Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Chloe - so langsam fange ich an zu verzweifeln

ca. 63 cm – 02/2008 – weibl. - kastr.

16.05.2012: Chloe muss nicht mehr verzweifeln. Lange musste sie warten, aber das Warten hat sich gelohnt. Chloe fand ein Zuhause.


Ansprechpartnerin Petra Mohnes

*******************************************************************************************************************************************************

26.01.2012: Hallo, ihr lieben Menschen dort draußen auf der anderen Seite des Bildschirms. Ich bin's, Chloe, und ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache ...

Seit einem Jahr suche ich nun schon ein neues Zuhause. Mein altes habe ich ja verloren, weil mein Herrchen starb und mein Frauchen sehr krank wurde ...

Aber niemand will mich adoptieren. Mittlerweile glaube ich fast, dass ich selbst daran schuld bin. Irgendetwas muss ich wohl an mir haben, dass sich niemand für mich interssiert. Denn in den gesamten letzten 12 Monaten hat nicht ein einziger Mensch für mich angerufen ... niemand konnte sich vorstellen, mich lieb zu haben.

Dabei habe ich gemeinsam mit meiner lieben Pflegefamilie sooo an mir gearbeitet. Ich habe mir mit viel Ausdauer und Training meine Idealfigur erarbeitet. Schaut mal, meine Taille:

 

Und ich habe noch ganz viel anderes Schwieriges und Wichtiges gelernt, das steht in meinem Text weiter unten. Doch all das scheint nichts zu nützen...

Ich versuche es daher nun einfach mal auf die unkonventionelle Art:

Man muss mich einfach lieben, denn ich kann mitten durch riesige Pfützen laufen, da wo sie am tiefsten und schlammigsten sind und wo sie am meisten spritzen!

 

Mein rosa Halsband und meine Zunge sind Ton in Ton abgestimmt ...

 

Ich kann andere Hunde begeistert und liebenswürdig zugleich begrüßen.

 

Wenn mein Pflegefrauchen mich ruft, komme ich schnell angeflitzt, weil ich es liebe, wenn mein Name von jemandem gerufen wird, der mich gern hat und den ich auch mag.

 

Und das Folgende möchte ich eigentlich gar nicht können können: Ich kann ganz doll traurig gucken ...


So, und wenn das nun alles nichts hilft, dann weiß ich nicht mehr weiter ... Ihr vielleicht?

Hab ich denn nicht auch ein bisschen Glück verdient?

Liebe Grüße,

eure Chloe-Conny.

*************************

08. Dezember:

Chloe - sie ist bereit für ihr neues Leben ...... doch wo sind die Menschen, denen sie ihr liebenswertes Wesen zeigen darf?



*****************************

11.09.2011: Conny-Chloe und ihr Pflegefrauchen schreiben: Hallo liebe Menschen, hier ist die Conny persönlich :-)
Ich muss mich jetzt hier auch noch einmal zu Wort melden und ein paar neue hübsche Bilder von mir mit schicken.

 

Da war ich beim Campen und das Wetter war soooo schön, dass ich ich mich beim Planschen abkühlen musste. Meine Pflegeeltern haben mir allerdings Leinenzwang verordnet, das alte Thema mit dem Jagen mal wieder.... aber egal, es war trotzdem toll :-)

 

Der Grund wieso ich mich jetzt ganz persönlich bei euch melde ist folgender: Keiner interessiert sich für mich, und das obwohl ich mich so verändert habe und so hart an mir gearbeitet habe!

War das alles umsonst?

 

Ich habe ganze 9 kg abgespeckt und sehe jetzt wieder aus wie ein Hund und nicht mehr wie eine Kugel. Mein Gewicht liegt nun noch bei 32-33kg, also bin ich ja gar nicht soooo groß dass keiner ein Plätzchen für mich haben kann

.Dann habe ich gelernt, ganz toll und ohne ziehen an der Leine zu gehen. Nun brauche ich noch jemanden, der das Ende der Leine in der Hand hat!  Ich habe ganz viele Ängste überwunden und genieße jetzt fröhlich mein Leben. Da fehlt jetzt nur eine neue Familie, die mein Leben mit mir zusammen genießt! Ich habe meine Angst vor großen Menschenmengen und aufregenden Situationen verloren, man kann mich einfach überall mit hin nehmen (sofern da keine Katzen sind), ich war schon auf einem Reitturnier, auf einer Kirmes, in der Fußgängerzone, bei einer Löschübung der Feuerwehr und bin ganz cool geblieben.

 

 

Ich suche jetzt eine Familie, mit der ich neue Abenteuer erleben kann!Außerdem habe ich gelernt, auch mal alleine zu bleiben. Das ist mir besonders schwer gefallen, aber jetzt ist das möglich. Auch wenn ich einen abgeschlossenen Bereich/Raum brauche, in dem alles, was ich als fressbar ansehe entfernt werden kann, es funktioniert, ich habe keine Trennungsangst mehr. Ich kann gut einige Stunden alleine bleiben, nur werde ich dauernd den halben Tag alleine gelassen, kommt noch die Langeweile durch.

 

 

Ich habe auch gelernt, zu spielen. Das konnte ich anfangs gar nicht, aber ich bin so aufgeblüht, dass ich auch ganz toll mit Menschen spielen kann.

Wo sind diese Menschen für mich, mit denen ich gemeinsam Spaß haben kann?
Wiegen meine kleinen Makel etwa so schwer, dass es niemanden gibt, der mich so nimmt wie ich bin?

Ich jage leidenschaftlich gerne. Das heißt, ich muss in wildreichem Gebiet an der Leine geführt werden. Gibt es denn niemanden, der damit leben kann? Ich mag auch keine Katzen, die jage ich auch. Ist da niemand, der keinen pelzigen Leckerbissen Zuhause hat und einen tollen Hund wie mich sucht?

Ich bin ziemlich verfressen, ich liebe jegliche Art von fressbaren Leckerbissen und ich zähle auch Dinge wie Papier und Watte in diese Kategorie. Ist das wirklich so schlimm, findet sich niemand, dem das egal ist? Der mich einfach, falls ich alleine bleiben muss, in einen Bereich des Hauses geben kann, in dem so etwas außer Reichweite gelegt wird? Außerdem habe ich manchmal einen kleinen Sturkopf, ist man jedoch konsequent mit mir, hat man keine Probleme!

 

 

Ich habe so viele Vorteile und gute Seiten, das muss doch jemanden auffallen! Ich belle kaum. Hier lebe ich in einem Mietshaus und bin ruhig, auch wenn jemand durchs Treppenhaus läuft. Dennoch bin ich wachsam und würde keinen Einbrecher hinein lassen! Ich vertrage mich super mit anderen Hunden jeden Geschlechts und jeden Alters.

 

 

Gut, meine neuen Spielkameraden dürften nicht zu klein sein (ich kann beim Spielen auch mal übermütig werden), aber egal ob Rüde oder Hündin, ich vertrage mich und lasse mich nicht provozieren!

Ich fahre gerne Auto, man kann mich gut mitnehmen, ich weiß mich zu benehmen!Ich bin im Haus ein ruhiger Hund der kaum auffällt, kann aber draußen auch sehr sportlich sein. Lange Spaziergänge, Wanderungen, Joggen, Rad fahren. Wo sind diese Menschen die das gerne mit mir machen würden?

Auch wenn ich nicht zu Kleinkindern vermittelt werden soll, ich bin sehr sanft und lieb mit Kindern, also wäre Kinderbesuch gar kein Problem für mich.

Ich kuschel auch sehr gerne, wo sind die Menschen, die mir meinen Bauch ordentlich kraulen wollen?

Ich bin pflegeleicht, mein Fell muss lediglich ab und an mal ausgebürstet werden damit es schön glatt und glänzend bleibt!


Ich fasse das also nochmal zusammen: Ihr habt keine Katzen und keine Kleinkinder? Ihr nehmt mich auch mit kleinen Makeln so wie ich bin? Ihr seid nicht den ganzen Tag beruflich unterwegs? Ihr habt idealerweise einen ausbruchsicheren Garten zum toben? Ihr könnt einen Hund konsequent führen? Dann klingt das doch so, als wäre ich der ideale Hund für euch!

 



So liebe Menschen, wenn ihr denkt, wir passen zusammen, dann schnappt euch den Telefonhörer und vielleicht treffen wir uns dann bald einmal zum kennen lernen. Ich würde mich sehr freuen. Meine Pflegeeltern sind leider beim Knochen verdienen immer mehr eingespannt, so dass sie immer weniger Zeit für mich haben. Deswegen wird es jetzt auch Zeit, dass ich ein eigenes Zuhause habe, schließlich soll ja nicht alles umsonst sein, was ich gelernt habe!
Hoffentlich bis bald, eure Conny

*****************************

13. Juli 2011: Es gibt Neues von Chloe zu berichten, und natürlich nur Positives.

Chloes Pflegefrauchen schreibt: Das Stadttraining mit einer Hundegruppe ist abgeschlossen, sie läßt sich weder von Autos noch Radfahrern aus der Ruhe bringen und blieb sogar in der Fußgängerzone auf Entfernung völlig stressfrei liegen.

 

Die Fahrt zu meinem Vater über 400 km verlief völlig problemlso, sie hat die ganze Zeit in ihrer Box geschlafen. Wir haben sie, wenn beide Hunde ganz alleine waren, in die Box gesetzt, da war sie ruhig, es gab kein Gebelle noch sonstige Randale.

 


Sie hat eine neue Methode, mit ihrem Hundekumpel mitzuhalten wenn er sie ärgert dass er ein Spielzeug hat und sie nicht. Sie passt ihn einfach ab, packt ihn am Schwanz und bremst ihn aus, ein Bild für die Götter ;-)

 


Wenn wir sie mitgenommen haben um Freunde zu besuchen war sie auch super lieb, sie checkt einmal die Umgebung ab und legt sich dann brav hin.

 

 

Hatte da ja erst Bedenken weil sie ja schon relativ viel sonst umwedelt seit sie sich über alles freut, aber mittlerweile lässt sie sich ja wunderbar ablegen.

 

*****************************************

11. Juni 2011: Schlank ist Chloe geworden ... und sie sprüht vor Lebensfreude. Lesen Sie bitte den Bericht ihrer Pflegestelle:

Es gibt viel Positives zu berichten. Ihre Angst ist quasi besiegt, sie kann immer besser alleine bleiben. Ab und an gibt es auch noch kleine Rückfälle, aber Angst beim Alleine bleiben gibt es eigentlich nicht mehr.

Man muss allerdings noch darauf achten, dass in dem Wohnungsbereich, in dem sie alleine bleibt, nichts ist, was unter die Kategorie "fressbar" fällt. Darunter fällt allerdings noch so einiges wie Papier und Pflanzen. Laut der Hundetrainerin ist das aber ein normaler Prozess, Conny entdeckt einfach sämtlichen Unsinn für sich, was eigentlich ein Junghund so alles anstellt.

 

 

Sie ist vom Verhalten her momentan als ein Junghund von unter einem Jahr anzusehen, holt also gerade alles nach, was sie in ihrer Jugend scheinbar nicht hatte. Ansonsten kommt es jetzt darauf an, dass beim Alleine bleiben Routine aufkommt, und da zumindest die Möbel nicht mehr in Gefahr sind und sie auch nicht mehr bellt, fällt das Training auch einfacher.

Neue Besitzer müssten laut der Trainerin damit rechnen, dass sie in den ersten Tagen natürlich versuchen wird, so einiges auszutesten. So sollten sie auf die Art am Anfang üben, die wir so angefangen haben. Sollte in der neuen Familie schon ein Hund vorhanden sein, wäre wichtig, dass dieser auch in der Lage ist, sich unterzuordnen, da Conny schon recht dominant ist.


Nach Beginn der Bachblütentherapie, die sehr hilfreich bei den ganzen Ängsten war, hat sich heraus gestellt, dass Conny einen großen Sturkopf hat. Sie sollte daher zu Leuten, die bei der Erziehung sehr konsequent sind und ihr keinerlei "Mitleidsbonus" einräumen, sonst tanzt sie einem gehörig auf dem Kopf herum. Ist man konsequent mit ihr, kann sie eigentlich schon so einiges, was ein Familienhund können muss.

Sitz und Platz sind kein Problem, Auto fahren macht ihr auch Spaß.

 

 

Sie läuft mittlerweile so klasse an der Leine, dass die Leine selbst bei sehr großen Verführungen wie einem Reh meistens durchhängt, so ist sie trotz ihrer Größe gut händelbar.

Während des Intensivtrainings hat sich auch schon das Kommando "Bleib" etwas gefestigt. Am Rückruf muss noch gearbeitet werden, wobei sie so verfressen ist, dass sie das gewiss schnell lernen wird. Wir selbst können das leider nur bedingt trainieren, da es bei uns sehr viele Rehe gibt und das mit ihrem Jagdtrieb dann einfach zu gefährlich wäre, sie ganz frei zu lassen.

Ihre neue Familie sollte also keine Katzen und auch keine anderen Kleintiere haben (das sieht sie einfach als Futter an) und auch kein Problem mit ihrem Jagdtrieb haben. Zu kleinen Kindern ist sie freundlich, auch Kinderwägen sind kein Problem für sie, aber zu ganz kleinen Kindern sollte sie dennoch nicht. Sie braucht, wenn sie müde ist einfach ihre Ruhe und fährt dann unseren Hund auch mal an wenn sie beim Schlafen genervt wird.

 

 

Wir wissen nicht, ob sie das auch bei Kindern machen würde, aber das Risiko sollte man besser nicht eingehen. Auf fremde Menschen geht sie immer mehr von alleine drauf zu ohne dass sie dabei Stress hat.


Andere Hunde sind immer noch kein Problem, auch wenn sie mal angemacht wird gab es bislang keine Probleme. Der einzige Vorfall war mit einem sehr kleinen Chihuahua, der wie ein Meerschwein quietschte, da reagierte sie nicht so freundlich darauf. Das war aber das einzige.

 

Sie war auch schon mit am Hundestrand, selbst bei der Masse an Hunden blieb sie entspannt. Sie wollte zwar nur mit einzelnen spielen, den Rest ignorierte sie aber.

 

 

Ist sie angeleint und wir sind direkt neben ihr, bleibt sie auch locker, nur wenn sie fest gebunden ist und ein freilaufender Hund kommt auf sie zu und wir sind nicht unmittelbar neben ihr reagiert sie abwehrend und versucht den anderen Hund zu verbellen.


Es gibt noch eine ganz tolle Nachricht, wir haben unser Idealgewicht erreicht. Nachdem sie jetzt über 6kg abgenommen hat und nun bei knapp 35kg liegt, kann man sie figurmäßig so lassen. Man fühlt die Rippen sehr gut, wenn sie sich biegt schimmern sie leicht durch, also sie noch mehr abnehmen zu lassen (wie der Tierarzt anfangs sagte, auf unter 30kg) wäre wohl zu viel.

Wir versuchen nun eine Futtermenge zu finden, bei der sie das Gewicht gut hält. Wir bleiben bei dem Futter, da sie auch weiterhin zu Übergewicht neigen wird (da kommt der Labrador voll und ganz durch :-) ). Neuen Besitzern kann ich dieses Futter auch nur ans Herz legen, es ist relativ günstig und auch zur Vorbeugung von Übergewicht geeignet.

Sie sieht jetzt ganz klasse aus mit der hübschen Taille die sie bekommen hat, ist jedoch einfach vom Körperbau her ein recht kräftiger Hund.

 

Trotz der strengen Diät hat sie keine herunter hängenden Hautlappen behalten, lediglich am Hals ist etwas lose Haut, das war aber schon vor der Diät so, also optisch sieht man ihr das nicht an dass sie mal so viel auf den Rippen hatte.

 


Ansonsten wird Conny immer mehr zu einem glücklichen Hund, sie tobt gerne, ob mit anderen Hunden oder auch alleine, wenn sie rennen kann ist sie glücklich.

 

 

Auch fängt sie jetzt wo die Ängste weg sind auch das Spielen an. Sie hat 2 Quietschetiere für sich entdeckt und findet es klasse, wenn man mit ihr kleine Spielchen macht, und sie apportiert auch schon, allerdings bisher nur im Tausch gegen ein Leckerchen.


Etwas woran wir noch arbeiten ist die Gewöhnung an die Stadt, da ist sie noch relativ gestresst. Es sind aber scheinbar nicht die Menschen die sie da stressen, sondern eher Autos und der Lärm. Mittlerweile will sie zwar nicht mehr flüchten, aber man sieht ihr an, dass sie nicht sonderlich glücklich über einen Stadtrundgang hat.

Wir werden mit ihr deshalb noch an einigen Stadttrainingsstunden teilnehmen, die Trainerin ist auch da zuversichtlich dass sich das legen wird. Radfahrer und Inlinerfahrer lassen sie zb völlig kalt.

 


Sie ist verdammt schlau, findet ganz schnell Lösungen, um an Futter zu kommen. Sie kann Türen öffnen und sogar Reißverschlüsse von Rucksäcken, sofern man da Leckerchen drin vergessen hat.

Ihre Verfressenheit ist also nicht zu unterschätzen, wobei man sich das auch gut zunutze machen kann, da sie mit Futter auch ganz schnell die Sachen lernt, die man ihr beibringen möchte. Außerdem kommt auch ihre Neugier immer mehr zum Vorschein, sie entdeckt gerne mal von sich aus Sachen, was anfangs ja nicht der Fall war. Aber seid sie sich nicht mehr so in sich zurück zieht, ist sie ein ganz normaler Hund der eine Menge Spaß am Leben hat.


Alles in allem ist sie nun also guten Gewissens vermittlungsfähig und würde sich über liebe Menschen freuen, die mit ihr auch mal was sportliches wie lange Spaziergänge, Joggen oder Radfahren unternehmen. Natürlich kann sie auch jederzeit mal bei uns besucht werden, gerne auch mit einem ev schon vorhandenen Hund :-)

 

**********************************************

05.03.2011: Lesen Sie den ganz tollen Bericht ihrer Pflegestelle und sehen Sie die neuen Bilder:

Sodele, hier mein erster ausführliche  Bericht von ihr. Sie zu fotografieren ist gar nicht mal so einfach, immer wenn man sie anspricht damit sie in die Kamera schaut, kommt sie sofort her ;-) Bei dem Bild auf dem sie so flott trabt hatte sie gerade den Kater von den Nachbarn entdeckt, der durch den Garten marschiert ist.

Also Katzen scheinen nicht wirklich auf ihrer Freundesliste zu stehen, sie führt sich zwar nicht so auf als wollte sie die Katze zerfleischen, aber fängt an sie zu verbellen (ansonsten bellt sie ja eigentlich gar nicht) und man muss schon ein paar Mal öfter rufen bis sie von der Katze weg geht, aber sie bleibt dabei kontrollierbar. Lebensgefahr für den Kater bestand also nicht *lach* Ich denke das Verbellen ist eher Unsicherheit, sie scheint nicht zu wissen wie sie auf diese "seltsame Spezies" reagieren soll.Radfahrer, Spaziergänger und andere Hunde interessieren auf den Spaziergängen weniger, sie schaut zwar kurz hinterher, verhält sich sonst aber neutral.

Ansonsten nimmt sie gerne alles auf, was ihr fressbar erscheint, reagiert aber mittlerweile auf ein Nein und lässt davon ab. Bei Pferdeäpfeln stürzt sie erst drauf zu, bevor man selbst reagieren kann, springt sie ziemlich erschrocken davon weg. Habe den Eindruck, dass sie Pferdeäpfel fressen mit einer heftigen Reaktion der Menschen verbindet. Bei allen anderen Sachen, die sie als fressbar erachtet ist dies nicht so. Selbst ein deutliches Nein bringt sie dabei auch nicht aus der Fassung, sie lässt ab, aber ohne dabei ängstlich oder unsicher zu wirken.

Dass sie bei Pferdeäpfeln so reagiert hat ist jetzt schon mehrmals aufgetreten, ohne eine Reaktion von uns, die diese Angst ausgelöst haben könnte. Ansonsten verhält sie sich kaum unsicher, außer eben wenn sie ganz alleine (ohne Fly) bleiben soll, wenn man im Auto fährt (bei Einsteigen freut sie sich ja noch, beim eigentlichen Fahren fängt sie dann an, ziemlich gestresst zu hecheln, besonders bei kurvigen Streckenabschnitten auf den man auch oft das Tempo wechselt. Auf geraden Strecken beruhigt sie sich dann wieder). Wir werden das fahren weiterhin üben, das einsteigen klappt ja auch schon super.Das Problem mit der Leine ist nicht mehr erwähnenswert, wüssten wir nichts davon, würden wir es ja kaum glauben können ;-)Fly gibt ihr in Situationen wie dem alleine bleiben große Sicherheit, mit ihm zusammen klappt es wunderbar.

Wir versuchen sie regelmäßig in Alltagssituationen alleine mitzunehmen, das Gassi gehen alleine klappt super gut, auch bei lauten Geräuschen wie klappern, rascheln, scheppern verhält sie sich alleine schon sehr souverän. Wenn man in die Hände klatscht zuckt sie allerdings immer wieder kurz zusammen, wirft uns einen Blick zu und entspannt sich dann wieder.Geräusche im Treppenhaus und auf der Straße interessieren sie immer weniger. Sie schaut zwar manchmal noch, verhält sich aber ruhig dabei. Unser aktueller Eindruck ist, dass sie kaum einen Beschützer-/Wachinstinkt hat.
Sie freut sich wie ein Schneekönig wenn man sie lobt, sie möchte einfach gefallen.

Bestechlich ist sie zwar auch, aber ihr genügt es auch, wenn man sie verbal lobt. So macht es wirklich Spaß, mit ihr zu arbeiten, da sie sich auch sehr lernwillig zeigt. Sie ist eine Seele von Hund, einfach nur lieb und freundlich.

Aktuell ist sie mit 4 kleinen Runden von 15-20 Minuten am Tag auch ausgelastet, weil sie einfach durch das Gewicht in einem schlechten Konditionszustand ist.

Wenn sie erstmal abgespeckt hat, ist sie gewiss ein sehr lauffreudiger Hund, der ein sportliches Zuhause braucht. Denn wenn sie jetzt schon mit so einer Begeisterung läuft, kann man ja nur erahnen, wie viel Spaß an Bewegung sie mit ein paar Kilos weniger hat.

*******************************

04.03.: Letzten Sonntag konnte Chloe in ihre neue Pflegestelle umziehen und bereits jetzt zeigt sie sehr deutlich ihre Freude über ein geregeltes Familienleben. Sie spielt mit dem vorhandenen Hund, läßt sich problemlos an-und ableinen, springt mit Vergnügen ins Auto und geht gerne nach draußen.


 

Chloe muß dringend abnehmen und beweglicher werden. Dazu hat ihr Pflegefrauchen mit dem Tierarzt ein Diät-Programm abgesprochen, das in den nächsten Wochen streng eingehalten wird, damit sie bald wieder herumtollen kann wie andere Hunde ihres Alters.

 

*********************************

11.02.2011: Chloe - Tod und Krankheit ... es ist unsagbar traurig, warum sie ihr Zuhause verliert

Für unsere - von einem schlimmen Schicksalsschlag getroffene – Chloe, suchen wir dringend Paten.

Da auch ihr Frauchen krank wurde, musste Chloe kurzfristig vor Ort in einer Pension untergebracht werden.

(Neues vom 11.02.: Das Alleinbleiben und an der Leine gehen klappt immer besser, nähere Infos finden Sie im Text.)

Bis wir ein neues  Zuhause oder eine erfahrene Pflegestelle für Chloe gefunden haben, würden wir Chloe gerne noch den Aufenthalt in dieser Pension ermöglichen, da sie hier liebevoll und individuell betreut wird.  Wir haben eine sehr gute Beschreibung ihres Wesens erhalten, an noch vorhandenen Ängsten wird gearbeitet.
Chloe ist verträglich mit Rüden und Hündinnen. Hündinnen, die ihr nicht so sympathisch sind, werden ignoriert.
Nachdem Chloe Silvester große Angst hatte, ist es nun kein Problem mehr, ihr wieder Halsband und Geschirr anzulegen.
Während sie zu Beginn ihres Aufenthaltes noch an der Leine zog, hat sich dies nun bereits sehr gebessert.
Futterneid ist ihr fremd.
Auf Lärm und Kindergeschrei würde sie lieber verzichten. Stattdessen wäre sie lieber das „Hundekind“ im Haus, mit dem ihre Familie große Spaziergänge machen würde, damit der Winterspeck bald der Vergangenheit angehört. Auch Kopfarbeit würde ihr große Freude bereiten.
In der Pension wird nun auch das alleine bleiben geübt, da Chloe dies bisher nicht kannte.  Innerhalb eines Monats hat sie bereits sehr gute Fortschritte gemacht: Inzwischen kann sie länger allein bleiben, ohne die aufkommende Angst in Zerstörungswut umzusetzen und schafft es jetzt bis zu 45 Minuten alleine im Büro zu bleiben, ohne etwas zu zerstören.

Wichtig ist, dass Chloes neue Familie die eingeübten Regeln übernehmen und weiter mit Chloe arbeiten, damit sie nicht wieder in ihr altes Muster zurück fällt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Chloe weitere „Trainingseinheiten“ ermöglichen könnten. Hierzu benötigt Chloe dringend Paten.
Natürlich suchen wir nach, wie vor dringend ein neues Zuhause für die liebe Maus.

Ansprechpartnerin für Patenschaften in unserem Team ist

Manuela Wendt,  erreichbar unter

Telefon 02506/303243

Email    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Sie Chloe als Ihr Familienmitglied aufnehmen möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Ein Zuhause sollte für immer sein. Um sicher zu sein, dass alles bedacht ist, bitten wir hier um ein paar Minuten ihrer Aufmerksamkeit, bevor Sie uns anrufen.

Petra Mohnes

02058-79294  oder   0177-433 1823    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

*falls Sie Frau Mohnes nicht erreichen*

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Im Frühjahr 2010 waren wir alle glücklich: die Tierschützer in Athen, Chloe, unser deutsches Team und .... Chloes Familie!

Es war fast wie ein Wunder, dass Chloe, die so lange gewartet hatte, endlich Menschen gefunden hatte, die sich aus tiefstem Herzen in sie verliebten. Vier ihrer zauberhaften Geschwister warten noch immer auf diesen Moment (für uns völlig unverständlich). Dass es für Chloe (die von ihrer Familie den Namen Conny bekam) Wirklichkeit wurde, hat uns damals besonders gefreut, denn Conny-Chloe hatte fast zwei Jahre auf ein Zuhause gewartet.

Und Conny und ihre Familie waren glücklich!!!! Ihr Frauchen engagierte sich sogar nach Connys Adoption für unseren Verein.

Doch im Herbst 2010 starb Connys Herrchen. Und nun, wenige Monate später, ist Connys Frauchen so schwer erkrankt, dass sie Conny abgeben muss, so schwer es ihr auch fällt.

Wir freuen uns wirklich sehr, wenn unsere Schützlinge ein liebevolles Zuhause finden, doch es sollte „für immer“ sein.

Um sicher zu sein, dass alles bedacht ist, bitten wir hier um ein paar Minuten ihrer Aufmerksamkeit, bevor Sie uns anrufen

Conny ist eine liebenswerte Hündin, die nach einem Zuhause sucht, in dem sie nicht allein sein muss.

Petra Mohnes *

02058-79294  oder   0177-433 1823    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

*falls Sie Frau Mohnes nicht erreichen*

******************************************

Leider ist dieses Happy End Vergangenheit:

Chloe mußte lange warten, aber auch sie fand jetzt ihre eigene Familie und heißt jetzt Conny.

 
update Mai 2010:
 

Hier ist mal wieder die Conny ! Wollte  mich mal melden und Euch sagen ( rüber Bellen ) wie es mir hier so ergeht! Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt fühle ich mich hier Pudelwohl.

Naja wenn ich mich dann mal benehmen würde und nicht soviel Mist baue ! Mein Hundepapa musste heute das erstmal mit mir so richtig schimpfen , weil ich so böse war und die Fernbedienung vom Fernseher vom Schreibtisch geklaut habe und sie dann auch noch durchgekaut habe! Ich habe zwar versucht Ihn milde zustimmen , bevor er es gemerkt hat ( auf den Rückenwerfen und ganz genüsslich den Bauchkraulen lassen ) aber dann habe ich doch noch Schimpfe bekommen ! Jaul Mist !!!!!!!!!!

Ansonsten ist er doch zu mir ganz lieb und nimmt mir die Angst vor Männern und zeigt mir das es halb so schlimm ist und ich mich nicht verstecken muss !

Natürlich bin ich auch eine ganz gemütliche und schlafe gerne in den Tag hinein wenn ich von meinen Spaziergängen wieder Zuhause bin.

Was ich noch gerne mache ist es mit meinem Hundekumpel Cosmo die Wohnung auf den Kopf zustellen , das macht vielleicht SPASS , einmal über die Couch und durch das Bett von Herrchen und Frauchen zu pflügen .

 

Gruss und WAUWAU

 

Conny

 
Die ersten Bilder vom neuen Zuhause:
 

Wie Ihr sehen könnt geht es mir hier mittlerweile ganz gut . Der braune grosse Hund ist mein neuer knabbernder sabbernder und Ohren kauender Hundekumpel Cosmo !

Die auf der Couch liegende ,mit Sonnenbrille bestückte Dackeldame ist meine neue Omi !

Ansonsten seht Ihr wie ich mich hier mittlerweile eingelebt habe ! Es geht mir hier nach einer Woche sau gut !

Gruss auf vier Pfoten

Conny

 
 
Chloe betritt zum ersten Mal deutschen Rasen und staunt nur noch.
 
 
 

Hallo hier meldet sich mal die Conny (Chloe)  !

 

Mir geht es super gut lebe hier richtig auf, am besten finde ich meine Mama weil die immer für mich da ist, der gehe ich nicht von der Seite . Wir gehen jeden Tag 4 mal spazieren und es gibt jede menge zusehen . Meine Mama sagt ich brauche keine Angst vor lauten Geräuschen haben ,aber ich schrecke jedesmal zusammen .Sie meint das kriegen wir schon alles in den Griff, ach ja da ist ja noch was, ich bin seid 2Tagen stubenrein und wenn ich was gut mache z.B.sitzen dann bekomme ich auch ein Leckerli und die schmecken !!!!!!!!!!!!!!!!

Bald bekommt ihr auch ein paar Bilder von mir .Ich werde immer bewundert die sagen ich bin eine super hübsche Hündin ,cool was!!!!!!

so bis zum nächsten mal und viele Grüße  von uns allen nach Griechenland

 

 

Wow wow  eure Conny

 
 
******************************************************************************************************************************
Chloe – für immer ein Leben hinter Gittern?
 
Chloe ist eine wunderschöne Erscheinung. Mit ihren 63 cm Schulterhöhe und ihrem kurzen, seidig glänzenden Fell ist sie optisch wahrlich eindrucksvoll. Doch Chloe lebt bereits seit ihrer Welpenzeit hinter Gittern.
Sie hat keine Familie, die sich liebevoll um sie kümmert, die sie in den Arm nimmt, mit ihr spazieren geht oder mit ihr spielt. Ein Blick in Chloes Augen zeigt, dass sich Traurigkeit in ihrer Seele verbirgt und dass sie es nicht zu hoffen wagt, eines Tages die Welt außerhalb des Tierheims kennen lernen zu dürfen.

Sie hat ein ruhiges Wesen und ist keiner der Hunde, die sich in den Vordergrund drängen. Doch wenn sie da steht, dicht hinter dem Gitter, dann ist zu spüren, dass sie sich danach sehnt, eine eigene Familie zu finden, die sie ganz tief in ihr Herz schließt. Chloe genießt die Nähe von Menschen. Mit den anderen Hunden kommt sie gut aus, lediglich beim Fressen zeigt sie trotz ihres ruhigen Wesens eine gewisse Dominanz ihren Artgenossen gegenüber. Katzen gehören übrigens nicht zu ihren Freunden. Chloe kann noch nicht perfekt an der Leine gehen, aber sie hat auch nicht regelmäßig Gelegenheit, dies zu üben. Mit ein wenig Geduld und Freude an der Sache wird sie dies ganz schnell lernen.

Wenn Sie Chloe als Ihr Familienmitglied aufnehmen möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns. Chloe wird gechipt, geimpft sowie kastriert mit einem Schutzvertrag sowie gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Petra Mohnes * vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter

02058-79294  oder   0177-433 1823    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

*falls Sie Frau Mohnes nicht erreichen*

Neue Bilder vom 15.2.:

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost