Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Zeta (Poldy) - endlich hat er seine eigene Familie

16.10.2011: Poldys Pflegemama hat ihren Schützling vorgestern zu seiner neuen Familie gebracht.

 

Sie schreibt: Poldy ist am Freitag bei seiner neuen Familie eingezogen. Die acht Jährige Tochter hat vor der Haustür auf ihn gewartet und im Wohnzimmer hat ein riesengroßes Hundebett vor dem Fenster auf ihn gewartet. Poldy ist cool ins Haus und hat sich umgesehen. Er schien zu denken "hier war ich schon mal, alles klar. Dann hat er seine Spielsachen untersucht und angefangen mit ihnen zu spielen.
Seine Familie hat sich so gefreut, dass er kam.

********************************

Rückblick:

 

geb. 30.05.2010 - ca. 22kg - ca. 58 cm - männl. - kastr.

 Pflegestelle in 63450 Hanau

10.08.2011:  Zeta war zu Besuch bei Lottchen - gemeinsam hatten sie viel Spaß.

Zeta ist ein Hund für die ganze Familie, er ist ein Hund, der unglaublich verschmust und sehr sozial ist. Er verträgt sich mit wirklich jedem Hund (derzeit ist ja nun auch Orlando sein Hundekumpel), d.h. Zeta-Poldy hat keinerlei Probleme mit anderen Rüden, mit Hundemädchen sowieso nicht.


Auch Katzen haben, nach kurzer Eingewöhnung, nichts von ihm zu befürchten.

Zeta-Poldy ist ein Hund, der ganz viel Freude daran hat zu lernen. Er ist der ideale Hund für Trickdogging und für Menschen, die aktiv seinen hübschen Kopf beschäftigen möchten. Man könnte Zeta-Poldy als ein unglaublich ausgeglichenes, verschmustes Kraftpaket bezeichnen.


Überhaupt hat sich Zeta zu einem wunderschönen Jungrüden entwickelt. Ganz besonders bezaubernd ist der "Fellüberschuß" um den Hals, der es geradezu herausfordert, beim Schmusen die Hände ganz tief im Fell zu vergraben.


 

Auch die Denkerfalten auf der Stirn sind hinreißend. Zeta macht immer einen tief nachdenklichen Eindruck, dabei ist er ein temperamentvoller lebenslustiger Junghund, allerdings kann ja der Eindruck eines Jung-Philosophen nicht schaden..., man muss halt nur aufpassen, dass einem beim Nach-unten-Schauen die Denkerfalten nicht über die Augen rutschen...

Vielleicht schaut er ja aber auch so nachdenklich, weil sich noch immer niemand wirklich für ihn interessiert hat... und auch wir fragen uns, wie lange dieser (auch was seine Seele anbelangt) wirklich wunderschöne Hundebub noch auf "seine eigenen" Menschen warten muss...

***************************************************

12. Juni 2011: Lesen Sie anbei einen kleinen Einblick in Zetas Leben. Diesen Hundejungen muss man einfach lieben.

Zetas Pflegefamilie schreibt: Zeta hört bei uns auf den Namen Prinz Poldy.
Poldy ist ein lieber aufgeschlossener Junghund, der neugierig auf das Leben ist.

 



Wir waren am Wochenende auf eine Konfirmation eingeladen. Poldy hat sein schönstes Halstuch angezogen und wir haben uns auf den Weg gemacht.

Wir sind immer wieder überrascht, wie selbstbewusst und gelassen er mit neuen Situationen umgeht. Er hat den Tag damit verbracht, den Kindern zu zeigen, was er für Tricks kann. Sitz, Platz, im Kreis drehen, Slalom durch die Beine: alles kein Problem. Ein 1 1/2 Jahre altes Kind hat ihm gesagt, dass er sich setzen soll und er macht es. Das Leckerlie, das er dann bekommt, nimmt er ganz sachte.

 



Er bleibt stundenweise alleine in der Wohnung und ist stubenrein. Wenn wir zuhause sind und er mal muss, dann scharrt er leicht an der Tür.

 



Poldy war ja in der Tierklinik. Dort wurde festgestellt, dass er HD (Hüftdysplasie) hat. Er wurde mit Goldimplantaten behandelt und wird dank dieser auch schmerzfrei bleiben. Er sollte nicht zu viel über Hindernisse springen und immer ausreichend spazieren gehen, damit er eine gute Muskulatur hat.

 



Seit zwei Wochen darf Poldy an der Junghunde-Stunde im Verein teilnehmen. Dort darf er mit anderen Hunden spielen und lernt neue Dinge, wie durch einen Tunnel laufen, über Plastik laufen, über einen Steg laufen, kennen. Am Wochenende wird ein Planschbecken für die Hunde aufgestellt, mal sehen was er dazu sagt, bestimmt sagt er Wau Wau.

Alles in allem ist Poldy-Zeta ein aufgeweckter Hund, der sehr lieb, lernbegierig, aber auch ein Halbstarker ist, der eine konsequente Erziehung braucht. Er könnte zu Kindern, anderen Hunden oder aber als Prinz alleine würde er sich wohlfühlen.

 

********************************************

11.02.: Zeta ist ein aufgewecktes Kerlchen und nicht ängstlich. Wenn man ihn ins Auto hebt, dann fährt er gerne mit und vertreibt sich dabei die Zeit mit einem Nickerchen. Zeta möchte immer in der Nähe seiner Menschen sein und läuft ihnen nach. Er ist dabei aber in keinster Weise aufdringlich, er ist einfach nur dabei.

Wenn er Futter aus der Hand bekommt, dann ist er ganz sanft und vorsichtig.

Dass ein Hundekind noch viel lernen muss, weiß Zeta, und so schaut er beim Spazieren gehen den anderen Hunden beim Pipi machen genau zu und macht es ihnen nach. Ein wenig muss er noch üben, damit er stubenrein wird.

Mit anderen Hunden verträgt sich Zeta, fremden Menschen gegenüber ist er schüchtern.

Insgesamt ist Zeta ein eher ruhiger junger Hund, der nicht schwierig ist, aber Beschäftigung benötigt. Hat Zeta keine Beschäftigung, dann sucht er sich diese selbst und nagt alles an, was ihm unter die Pfötchen kommt.

Zeta wird in seiner Pflegestelle übrigens Prinz Poldy genannt.

**************************************************

18.01.2011: Neues von Zeta, sein Pflegefrauchen schreibt:

Zeta geht es super.

 

Er ißt und trinkt wie ein Großer. Ängstlich ist er so gut wie gar nicht mehr. Er flitzt hier mit allen rum, als hätte er nie was anderes gemacht.


Frech ist er.

 

Am liebsten klaut er Besteck aus der Spülmaschine, sowie man sie öffnet und er hört es. Egal ob es sauber ist oder erst noch gespült werden muss. Toll ist er. Unkompliziert und neugierig. Seine neue Familie wird sehr viel Spaß mit ihm haben.

 


Wenn er will, macht er sogar schon Sitz. Naja, sagen wir mal, von 10x, macht er es gut und gerne 6x.

 

*************************************

Zeta - in der Pension war er nicht mehr sicher:

Die ersten Bilder von der Ankunft am 09.01.: Mir ist noch ganz schlecht von den Turbulenzen, ich will endlich aus dieser blöden Kiste raus.

Na toll, jetzt wurde ich aus der Box befreit, aber frei bin ich immernoch nicht. Männo.

 

Na toll, jetzt sind wir nach Hause gefahren, und ich muss direkt gewaschen werden.

Jetzt riech ich zwar etwas merkwürdig, aber endlich ist dieser Zwingermief aus meinem Fell draussen.

Auch dieser kleine Hundekumpel, findet mich schon viel wohlriechender.

Ich fühle mich wohl, mein Fell juckt nicht mehr. Der Schmutz ist ab. Ich mochte mich ja schon selber nicht mehr riechen.

Der Tag war so anstrengend, ich weiss noch immer nicht genau, was mit mir passiert ist. Da ist es auch kein Wunder, wenn meine kleinen Augen fast zufallen.

Jetzt werde ich mich noch einmal kurz strecken, um dann tief und fest zu schlafen. Es war alles so aufregend.

Wir freuen uns wirklich sehr, wenn unsere Schützlinge ein liebevolles Zuhause finden, doch es sollte „für immer“ sein.

Um sicher zu sein, dass alles bedacht ist, bitten wir hier um ein paar Minuten ihrer Aufmerksamkeit, bevor Sie uns anrufen

Nicole Kasoke * vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail unter                       

09364 – 814214   oder     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

* falls Sie Frau Kasoke nicht erreichen *

**********************************************************************************

 

 

 

Dies gehört zum Glück seiner Vergangenheit an:

Thessaloniki, 11.12.2010: Der Pensionsinhaber ist erkrankt und schafft es nicht mehr, sich um Zeta  und die anderen Hunde zu kümmern.

20.12.2010: Die tiefen Temperaturen machen auch vor Thessaloniki nicht halt. Es gibt ein neues Schneebild von Zeta:

Zeta ist sichtlich irritiert was mit ihrem Zwinger über Nacht geschehen ist. Es fiel Schnee vom Himmel. Aber die Hundekinder sind sehr verunsichert, es ist ja auch bitterkalt. Sie haben ja aber keine eigene Familie, die ihnen die schönen Seiten des Winters zeigen.

 

Zeta ... Ganz einsam und verloren steht er da .... seine Mutter ist tot, sechs seiner acht Geschwister dürfen ein glückliches Leben in eigenen Familien führen ... doch Zeta muss ein trostloses Dasein im Zwinger führen. Die Unterbringungssituation bereitet uns große Sorgen.

 

 

Es ist eine Pension in den Bergen bei Thessaloniki, abgelegen und für unsere griechische Tierschützerin Stella nur schwer und daher selten zu erreichen.

Dies schien bisher kein Problem zu sein, hatten wir doch Zeta und seine Geschwister dort sicher und umsorgt  aufgehoben geglaubt.

Aber bei Stellas letztem Besuch in der Pension wurde deutlich, dass der Pensionsinhaber es mittlerweile nicht mehr schafft, sich genügend um die Welpen zu kümmern. Dass der Mann schwer krank ist, wussten wir, dennoch hatte er sich immer gut um die Hunde gekümmert. Doch nun überfordert diese Aufgabe seine Kräfte ...

Zeta und seine Geschwister sind viel zu dünn.

 

Wir sind nicht sicher, ob nun, zu Beginn des Winters, die Beheizung der Zwinger tatsächlich angestellt werden wird.

 

 

Zetas Augen bitten um Hilfe! Er muss dort dringend weg.

 

Ganz dringend suchen wir für ihn nach einem Platz für immer!

Dies sind Zetas Geschwister Elpis und Fanis. Auch sie harren noch immer in der Pension aus:

Elpis:

 

Fanis:

 

**********************************************

 Bilder vom 16.9.:

Thessaloniki/Stella: Zeta - er ist eher ein ruhiger Genießer

16.9.: Heute wurde ich alleine abgelichtet, ich bin mächtig gewachsen:

 

Es wird allmählich eng  hier im Zwinger. Seit unsere Mama Mana nicht mehr da ist, streiten wir uns oft...

Ich vermisse sie sehr, doch sie wird nie mehr zurückkommen.

So sehr sehne ich mich danach, dass sich jemand um mich sorgt und um mich kümmert...

 

**********************************************

1.9.2010: Meine Grossfamilie wurde heute wieder abgelichtet. Da wir so froh sind über das bisschen Aufmerksamkeit, gibt es nur Grossfamilienaufnahmen.

Hallo, ich bin’s: Zeta !

 

 

 

Bei meiner Geburt sind alle meine acht Geschwister schneller gewesen als ich..... wie immer!

Die drängeln sich ständig vor! Ich warte lieber ab und guck erstmal.

 

 

 

 

Ja, und als letzter Welpe habe ich dann in meinem Namen den letzten Buchstaben des Alphabets: Z 

 

Ich mag gerne, wenn es etwas ruhiger ist. Meine Geschwister spielen oft so wild und laut, das ist nichts für mich, da leg ich mich viel lieber ein wenig in die Sonne oder hole mir ein Extra-Schlückchen Milch bei Mama.

 

 

 

 

Wir wohnen in einer Pension, sagt Mama, hier sind wir sicher und werden mit leckerem Futter versorgt…..das schmeckt mir sooo gut.

 

 

 

Und, es gibt hier Menschen die so klug sind, dass sie genau wissen, wo wir Welpen gestreichelt werden möchten, und wie sie uns in die Arme nehmen.

 

 

Immer können wir hier nicht bleiben, sagt Mama, und manchmal, vor dem Einschlafen erinnert sie sich an die Zeit vor unserer Geburt, als sie oft Angst haben musste.

Dann schlägt ihr Herz wieder ganz schnell, so, wie damals, als ich in ihrem Bauch ganz dicht

daneben gewohnt habe. Ist so Angst? Dann möchte ich die NIEMALS haben!

 

Unsere Kuschelmenschen sagen, dass Mama sich keine Sorgen machen muss.

In der großen Welt draußen gibt es Menschen, die Hunde lieb haben und gerne für sie sorgen,

sie füttern und sogar kuscheln.

Ich möchte gerne gekuschelt werden, und viele tolle Dinge lernen, ich bin auch wirklich lieb…sagt Mama….

 

 

 

Zeta bleibt kein kleiner Kuschelwelpe, er wird sicher etwas mehr als mittelgroß.

Seine ruhige Art wird er sicher behalten, ein Genießer eben.

Wollen Sie dafür sorgen, dass Zeta niemals die Ängste seiner Mutter selbst erleben muss?

Dann freuen wir uns sehr über Ihren Anruf oder eine Mail. 

Zeta wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Nicole Kasoke * vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail unter                       

09364 – 814214   oder     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

* falls Sie Frau Kasoke nicht erreichen *

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost