerte, hilfsbereite Menschen, dann melden Sie sich bei uns!

 

Kornilia wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Sie ist negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet (Erlichiose, Leishmaniose sowie Herzwürmer; Info vom 26.01.2010).

ce








Neue Fotos von Februar 2010:

alt

alt

alt

alt

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost