Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Martina - manchmal werden Wunder wahr

alt

17. Dezember 2011: Bilder sagen mehr als Worte: Martina wurde liebevoll am Flughafen empfangen.

update 09.April 2012: Martina´s Frauchen hat Fotos und einen kleinen Bericht geschrieben. Tina - so wird Martina nun gerufen, ist aus dem Leben der Familie nicht mehr weg zu denken....

Sie schreibt:

"Liebe Frau Haeger,

zunächst herzliche Ostergrüße aus Gernsheim am Rhein. Jetzt habe ich auch Zeit gefunden, um ihnen über Tina etwas zu berichten.

Sie hat sich mittlerweile gut bei uns eingelebt und sich zu einer sehr lebensfrohen Hundedame entwickelt, die sichtlich gerne gemeinsame Spaziergänge genießt.
Es macht richtig Freude, sie beim Baden im Rhein zu erleben. Sie ist eine der schnellsten und wendigsten Hündinnen beim Spiel mit Artgenossen.

alt

Bisher hat es noch keine Probleme im Kontakt mit anderen Hunden gegeben. Sie zeigt sich immer sehr sanft und souverän und hat keine Berührungsängste mit Hund und Mensch.

In Windeseile hat sie die Herzen aller Mitbewohner hier im Haus erobert und sie ist aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken. Mit Kindern hat sie einen sehr gutmütigen Umgang, so dass unser kleiner Sohn sie stolz mit in seine Schulklasse zum Unterricht beim Thema Hund mitnehmen durfte.
Viele streichelnde Kinderhände genoss Tina geduldig.

Auch gibt es nur noch selten Probleme mit der Stubenreinheit, sodass wir auf ihr Angebot mit der Transportbox nicht mehr zurückgreifen mussten.

Üben mussen wir noch im Umgang mit unseren Katzen. Unbeobachtet vertreibt sie die Katzen noch vom Futterplatz oder verjagt sie im Garten.


alt


Erstaunlich ist auch ihre Begabung sich nie in flagranti ertappen zu lassen, wenn sie Essbares aufstöbert. Ihr Speiseplan ist sehr vielfältig.
Schnell wurde die Mittagssuppe meiner Mutter, die Weihnachtkekse als auch die noch voll verpackten Datteln verzehrt. Ein gut in Tupperware verschlossener Kuchen stellt für Tina keine wahre Herausforderung dar. Auch verzehrt sie Insekten und Vögel.

Mittlerweile besuche ich mit ihr eine Hundeschule. Hier zeigt sich, dass Tina schon viel Vertrauen zu uns entwickeln konnte. Sie hört auf Grundkommandos schon recht gut. Es wird jedoch noch etwas Zeit brauchen, um sie auch ganz ohne Leine zum Spaziergang mitnehmen zu können.

Anbei einige Fotos von Martina und auch von einem Treffen mit ihrer Tochter Lucy (ehem. Petra). Die beiden haben ausgelassen miteinander getobt.

alt


Jetzt sind wir noch auf ein Treffen mit Teddy gespannt.

Liebe Grüße
Carmen H."

*********************************************************************************************************************

Mit einem so lieben Freund an ihrer Seite hat sie ein wunderbares und glückliches Leben vor sich!

alt

alt

alt

******************************

Rückblick, 30.11.2011:

*ca. Herbst 2010 - kastr. - Athen/Joke *reserviert*

30.11.2011: Martina ist eine unkomplizierte Hündin, die auch für Menschen ohne Hundeerfahrung ein wunderbares Familienmitglied wäre. Sie hat einen sanften und ruhigen Charakter.

Ansprechpartnerin Patenschaften: Manuela Wendt

Ansprechpartnerinnen Adoptionen: Simone Haeger und Jessica Mattausch

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";}

Vor Menschen hat sie keine Angst und sie ist mit anderen Hunden rundum verträglich. An der Leine benimmt sie sich gut und ruhig. Stubenrein ist Martina ebenfalls.

Ihre Erlichiosetherapie ist abgeschlossen.

***********************

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";}

16.10.2011: Neue Fotos von der süßen Hundedame.

Martina war eine Woche in der Tierklinik, zur Kastration und zur Durchführung der Bluttests. Anschließend nahm Joke sie für einige Tage zu sich nach Hause.

Auf den Fotos ist zu sehen, welch fürsorgliche und zärtliche Mutter Martina ist. Ihre Kinder Buddy und Claudia freuten sich, sie wieder zu sehen und auch Martina genoss es, mit ihren Kindern auf dem Bett zu liegen und zu schmusen.

alt

alt

alt

 

Überhaupt: Das Leben im Haus war für die sanfte Martina wie der Himmel auf Erden. Aufmerksamkeit, kuschelige Kissen, ein weiches Bett … wunderbar …

alt

alt

alt

alt

 

Bei den Spaziergängen zeigte sich Martina sehr lernwillig, sie ging brav an der Leine und blieb stets an Jokes Seite.

alt

alt

alt

Leider ist diese schöne Zeit wieder vorbei, Martina ist zurück in der Pension.

 

 

***************************************************

23. Juli 2011: Es gibt neue Fotos von Martina und ihren Babies. Und: Joke hat allen Hundekindern Namen gegeben. Es sind drei Mädchen und zwei Jungen. Und jedes Hundekind könnte Modell stehen für die berühmten und geliebten Stofftiere mit dem Knopf im süßen Ohr ...

Mama Martina ist bezaubernd:

alt

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";}

 

Die Pensionsinhaber sagen über sie:

Obwohl sie selber noch ein Hundekind ist, ist sie eine Traummutter. Sie ist sehr süß, freundlich und kümmert sich rührend um ihre kleinen Engel. Jeden Tag darf sie mit den anderen Hunden in der Pension spielen. Wenn sie gerufen wird, kommt sie an ihren Platz zurück. Sie ist der unkomplizierteste Hund, den man sich vorstellen kann.

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} From the pension,they told us about Martina
even though she is a puppy,she is a dream mom !!
She is very sweet, gentle and caring for her angels.
Every day they let Martina play with the other dogs there and when they call
her,she goes back to her own place,
She is the most easiest dog you can imagine.

alt

 

Einfach mal die Augen schließen ... ganz entspannt daliegen, ohne Angst zu haben. Vermutlich darf Martina das in der Pension das erste Mal in ihrem Leben tun.

alt

 

Es gibt Leckerchen und nicht mehr mühsam zusammengeklaubte vergammelte Reste aus Mülltonnen oder aus dem Rinnstein ...

alt

alt

 

Dieses Leben ist kostbar für Martina und sie genießt jede einzelne Sekunde ...

alt

alt

 

Martina ist umsorgt und behütet ...

alt

 

... ebenso wie ihre Babys.

alt

 

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

alt

*****************************************************************

Das sind Martinas Kinder:

Sie heißen:

Buddy (männlich):

alt

 

Tedddy (männlich) (Teddy findet fotografiert werden doof ... man sieht es ihm an):

alt

 

Claudia:

alt

 

Gabi:

alt

 

und Petra:

alt

 

und sie haben eine zauberhafte und liebenswerte Mutter:

alt

Morgen bekommen alle Knopf-im-Ohr-Welpen sowie die Mama eigene Beiträge. Verlieben können Sie sich schon vorher ... alle sechs suchen Familien für immer.

****************************************************

13. Juli: Martina - manchmal werden Wunder wahr

Es ist ein Bild mit Symbolcharakter: Martina muss sich nicht mehr ducken und sie muss sich nicht mehr im Dickicht verstecken, um ihre Kinder zu versorgen. Sie und ihre 5 Babys sind in Sicherheit. Martina ist selbst noch ein Hundekind ... wie glücklich muss sie sein, dass ihr nun geholfen wird. Denn der Platz, den sie für ihre Kinder ausgesucht hatte, war alles andere als sicher.

Wir sind beeindruckt von der Hilfe, die Sie unseren Schützlingen zukommen lassen! Martina und ihre Kinder dürfen eine Zukunft haben. Lieben Dank für Ihre Unterstützung!

Dies sind die Fotos aus der Hundepension. Wir haben noch keine Informationen zum Alter oder zum Geschlecht der Kinder.

Sie sehen hier Hundekinder, die ohne Ihre Hilfe nicht überleben könnten ...

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

****************************************************

12. Juli 2011: Dank lieber Spenden sind Martina und ihre Kinder in Sicherheit.  Martina und ihre 5 hellbraunen Hundebärenbabys sagen: Danke!!! Fotos folgen.

*****************************************************

10. Juli 2011: 10. Juli 2011: Sie ist selbst noch ein Hundekind ... Ihre Babys werden auf der Straße nicht überleben:

Ca. 10 oder 11 Monate ist Martina alt. Ihre Babys hat sie zwischen Gestrüpp am Rande zweier verkehrsreicher Straßen zur Welt gebracht. Martina versucht alles, um ihren Kindern eine gute Mutter zu sein. Doch der Platz ist zu gefährlich ... die Hundefamilie hat dort keine Überlebenschance.

Joke schreibt: Im letzten Dezember sah ich ein kleines Hundemädchen auf der Straße. Ich nahm es auf die Arme und wollte es mit zu mir nach Hause nehmen. Ein Junge, der das beobachtete, sagte mir dass das Welpenmädchen eine Familie hätte. Also ließ ich die Kleine auf der Straße …

Vor einigen Wochen nun sah ich sie wieder.

 

alt

 

An ihrem Gesäuge war zu erkennen, dass sie vor kurzem Junge bekommen hatte.

 

alt

 

Ein Mann war in ihrer Nähe, er fütterte sie und stellte ihr etwas zu trinken hin. Er sagte, dass das Hundemädchen auf der Straße lebe und zu keiner Familie gehöre.

Er zeigte mir auch den Platz, den die junge Mutter ausgesucht hatte, um ihre Babys zur Welt zu bringen und aufzuziehen: Es ist ein äußerst unsicherer Platz, die Kleinen werden hier keine Überlebensmöglichkeit haben.

 

alt

 

Martina brachte ihre Kinder in einem Gebüsch am Rande zweier aufeinandertreffender Straßen zur Welt: Auf der einen Straße sind Geschäfte und es fahren viele Autos und Busses dort entlang. Die andere Straße ist eine Straße mit ebenfalls starkem Bus- und Autoverkehr …

Hinter dem Gebüsch sind Wohnanlagen.

Martina ist selber noch ein Hundekind. Sie ist 10 oder 11 Monate alt und in ihrer Unbedarftheit glaubt sie, dass ihre Kinder sicher untergebracht sind.

 

alt

 

Sie hat sie unter dem Gebüsch versteckt, mitten zwischen Müll.

 

alt

alt

 

Wenn die Anwohner die Welpen entdecken, werden sie sie mitnehmen und wegwerfen … dies sagte mir der Mann, der Martina füttert.

 

 alt

 

Die Hundefamilie muss dringend an einen sicheren Platz gebracht werden. Joke hat zwar die Möglichkeit, die ganze Familie für 180 € pro Monat in einer Pension unterzubringen. Doch die Pension muss für mindestens drei bis vier Monate finanziert werden; wenn sich keine Familien finden, über einen noch längeren Zeitraum.

Dazu kommen die Kosten für Chips, Impfungen und die Pässe, pro Hund sind das ca. 70 € …Joke vermutet, dass es sich um fünf Hundebabies handelt.

Zudem muss die Mutter kastriert werden, Bluttests müssen durchgeführt werden …eventuell müssen Hautkrankheiten behandelt werden.

Martina und ihre Babys benötigen Ihre und unsere Hilfe: Patenschaften und einmalige Spenden helfen, und vielleicht schaffen wir gemeinsam wieder einmal ein kleines und zugleich großes Wunder.

Bitte unterstützen Sie Martina und ihre Babys. Diese Hundeaugen sollen glücklich und unbeschwert in die Zukunft schauen dürfen.

alt

alt

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost