Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lizaki - es wurde immer offensichtlicher, dass ihr altes Zuhause von Lieblosigkeit geprägt war

11.11.2011: Lizakis Familie hat uns neue Bilder geschickt. Sie liebt Stöckchen und findet auch Männer nicht mehr so schlimm:

Hallo liebe Frau E.,

 

ich sende Ihnen jetzt mal endlich aktuelle Fotos von Luna, die Sie natürlich auch an Fotini senden können !

Luna ist ein Sahnestückchen, ich habe es wahrscheinlich schon millionenmal gesagt :-).

Sie findet Stöckchen super, wenn sie hinterher rennt, dann meinen wir, ein Windhund steckt wohl auch drin...:-)

In 28 Tagen hat sie ihre Tablettenkur beendet, dann gehts zum Bluttest und dann melde ich mich wieder mit den Ergebnissen.

 

Sie bellt immer noch nicht, was ich sehr begrüße, mein Mann versucht es ihr beizubringen :-), sehr spaßig, sag ich Ihnen !

 

 

Männer sind ihr immer noch ein bißchen unheimlich, aber nur noch in wenigen Situationen, sie "arbeitet" ja in einem Männerbetrieb, da hat sie viel Angst verloren ! Auch ihre Angst vor Hunden wird immer mehr abgebaut, sie entwickelt sich immer noch weiter, einfach super :-) !

 

So,  bis bald mal, Ihre Zeit ist schließlich auch begrenzt und viel wertvoller bei den noch zu vermittelden Hunden einzusetzen !

 

Ganz liebe Grüße


 

 

 

 

*******************************************************************

28. Mai 2011: Lizaki wurde von ihrer Familie am Düsseldorfer Flughafen empfangen. Vor Lizaki, die jetzt Luna heißt, liegt nun ein Leben in Liebe und Geborgenheit.

Ein erster Bericht von ihrer Familie:

 

Hallo,
 
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, am besten vorne, aber es gibt soviele "vorne" !!!!!!!!
 
Das allerwichtigste vorweg:
LUNA IST ZUHAUSE !!!!!!!!!!!
 
Der Sonntag war sehr aufregend, für uns alle drei ! Sie wollte partout nicht aus der Box, wir wollten sie aber auf jedenfall da raus holen ! Also haben wir die Box zerlegt, Luna rausgehoben und ins Auto getragen, da sie nicht laufen wollte.
Zuhause angekommen, natürlich mit Treppe hoch tragen, hatten wir nicht mal eine Chance ihr ihre Plätze zu zeigen, sie hat sich sofort im Wohnzimmer im Eckregal auf dem untersten Boden, mitten auf den Modellautos "verkrochen".
Sie ist so ängstlich, die arme Maus. Oder vielleicht auch einfach nur vorsichtig und bedacht. Sie schnappt noch nicht einmal aus Angst heraus nach Händen oder so. Wir haben die Autos entfernt, später auch den untersten Boden und ihr Kissen dort reingelegt. Dort fühlt sie sich wohl, sie kann uns beobachten, sie hört uns, sie ist dabei und trotzdem in "sicherer" Entfernung.
Sie frißt gut (super für ihre Medizin), sie trinkt, und sie schläft auch ganz ruhig. Nur an der Leine laufen ging Sonntag noch gar nicht ! Wir haben sie gefahren und getragen, denn das Auto findet sie toll, da hat sie wieder eine Höhle im Fußraum. Ich vermute, sie ist kein Griffon-Mix, sondern ein "Höhlen"-Hund-Mix. Sie findet alles was nur annähernd eine Höhle sein könnte total klasse. Die erste Nacht war ruhig, sicher im Eckregal hat sie prima geschlafen. 1x Pippi im Wohnzimmer, aber wir hatten ärgeres vermutet.
 
Der Montag heute war schon ganz anders ! Unfaßbar, welche Veränderung jetzt schon zu erkennen ist !
Leine ist zwar immer noch suspekt, aber Luna läuft tatsächlich schon alleine vorwärts (natürlich doppelt gesichert!). Nicht Kilometer weit, aber ein paar Schritte und sie legt sich auch schon nicht mehr SOFORT hin, wenn wir auf sie zugehen ! Sie geht alleine von der Küche ins Wohnzimmer zurück, in ihre Kuschelecke. Sie wedelt sogar schon ganz verhalten und schüchtern mit dem Schwanz, wenn wir sie "puscheln" !
 
Wir freuen uns auf morgen, da wird es sicher schon wieder Veränderungen geben !
 
 
WIR SIND SEHR SEHR SEHR FROH, DASS WIR UNS FÜR SIE ENTSCHIEDEN HABEN UND DASS SIE AUCH ZU UNS DURFTE!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir glauben, dass sie sich zu einem unglaublich tollen Hund entwickeln wird :-))) !
 
Eine Sache ist uns noch aufgefallen:
Sie hat noch die Fäden von der Kastration drin ! Sollten wir die entfernen lassen, oder sind das selber auflösende? Dafür sind eigentlich schon zu lange drin ?
 
Bei TASSO ist sie auch schon registriert, soagr bei der Stadt ist sie bereits angemeldet.
Unserem gemeinsamen Leben steht somit nichts mehr im Wege. Die Zurückhaltung ihrerseits "tauen" wir einfach weg, sie braucht halt Zeit. Und die hat sie ja nun :-)
 
In diesem Sinne
 
ganz ganz liebe und herzliche Grüße

 

 

 

****************************************************************************************************************************

 

Das ist Vergangenheit:

geb. ca. Sommer 2009 – weibl. – mittelgroß - Athen -

27.03.: Sie hatte ein Zuhause bei einer Familie, doch es wird deutlich, dass Lizaki dort niemals Zuwendung erfahren durfte. Gestreichelt zu werden ... so etwas hat sie bisher nicht erleben dürfen. In Lizakis Gesicht ist die Sehnsucht nach Nähe und Liebe zu lesen...

30.04: Es gibt zwei neue Bilder von Lizaki.

ce

30.04: Lizaki ist zur Zeit etwa 53 cm gross und wiegt 18 kg. Sie geniesst den Schatten mit Foulis.

27.03., Fotini schreibt: Lizaki ist noch immer schüchtern, aber ein wenig Zutrauen hat sie bereits gefasst. Ich habe den Eindruck, dass sie in ihrem alten Zuhause niemals ein liebes Wort gehört hat und niemals gestreichelt wurde. Menschliche Wärme und Zuneigung sind ihr völlig fremd und sie nimmt beides mit großem Erstaunen an … was muss die arme Maus für eine trostlose Zeit hinter sich haben.

 

 

Sie ist eine ruhige Hündin und fügt sich harmonisch und völlig unkompliziert in das bestehende Rudel ein.

 

 

Lizaki erinnert mich an Melia: Als Melia damals zu uns kam, war sie auch voller Liebe, aber sie hatte Angst, uns diese Liebe zu zeigen.

Oft steht Lizaki vor mir und schaut mir in die Augen, so als ob sie mit mir sprechen möchte. Sie hat wunderschöne und ausdrucksstarke Augen.

 

*********************************************************

14.02.: Lizaki wurde nach 1,5 Jahren von ihrer Familie einfach zurückgebracht.Gemeinsam mit ihren Hundebabys

Sie dachte, sie hätte ein Zuhause für immer ... doch dann wurde sie mit ihren wenige Wochen alten Kindern einfach entsorgt ...

Lizaki ist eine ältere Schwester von Domino. Eigentlich hatte sie ein Zuhause in Griechenland, eine eigene Familie, die sich für immer um sie kümmern wollte. Doch Anfang des Jahres brachte ihr Halter sie zurück, gemeinsam mit ihren vier Welpen, die zu diesem Zeitpunkt erst einige Wochen alt waren.

ZURÜCK bedeutet in diesem Fall: Zurück auf das Grundstück eines alten Mannes, bei  dem Domino und Lizaki geboren wurden, zurück auf das Grundstück, auf dem die Welpen Bonjo, Magdalena und  Mourgos lebten und von wo aus Mustache, seine Geschwister und seine Mutter einen tödlichen Ausflug unternahmen.

Da saß Lizaki nun, einfach zurückgegeben nach über einem Jahr … mit vier kleinen Hundebabies. Wie mag sie sich wohl gefühlt haben? Einfach abgeschoben …

 

 

Und: Wie Lizakis altes Leben bei ihrer Familie wohl ausgesehen haben mag? Es war vermutlich kein liebevolles Zuhause, denn Lizaki ist Menschen gegenüber scheu und traut sich zur Zeit nur zögerlich an sie heran. Momentan fühlt sie sich in menschlicher Gesellschaft nicht wirklich wohl.

Sie benötigt noch Zeit, um zu lernen, dass sie Menschen auch vertrauen kann. Wir sind sicher, dass sie sich bei einfühlsamen und behutsamen Menschen zu einer sehr anhänglichen und liebenswerten Hündin entwickeln wird.

 

 

Lizaki, bei deren Vorfahren sicherlich ein Griffon dabei war, hat ein ruhiges Wesen, sie bellt nicht und sie kommt mit anderen Hunden prima zurecht. Wir hoffen sehr, dass ihre momentane traurige Situation für sie zugleich auch die Chance auf ein besseres Leben ist! Sie hat ein liebevolles Zuhause bei Menschen verdient, die sie wertschätzen, und die sie nicht einfach abschieben wie ein unbrauchbar gewordenes Möbelstück.

 

 

Wir hoffen ebenfalls sehr, dass Lizaki und ihre Kinder Kokona, Sophokles und Vaios (der vierte Welpe ist inzwischen in Griechenland vermittelt) auf dem Grundstück wirklich sicher sind. Unsere griechischen Kollegen haben leider keine Möglichkeit, die Hundefamilie woanders unterzubringen.

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost