Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rihanna - Dank Ihrer Hilfe durfte sie noch einmal anfangen zu leben


22.10.2011: Rihanna heißt jetzt Thessa und hat eine wunderbare Familie gefunden.

 

Ihr Frauchen ist für die ausführlichen Spaziergänge zuständig: Gemeinsam sind die beiden dann bei schönem Wetter 2 bis 3 Stunden unterwegs, Thessa läuft super neben dem Rollstuhl ihres Frauchens her. Thessas Herrchen übernimmt die Kurzstreckenspaziergänge.

Trainiert wurde Thessa übrigens mit Leberkäs und Wienerle. Es ist schön zu wissen, dass Rihanna solch ein behütetes und liebevolles Zuhause gefunden hat!

 

**********************

06.08.2011: Rihanna ist sicher in Frankfurt gelandet und konnte direkt in ihr neues Zuhause ziehen.

**********************

Rückblick:

geb. Frühjahr 2010 - mittelgroß - weibl. - Athen/Jenny

21. Juni 2011: Rihanna genießt noch immer jede einzelne Sekunde ihres neuen Lebens. Sie spielt mit ihren Freunden Katia und Orlando und sie findet es nach wie vor wunderbar, jedem, dem sie begegnet, ein Küsschen zu geben. 

Ansprechpartnerin für Patenschaften: Manuela Wendt

Ansprechpartnerin für eine Adoption: Brigitte Meschkat

 

 

Sie hat sich sehr verändert und begegnet dem Leben nun völlig anders als noch vor drei Monaten. Damals, als sie noch auf der Straße lebte, war sie traurig, unglücklich, fühlte sich jede Sekunde unsicher und lebte ein Leben in Angst und Einsamkeit … Nun scheint sie pausenlos zu lächeln, ihr ganzes Gesicht strahlt und ihre Augen funkeln vor Glück.

Ihr Fell schimmert wie Samt. Rihanna ist schöner als jemals zuvor.

 

Sie ist ein fröhlicher, unbeschwerter und zufriedener Hund, und sie möchte den Menschen, die ihr geholfen haben, Danke! sagen.

Ihre Pensionskosten sind bis Ende Juli gesichert. Wir hoffen, dass sich bis dahin für Rihanna ein Zuhause findet!

 

Rihanna und Orlando:

 

***********************************************

13. Juni 2011: Dank lieber Spender ist Rihannas Unterkunft in der Pension bis Ende Juli gesichert.

14. Juni 2011: Neues von Rihanna

Rihanna versteht sich mit den anderen Hunden im Pensionszwinger gut, egal ob es Hündinnen oder Rüden sind. Unbeschwert mit ihnen zu spielen … das findet sie klasse und sie genießt jeden einzelnen Moment.

Rihanna ist neugierig! Sie liebt es Dinge zu entdecken, alles zu erschnuppern und zu erforschen und sie liebt es, in unbekannten Situationen neue Dinge zu lernen.

Schmusen und geknuddelt werden … das findet sie ebenfalls klasse. Rihanna darf das Leben nun von einer anderen Seite kennen lernen. Es macht sie glücklich!

*********************************************************

26. April 2011: Rihanna - kleine Zaubermaus erlebt das erste Mal das Meer!

Bevor Rihanna in die Pension gebracht wurde, machte Jenny mit ihr einen Ausflug ans Meer. Rihanna war begeistert. Dank lieber Spender sind Rihannas Pensionskosten bis Ende Mai gedeckt. Hierdurch wurde vermutlich Rihannas Leben gerettet.

 

26.04., Jenny schreibt: Rihanna ist inzwischen in einer Tierpension. Sie ist kastriert, geimpft und die Ergebnisse der Bluttests liegen vor: Rihanna hat einen positiven Erlichiose-Titer und wird einige Wochen lang gegen Erlichiose behandelt.

Bevor ich Rihanna in die Pension brachte, haben wir einen Ausflug ans Mittelmeer gemacht! Es war ein wolkiger und windiger Tag.

 

 

Rihanna hat zum ersten Mal in ihrem Leben das Meer gesehen! Sie war so neugierig, alles war neu für sie und spannend: Die Wellen, der Sand, die Möwen … Es war aufregend für sie und sie hat jeden einzelnen Moment genossen.

Endlich unbeschwert und glücklich sein, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen … Rihanna war glücklich an diesem Tag.

 

 

Sie spielte wie ein Welpe und kam immer wieder zu mir gerannt, um sich Küsschen und Umarmungen abzuholen. Sie hat mir an diesem Tag unendlich oft gezeigt, wie dankbar sie ist.

Es war sehr berührend zu sehen, wie aus dem traurigen und verzweifelten Hundemädchen plötzlich ein eine verspielte, fröhliche und charmante Hundedame geworden war.

Ich danke euch, dass wir Rihanna helfen konnten. Es war etwas ganz Besonderes für mich, diese zauberhaften Momente mit Rihanna erleben zu dürfen.

Rihannas Pensionskosten sind bis Ende Mai gesichert.

Rihannas Tochter Tarja ist noch immer verschwunden.  Ob Rihanna hier an sie denkt ...???

***************************************************************

Dienstag, 12. April: Rihanna - ihre Tochter ist verschwunden

Es sind wunderbare Nachrichten, doch wir können sie nicht unbeschwert genießen, denn Tarja ist in unseren Gedanken.

Jenny konnte heute Rihanna in Sicherheit bringen. Eine liebe Patin ermöglicht Rihanna einen Monat Sicherheit in einer Tierpension. Jenny konnte die kleine Rihanna heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause in ihr Auto packen und der erste Weg ging zum Tierarzt. Rihanna wird untersucht, gechipt, geimpft, ihr Blut wird getestet und sie wird kastriert …

Wenn Rihanna sich von der Kastration erholt hat, wird sie für einen Monat sicher in einer Tierpension untergebracht werden können.

Jenny schreibt: Ich bin sehr, sehr, sehr glücklich!!! Die ganze Zeit musste ich an sie Tag und Nacht denken und ich hatte so schreckliche Angst um sie … Jeden Tag, wenn  ich zu dem Grundstück fuhr, hatte ich dieses grauenhafte Gefühl, dass ich sie dort tot oder verletzt finden würde … oder dass ich vergeblich nach ihr suchen würde, wie nach ihrer Tochter Tarja …

Nun ist Rihanna endlich in Sicherheit und sie darf auf eine bessere Zukunft warten. Worte reichen nicht aus, um zu beschreiben, wie glücklich ich bin, dass ihr  im weit entfernten Deutschland solch einen Anteil nehmt, um zu helfen. Ganz lieben Dank vor allem an die liebe Dame, die Rihanna von diesem Platz gerettet hat.

Liebe Leser: Rihanna ist in Sicherheit. Tarjas Schicksal ist weiterhin ungewiss. An dem Tag, an dem wir Tarjas Text auf unserer Homepage einstellten, verschwand sie. Manchmal denken wir, dass wir mit unseren Texten vielleicht übertreiben und dramatisieren. Doch es ist nicht so … Die Realität ist noch viel grausamer, die Notsituationen sind viel dringender als wir es beschreiben können. Griechische Streuner sind in jeder einzelnen Sekunde ihres Lebens vom Tod bedroht … Das ist so …

***********************************

11. April: seit über einer Woche ist Rihannas Tochter Tarja spurlos verschwunden. Die Arbeiter wissen angeblich nicht, was mit ihr geschah ... doch welcher Welpe läuft freiwillig von seiner Mutter weg und verlässt den einzigen geschützten Platz, die einzige Futterstelle, die er hat ...

Wir befürchten das Schlimmste. Jenny hat große Angst um Rihanna. Wenn sie sie nach der Fütterung verlässt, weiß sie nicht, ob sie sie am nächsten Tag lebend wiedersehen wird. Rihanna muss dringend weg von diesem Platz, sie muss in einer Pension untergebracht werden. Wir benötigen Paten, die Rihanna helfen zu überleben!

**************************************
31.03. 2011: Rihanna - Ihr Zuhause ist ein schäbiges Autowrack und ihr Leben kann jeden Tag zu Ende sein

Stolz und zugleich traurig sitzt sie da ... die zerschlissenen Sitzpolster sind Luxus für einen Straßenhund und das Dach bietet Schutz vor Regen ... hier hat sie ihre Welpen zur Welt gebracht, von denen nur einer überlebte. Und nun werden sie und ihre Tochter hier nicht mehr geduldet. Rihannas kleine Welt bricht zusammen ... wo soll sie hin???


 

Es ist ein altes, schäbiges Autowrack, es ist dreckig … mit zerplatzten Sitzpolstern, ausrangierten Reifen im Innenraum und auch das Fenster der Fahrertür fehlt.

 

 

 

Doch für die Hündin Rihanna und ihre Tochter Tarja ist diese schäbige Unterkunft eine kostbare Zuflucht: Sie sind hier geschützt vor Regen und im Winter bot ihnen dieses Autowrack zumindest notdürftig Schutz vor der schneidenden Kälte und vor dem Schnee.

Die Sitze bieten eine weiche Unterlage …

 

 

Welch ein Kontrast zu einem Leben im Gebüsch und einer Schlafstelle auf Asphalt und Schotter. Für Rihanna muss die Entdeckung dieses Autowracks wie die Entdeckung des Paradieses gewesen sein.

Vermutlich hat sie hier im letzten Dezember ihre Welpen zur Welt gebracht und gehofft, sie in diesem Autowrack geschützt aufziehen zu können. Doch nur Tarja überlebte … traurige Streuner-Realität in Griechenland.

 

 

Aber selbst die kleine armselige Zuflucht bietet Rihanna und Tarja nun keine Sicherheit mehr, denn sie werden hier nicht mehr geduldet: Auf dem Grundstück befindet sich eine Schmiede und die Arbeiter beschweren sich über die Hundemutter und ihr Kind.

 

 

Seit einigen Wochen füttert die griechischer Tierschützerin Jenny die beiden Hunde, um sie vor dem sicheren Tod zu bewahren. Sie ist die Einzige, die sich um die Zwei kümmert und es ist nicht übertrieben zu sagen, dass Rihanna und Tarja ohne Jenny längst verhungert oder verdurstet wären.

 

 

Das Autowrack steht auf einem Grundstück in einer eher abgelegenen Gegend außerhalb Athens. Es ist ein Gewerbegebiet. Hier wohnen kaum Menschen, und die, die hier arbeiten, empfinden Hunde als lästig und überflüssig. Jedes Mal, wenn Jenny vorbeikommt, um die Hunde zu füttern, fordern die Arbeiter und der Firmeninhaber sie auf, die Hunde zu entfernen …

 

 

Jenny muss bald handeln, denn die Arbeiter werden ungeduldig. Jenny weiß nicht, wie lange sie sie noch hinhalten kann und sie weiß auch nicht, was die Arbeiter vorhaben, wenn sie die Geduld verlieren …

 

 

Rihanna wurde im Frühjahr 2010 geboren, ihre Tochter Tarja im Dezember 2010. Wenn Sie Rihanna oder Tarja ein Zuhause in wirklicher Sicherheit und mit einem richtigen Kuschelkissen und einem tatsächlichen Dach über dem Kopf bieten können, dann freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

 

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost