Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Evelyn – eine Geschichte, die Mut macht

*ca. 2009 - ca. 55 cm - kastr. - Athen

Evelyn, die Hündin aus dem Hundesammlerhaus, war das große Sorgenkind unserer griechischen Tierschutzkollegen.

Bitte sehen Sie sich HIER einen Fernsehbericht über sie an. Er gibt Hoffnung, dass auch andere Angsthunde ein Zuhause finden können, und er zeigt, mit wie viel Liebe, Engagement und Ausdauer die griechischen Tierschützer um jeden einzelnen ihrer Schützlinge kämpfen -

seien es Angsthunde wie Evelyn oder "Problemhunde" wie Chocolate.

Hallo,

hier ist ein kleiner Fernsehbericht über Evelyn, die Angsthündin aus dem Hundesammlerhaus. Sie wurde von ihrem Pflegefrauchen (einem stray.gr-Teammitglied) adoptiert

Wahrscheinlich versteht ihr nicht, was gesagt wird, aber ihr könnt ihre ganze Geschichte sehen: Die Sendung beginnt mit den Zuständen im Hundesammlerhaus und dort sind auch die anderen Hunde zu sehen, die inzwischen alle ein Zuhause in Griechenland oder in Deutschland gefunden haben. Evelyn entwickelt sich wirklich sehr gut. Ihr Frauchen unterstützt und liebt sie. Es ist eine bewegende Geschichte, die uns Hoffnung gibt, dass auch andere Angsthunde ein Zuhause finden können.

Grüße

Electra.

*********************************************************************************************************

Evelyn - ein scheues Hundemädchen ... die Welt ist noch fremd für sie

11.01.2012: Evelyn hat ihre Pflegefamilie verzaubert. Sie darf für immer ihr Leben bereichern.

Ansprechpartnerin Jessica Mattausch

30.11.2011: Neue Fotos!

28.11.2011: Seit zwei Monaten ist Evelyn in ihrer griechischen Pflegefamilie. Die Familie ist sehr begeistert von ihr.

Evelyn ist ein Unikat, eine liebenswerte Hundeseel. Sie ist sehr verschmust und süß mit den ihr vertrauten Menschen. Sie gibt Küßchen, bittet um Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten.


 

Aber bis sie den Menschen vertraut, ist sie schüchtern.


Beim Gassigehen ist sie zögerlich im Kontakt mit fremden Menschen.
Sie braucht weitere Sozialisierung durch ihre Vergangenheit im Hundesammlerhaus, da sie dort selten Menschen sah und alles Neue für sie doppelt fremd ist.

*********************

25.09.2011: Sie muss das Leben außerhalb des Zwingers und des Hundesammlerhauses erst kennen lernen. Sie  sehnt sich so sehr nach Sicherheit.

Unsere griechischen Kollegen haben nicht aufgegeben, nach einer Pflegestelle für Evelyn und Acacios zu suchen. Endlich hatten sie Glück, und die zwei konnten sogar gemeinsam bei einer Pflegefamilie einziehen.

 

 

Wir sind erleichtert, denn die beiden zarten Seelen waren im Zwinger der Tierpension entsetzlich unglücklich und eingeschüchtert.

Bei ihrer Pflegefamilie schaffen sie es, mehrere Stunden allein zu bleiben. Evelyn und Acacios sind im Haus ruhig und sie sind stubenrein.

 

 

Evelyn ist eine sanfte und sensible Hündin, die sich so danach sehnt, sich endlich sicher und beschützt fühlen zu dürfen.

Die griechischen Tierschützer sind sehr optimistisch, dass sie ihre Ängste mit Geduld, Training und Einfühlungsvermögen überwinden wird. Sie werden mit ihr trainieren.

Evelyns Ängste zeigen sich vor allem beim Spazieren gehen. Sie zieht an der Leine, schaut nach rechts, schaut nach links, und hat noch immer Angst vor Menschen. Alles ist neu für Evelyn, und sie muss sich erst an die Welt „dort draußen“ gewöhnen. Bisher kannte sie nichts anderes als das Gelände des Hundesammlers und die Tierpension.

 

 

*******************************

18.08.2011: Ebenso wie Acacios leidet Evelyn im Hundezwinger. Die Situation dort macht ihr Angst. Evelyn ist ängstlich und schüchtern, sie benötigt ganz dringend liebevolle, geduldige und verständnisvolle Menschen.

Evelyn ist gesund und kastriert.
Sie versteht sich gut mit allen anderen Hunden in der Pension, aber sie ist bei Menschen ängstlich.

 


 

Da sie in der Pension untergebracht ist, sind die Umstände schwierig, sie mit Menschen und anderen Tiere vertraut zu machen.

Ebenso wie Acacios macht ihr die Situation im Zwinger zu schaffen. Es ist laut und alles ist fremd.

 


 

Sie braucht eine hundeerfahrene Familie, die ihr die Zeit lässt, Ängste abzubauen und zu vertrauen.
Sie ist mittelgroß (genaue Größe folgt) und ist es noch nicht gewohnt, an der Leine zu gehen.

 

**************************************

11.08.2011: Wahrscheinlich zum ersten Mal in ihrem Leben wurde Evelyn gebadet und gebürstet.  Sehen Sie wie sie sich weiter entwickelt hat.

Alles ist aufregend und neu. Evelyn schaut sich alles genau an.

*******************************

22.05.2011: Evelyn - ein Leben in Dreck und Elend ...

Als Evelyn von den Tierschützern aus dem Haus des Hundesammlers befreit wurde, hatte sie keinerlei Vorstellung davon, dass es ein Leben außerhalb des grauenhaften Hauses geben könnte.

Vermutlich hatte sie ihr gesamtes Leben weggesperrt in diesem Haus oder angekettet auf dem Gelände verbracht. Sie kannte nur Hunger und Durst, Vernachlässigung und Dreck.

 

 

Als Evelyn vom Hundesammlerhaus in die Tierpension gebracht wurde, zeigte sich ihr eine völlig neue Welt … eine unbekannte Welt.

 

 

Viele Eindrücke, die fremde Umgebung, die Geräusche, die Anwesenheit von Menschen … all dies machte der zarten Evelyn Angst und schüchterte sie ein. So viel Neues stürzte auf sie ein, dass sie bisher es noch nicht verarbeiten konnte.

Es ist ihr anzusehen, dass sie sich auch jetzt, Wochen nach ihrer Rettung, noch immer unsicher fühlt und nicht entspannt ist. Evelyn benötigt sehr viel Liebe, Aufmerksamkeit und Geduld, um Menschen wieder vertrauen zu können.

 

 

Es wird kein einfacher Weg für Evelyn sein, aber sie wird es schaffen. Diese kleine zarte Körper und diese zarte Seele mussten so viel erleiden; die Zukunft soll dafür umso schöner sein.

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost