Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rufus - ein echter Wirbelwind mit dem Herz eines Welpen

,alt

männl. - geb. ca. 02/08 - ca. 55-60 cm -  Athen 

15.01.2012: Rufus landete heute in Frankfurt. Nach langen Monaten durfte er die Pension hinter sich lassen und hat nun ein eigenes Zuhause!

update 07.06.2012: Rufus´ Frauchen hat wieder geschrieben und gleich ein paar Fotos mit geschickt...

Hallo,

jetzt haben wir schon ziemlich lange nichts mehr von uns hören lassen - Zeit, das zu ändern ;-)!

Rufus geht es prächtig; er lebt gerade in vollen Zügen seine Hundepubertät aus und ist ein absolutes Energiebündel.

alt

Am besten gefallen ihm die Tage, an denen wir morgens zu unserem Wochenendgrundstück fahren, wo er dann den ganzen Tag rennen, schnüffeln, buddeln und toben kann.

Außerdem geht er gern mit Joggen - dann will er auch gar nicht so viel links und rechts schnuppern, sondern läuft freudig neben einem her...

alt

Er gehorcht sehr gut; er geht ohne Probleme an der Leine und lässt sich auch freilaufend jederzeit abrufen. Rufus genießt jede Streicheleinheit und fordert auch von sich aus immer wieder Körperkontakt ein.

alt

Mit den Katzen verträgt er sich sehr gut und die haben sich mittlerweile auch an ihn gewöhnt.
Zugenommen hat er auch und sein Fell ist mittlerweile ganz glänzend.

Am 01.07.2012 ziehen wir um in ein Haus mit großem Garten :-)))!!

alt
 
Kurz gesagt - es könnte nicht  besser sein ! :-)

Liebe Grüße

Kirsten B.

*****************************************************************************************************************

22.02.2012:

Hallo,

jetzt ist Rufus schon über einen Monat bei uns und hat sich sehr sehr gut eingelebt.
Er ist aus unserem Familienleben schon gar nicht mehr weg zu denken.


Seine anfängliche Unruhe, wenn jemand den Raum verlässt, ist fast völlig verschwunden.

Er begrüßt jeden Besucher total freundlich und fühlt sich pudelwohl, wenn viele Kinder um ihn herum sind.

- wir zwei sind ein tolles Team :-)))

alt

Am Wochenende durfte er zum ersten Mal ohne Leine laufen - und für 10 Minuten hat er nichts anderes gemacht als Vollgas-Kreise um uns herum zu rennen. Fast sah es aus, als hätte er danach über das ganze Gesicht gestrahlt ;-).

alt

- endlich frei und ohne Leine!!! :-)

alt

Eine Fahrradtour haben wir auch schon gemacht, er ist völlig entspannt nebenher gelaufen, kein Ziehen an der Leine, nichts.

"Sitz", "Platz", "Bei Fuß" klappt schon sehr ordentlich - es sei denn, irgendwo passiert gerade etwas seeeeeehr Interessantes.
Jagdinstinkt scheint er keinen zu haben, zumindest hat er bis jetzt noch nicht versucht, Wild hinterher zu rennen, wenn wir auf den Spaziergängen welchem begegnet sind.

Die Schuppen in seinem Fell sind völlig verschwunden, er frisst wie ein Scheunendrescher und verträgt auch alles.

Anbei noch ein paar Fotos (auch von der "Spielstunde" mit Askin und seiner Hundefreundin Amy, einer Havaneserhündin):

alt

alt

alt

Liebe Grüße

Kirsten B.


*************************************************

update 18.01.2012

Wir haben Post bekommen - von Rufus´ neuer Familie. Sie sind ganz hin und weg von dem süsse Wirbelwind und das liest sich so:


Hallo,

hier ein paar Bilder aus Rufus´neuem Zuhause...

- Rufus an seinem ersten Abend im neuen Leben

alt

- Tolle Bude hier!! :-)

alt

Ich hatte mich auf einige Anlaufschwierigkeiten eingestellt und kann es selbst kaum glauben, aber Rufus hat sich einfach
problemlos bei uns eingelebt.

Lediglich beim Fressen gibt es Streit mit unserem "Alten"; das umgehen wir aber einfach, in dem beide weit genug von einander entfernt gefüttert werden.

- das ist mein Freund Askin; auch ein Grieche - genau wie ich!

alt

- wir verstehen uns immer besser!

alt

Nachdem die ersten Spaziergänge in wilde Zickzacktouren ausgeartet sind, geht er jetzt schon recht ordentlich an der Leine - je weiter, desto besser. Und auch unser blinder Hund ist deutlich motivierter, er trottet längst nicht mehr nur hinterher...


Die Beiden verstehen sich gut; Rufus akzeptiert auch, wenn er mal "angeknottert" wird und läßt ihn dann auch in Ruhe.

Mit den Katzen würde er sich sehr gerne anfreunden, aber die haben noch etwas Angst vor ihm. Er jagt allerdings nicht hinterher, wenn sie das Weite suchen.


Die Kinder liebt er heiß und innig, er hatte natürlich auch ganz schnell raus, dass er sie immer und jederzeit zu Spielen animieren kann.

- mein neuer Spielkamerad Lasse!

alt

Vor Pferden hat er Angst, dann beginnt er wie verrückt zu bellen und versteckt sich halb hinter einem. Aber das werden wir auch noch in den Griff bekommen.


Ansonsten merkt man ihm eine gewisse Verunsicherung noch an, er zuckt schnell zusammen oder geht in Defensivhaltung; manchmal versucht er zu schnappen (allerdings nie dominant aggressiv, sondern man merkt, dass es Unsicherheit und Angst ist).

Aber dafür haben wir ja noch viel Zeit !

Rufus ist ein sehr intelligenter, verspielter, lernbegieriger Hund, der einen auf Schritt und Tritt begleitet und versucht, alles richtig zu machen. Er reagiert sofort auf Körpersprache und läßt sich auch ohne große Worte gut leiten.

Er ist jetzt schon stubenrein (ich hätte nie gedacht, dass wir das SO schnell hinkriegen!) und "Sitz" klappt auch schon ganz gut.

- alles meins: Mein Haus, meine Decke, mein Lieblingsspielzeug!!

alt

Er hat ein sanftes Wesen und genießt jede einzelne Streicheleinheit - kurz gesagt, er ist ein Traumhund und passt in unsere Familie als wäre er das eine noch fehlende Puzzlestück.

Liebe Grüße

Kirsten B.

*******************************************************************************

15.01.2012

Hier Fotos von seiner Ankunft:

Noch trau ich mich nicht so recht...

alt

wo bin ich denn hier gelandet???

alt

los geht´s!!!

alt

ce

**************************************************************

31.07.2011: Am Wochenende wurden Rufus und die anderen Hunde aus der Pension gebürstet und gebadet. Rufus fand es unendlich aufregend ....

Unsere griechischen Kollegen schreiben: Rufus hat gestern unser aller Herz erobert.

Er ist ein erwachsener Hund, aber er hat das Herz und das unbedarfte Wesen eines Welpen. Er fand die Anwesenheit des Hundefriseurs und die vielen netten Menschen um sich herum derart aufregend, dass er nicht eine Sekunde lang still stehen konnte.

 

alt

alt

alt

alt

 

Selbst als er gebadet wurde, versuchte er zu rennen (man nennt das wohl Kneippsche Anwendungen …). Rufus’ Fell hatte die Behandlung dringend nötig, denn er trug noch die Haare des letzten Jahres in seinem Fell …

 

alt

alt

alt

alt

alt

 

Es war ihm anzusehen, dass er sich nach dem Baden und dem Bürsten wie neugeboren fühlte und es genoss, gut zu duften.

Und Rufus zeigte uns auch sofort, wie gut es ihm ging: Nach dem Baden fing er an zu spielen. Und zu spielen und zu spielen und zu spielen … er war gar nicht mehr zu stoppen. Rufus ist ein Wirbelwind, der sehr viel Bewegung braucht und ausgelastet werden muss. Es ist ein Wunder, wie gut er das Weggesperrtsein auf kleinem Raum im Haus des Hundesammlers überstanden hat.

 

alt

 

Wenn Sie fit werden oder bleiben möchten, aber nicht in ein Fitnesstudio gehen möchten, dann ist Rufus der ideale Fitnesspartner für Sie: Wandern, Fahrradfahren, Bergsteigen, Spaß haben … Rufus wird begeistert sein. Und: Er wird Sie für den Rest seines Lebens fit halten!

alt

alt

*********************************

18.04.: Rufus ist umgezogen!

12.04.: Rufus wird in den nächsten Tagen für einen Monat in eine Tierpension umziehen können.

*********************************

17.03.2011: Rufus - angekettet in einem winzigen Toilettenraum ... das war Rufus Leben

Er kennt noch nichts vom Leben außer den Schattenseiten. Und bald verliert er auch dieses schäbige Zuhause. Er wird auf der Straße überleben müssen ...

Sein Name ist Rufus und von den Hunden, die sich auf dem Gelände des Hundesammlers befinden, hat es ihn am schlimmsten getroffen: Er wurde nicht nur tagsüber an einem Pfosten angebunden, die Nächte musste er angekettet im Toilettenraum des Hauses verbringen.

 

alt

 

Hier schlief er, zwischen einer alten Waschmaschine und der Toilettenschüssel, auf den nackten Fliesen, inmitten seines eigenen Kots und Urins … ungeschützt vor der Kälte, denn lediglich eine Gittertür verschließt den Raum, der von außen zugänglich ist.

Unsere griechischen Kollegen haben Rufus als einen sehr freundlichen jungen Hund kennen gelernt, der glücklich ist, wenn er mit seinen Artgenossen zusammensein darf  und dessen Augen zu strahlen anfangen, wenn er ein wenig menschliche Zuneigung und Aufmerksamkeit erfährt.

 

alt

 

 

Im Februar ist Rufus drei Jahre alt geworden. Drei Jahre, in denen er nichts außer Hunger, Misshandlung und Vernachlässigung kennen gelernt. Doch er hat sich seinen Lebensmut bewahrt. Er hat ein freundliches Gemüt und wenn die Tierschützer das Grundstück besuchen, dann strahlt Rufus vor Glück.

 

alt

 

 

Wir haben große Angst um ihn und um die zehn anderen Hunde, die noch auf diesem Grundstück untergebracht sind: Gestern, am 16.03., schrieben uns unsere griechischen Kollegen, dass die Polizei am Wochenende auf dem Grundstück gewesen sei.

Die Tierschützer haben nur noch einige Tage Zeit, um die Hunde vom Grundstück zu holen und woanders unterzubringen. Das Haus soll geräumt werden, die Hunde werden sich dann auf der Straße wiederfinden.

 

alt

 

 

Unsere Kollegen haben bereits alles Erdenkliche unternommen, um Pflegestellen zu finden. Es gab einen Fernsehbeitrag über den Hundesammler, sie schalten Anzeigen und suchen über ihre griechische Homepage nach Menschen, die einen der Hunde vorübergehend aufnehmen. Alles erfolglos. Bis auf eine auf 2 Wochen begrenzte Pflegestelle für Alcyone gibt es keine Hilfe …

Wo soll Rufus hin? Hat er all dieses Elend über sich ergehen lassen und gekämpft, um auf der Straße zu enden und dort in wenigen Monaten oder gar nur Wochen einen qualvollen Gifttod zu sterben oder tot im Straßengraben zu liegen? Wir wissen nicht, ob er im Haus des Hundesammlers geboren wurde; wir wissen daher nicht, ob er das Leben auf der Straße überhaupt kennt …

Hier können Sie mehr zu der Situation auf dem Grundstück des Hundesammler lesen

alt

alt

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost