Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rocky – optisch ein "Bonsai" - Leonberger mit Dackelbeinchen

 

09.05.2012: Unser Bonsai-Leonberger hat nun eine eigene Familie - Rocky landete heute in Frankfurt.

*******************************************************************************************************************************

Rückblick:

01.04.2012:

 

*ca. Ende Dezember 2010 – sehr klein – Mykonos/Barbara *reserviert*

Kleiner Bonsai-Leonberger mit einem riesengroßen Herz, das sich nach Liebe sehnt ...

01.04.2012: Rocky ist seit einiger Zeit auf der Insel Syros untergebracht.

Ansprechpartnerin Brigitte Meschkat

Barbara hat ihn besucht und neue Fotos von unserem Leonberger-Mini geschickt:

Das Leben hinter Gittern ist ganz schön doof ...

 

Jede kleine Aufmerksamkeit wird sehnsüchtig erwartet ...

 

... und hingebungsvoll genossen:

 

*****************************************************************************************************

11.03.2012: Nun wurde herausgefunden, wie Rocky mit Katzen zurecht kommt: Er unternahm einen kleinen Ausflug auf das Nachbargrundstück und traf dort auf die Katzen.

Neugierig, wie Rocky nun mal ist, wollte er die Katzen beschnuppern, doch diese reagierten ungehalten und verpassten Rocky eine Ohrfeige. Da Rocky vom Charakter her sehr freundlich und liebevoll ist, reagierte er gelassen. Er hat die Katzen nicht gejagt und hielt es für besser, kein Interesse mehr an ihnen zu zeigen.

****************************

 

09.01.2012: Das Happy End für Rocky dauerte nicht lange an: Weil der kleine Knirps die Hühner seiner Familie jagte, wurde er wieder zurück gegeben. Nun sitzt er wieder im Zwinger und wartet auf seine zweite Chance ... dabei hätte die Familie ihm mit ein klein bisschen Geduld das Hühnerjagen abgewöhnen können.

****************************

18.10.2011: Rocky wurde von einem griechischen Paar adoptiert.

***************************

16.10.2011: Der kleine Rocky ist glücklich, wenn er mit seinen Kumpels spielen kann und wenn er gestreichelt wird. Er ist sehr menschenbezogen, und selbst durch den Drahtzaun seines Zwingers leckt er ganz verliebt an der Hand seiner Besucher.

Wie glücklich wäre Rocky erst, wenn er endlich seine eigene Familie hätte und seinen ersten Geburtstag und sein erstes Weihnachten nicht im Zwinger verbringen müsste.

*******************************

23.06.2011: Das ist Rocky … ein dackel-kleiner Kuschelteddy mit viel Plüschfell auf kurzen Beinen und mit einem Blick, der noch voller Hoffnung und Lebensfreude ist.

Rocky wurde wahrscheinlich um die Jahreswende 2010/2011 geboren.

 

 

Er ist noch ein Hundekind, aber er hat bereits die brutale Seite des Lebens am eigenen kleinen Körper spüren müssen:

An einem furchtbar heißen Tag wurde er an einer einsamen Stelle in den Bergen an einen Baum gebunden … ohne eine Schüssel Wasser … weit und breit kein bewohntes Gebiet und keine Menschenseele … sein Halter hatte ihn mit Absicht einem qualvollen Tod ausgesetzt. Dass Rocky gefunden wurde, war ein purer Zufall.

 

 

 

Er ist nun in einem kleinen Zwinger (kleiner Zwinger für kleinen Hund) einer Tierpension untergebracht und sitzt hier erwartungsvoll hinter den Gittern: Was hat das Leben mit mir vor? Wann fängt es an, schön zu werden? Wann kommen die Menschen, zu denen ich gehöre? Rocky hat die Hoffnung nicht aufgegeben.

Der kleine Knirps liebt es, mit seinen Pensionskumpeln zu spielen und zu toben und er ist den Streicheleinheiten durch die Menschen vor Ort in keinster Weise abgeneigt.

 

 

An der Leine läuft er sehr brav mit.

Für diesen kleinen Wuschelzwerg muss es doch ein kleines Körbchen bei netten Menschen geben? Rocky ist von so kleiner Statur, dass er sogar Wohnwagen-kompatibel ist.

Wer möchte diesen süßen Fratz auf kurzen Beinchen durch ein langes und schönes Hundeleben begleiten?

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost