Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Tracey heißt jetzt Lucy und ist überhaupt nicht mehr wegzudenken!

alt

01.11.2012 - Tracey und ihrer erster Schnee ...

Traceys Familie schreibt:

( ...) wir hatten inzwischen den ersten Schnee - und Lucy fand das klasse! Durch den
Schnee zu toben und drin rumzuwühlen, macht doch ganz besonders Spass :-)!


Anschließend, wenn man dann durch und durch nass ist, kuschelt man sich im
warmen Wohnzimmer gemütlich auf die Couch und erholt sich von den "Strapazen"!

Anbei ein paar Bilder...

LG
Gaby & Gritta & Lucy

 

*******************************************************************************

 

17.09.2012: Es gibt Neuigkeiten von Lucy

„Lucy entwickelt sich prächtig! Sie kümmert sich weiterhin rührend um unsere "Sorgenkinder", spielt aber auch wild mit der restlichen Rasselbande.

alt

Mit Fremden ist sie anfangs immer noch vorsichtig, traut sich aber nach kurzer Zeit dann doch ran. Draußen läuft sie inzwischen ohne Leine und hat riesen Spaß dabei. :-)

alt

alt

alt

Auch vor dem Trainingswagen hat sie von Anfang an gezogen, als hätte sie nie etwas anderes gemacht! Sie ist einer unserer besten Zughunde ...“

alt

************************************************************************************************************************************

19.07.2012: Es gibt Fotos von Lucy, ehemals Tracey - die Fotos sind in die letzten beiden Texte eingefügt:

alt

 

25.06.2012: Das Frauchen von Lucy schreibt uns:

Lucy geht es super! Sie ist ein echter Schatz und hier überhaupt nicht mehr wegzudenken :-)!

 

alt

 

Lucy hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich um unsere behinderten Hunde zu kümmern und es sieht so aus, als könnte sie zur Lebensretterin von unserer Nelly werden:

Nelly hat durch Staupe im Welpenalter einen Hirnschaden mit Staupeticks und Leishmaniose. Ihre beste Freundin war Hope, unsere 14-jährige, gelähmte Hündin. Die Beiden haben meist zusammen in einem Körbchen geschlafen und sich auch gegenseitig geputzt. Leider hat der Krebs Hope besiegt und wir mussten sie vor ein paar Wochen einschläfern lassen. Nelly hat ihr dabei die ganze Zeit über den Kopf geleckt. Leider hat Hopes Tod bei Nelly einen heftigen Leishmanioseschub ausgelöst und sie war dabei, sich aufzugeben - bis Lucy kam.

Lucy schläft nun mit Nelly zusammen und kuschelt mit ihr. Seither geht es bei Nelly wieder aufwärts!!!

 

alt

 

Außerdem spielt sie ganz liebevoll mit Amy, unserer 1-jährigen, gelähmten Hündin. Ist Amy im Rollwagen, flitzen die Beiden mit dem Ball wechselweise im Maul zwischen Stall, Scheune und Wohnung immer hin und her.

 

alt

 

alt

 

Ist Amy in ihrer "Ruhekiste" wird eben dort mit dem Kopf gespielt.

 

alt

*************************************************************************************************************************

04.06.2012: Heute hat Tracey ihre Reise in eine bessere Zukunft angetreten. Sie hat nun eine eigene Familie.

 

05.06.2012: Ihr Frauchen hat uns ein paar Zeilen geschrieben:

Sie schreibt:

Guten Morgen!

Tracey, nun Lucy, hat gestern Abend noch ganz aufgeregt ihr neues Zuhause erkundet. Am aufregendsten fand sie Scheune und Stall - da gibt es sooo viel zu entdecken.

Den Garten fand sie etwas unheimlich, aber als alle unsere Hunde einfach rausgeschossen sind, hat sie sich dann doch angeschlossen :-).

Die Nacht hat sie durchgeschlafen. Nach einem üppigen Frühstück stand die erste Gassirunde an. Lucy hat sich super an den anderen Hunden orientiert und hatte einen riesen Spass dabei.

 

alt

alt

Auch das mit dem kleinen und großen Geschäft hat prima geklappt. Trixie machte es vor und Lucy machte es nach.

Nun liegen alle Hunde gemütlich zusammen im Wohnzimmer und träumen von großen Abenteuern!
Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder zu schicken...

LG
Gritta G.

 

alt

alt

***************************************************************************************************

Rückblick:

2,5 Jahre - Athen/Jenny

28.05.2012: Noch immer fristet Tracey ihr klägliches Dasein in der Tierpension - die Besuche der Tierschützer sind die Glücksmomente im Leben dieser Hündin.

Tracey ist glücklich über jeden Moment der Aufmerksamkeit:

alt

 

Einmal bitte den Hals kraulen.

alt

 

Anschließend eine entspannende Nackenmassage

alt

 

Und besonders herrlich findet Tracey die Rückenmassage.

alt

Wo sind die Menschen, die Tracey dies ihr Leben lang bieten können?

***********************************************************************************************************************************

17.05.2012: Neues von Tracey – Jenny schreibt: Tracey ist ein liebenswertes und verspieltes Hundemädchen mit einem sehr sanften Charakter.

Nach der langen Zeit, die sie in diesem engen Zwinger alleine weggesperrt ist, würde sie sich sicherlich nicht nur über eine Familie freuen. Die Gesellschaft anderer Hunde fände sie ebenso klasse. Denn Tracey hat eine Menge nachzuholen.

***********************************************************************************************************************************

17.01.2012: Tracey, Tommys und Timos Schwester, ist eine von 34 Hunden, die keine Zukunft haben. Sie kennt  keine Liebe und seitdem ihre Mutter und vier ihrer Geschwister vergiftet wurden, ist ein Zwinger ihr Zuhause. Sie war so glücklich, als sie zu Fotoaufnahmen ihr Gefängnis verlassen durfte und Jenny und Pavlos waren überwältigt von der Liebe, die ihnen entgegen gebracht wurde.

alt

Traceys Vergangenheit erzählt von Angst, Leid und Tod, erzählt von dem Verlust der geliebten Hundemama, die qualvoll vor ihren Augen starb, von dem Verlust ihrer vier Geschwister, die Opfer eines Mneschen wurden, der diese Bezeichnung nicht verdient, der keine Skrupel hatte, der hungrigen kleinen Familie eine Giftmahlzeit zu bereiten, obwohl die Hundemama bis zur völligen Erschöpfung um das Überleben ihrer kleinen Sippe gekämpft hatte.

alt

Tracey und ihe beiden Brüder waren bei ihren toten Geschwistern und ihrer toten Mama, als Mrs. Eleni von dem furchtbaren Elend erfuhr. Sie nahm die Kleinen  in der Hoffnung auf, dass  ein in Aussicht gestelltes Tierheim bald gebaut werden würde. Doch nichts geschah... so blieb Mrs. Eleni nichts anderes übrig, als die Hundekinder in einer sehr einfachen Pension unterzubringen, sollten sie nicht zurück auf die Straße und damit dem sicheren Tod ausgeliefert sein.

alt

Doch auch in der Pension stirbt die Seele der Hunde jeden Tag ein bisschen mehr, denn natürlich sehnen auch sie sich, wie alle Hundekinder, nach Liebe und Wärme, nach einem guten Wort, einem Platz im "Rudel". Sie möchten dazu gehören, sie brauchen Kontakt, sie wollen nicht "weg gesperrt" sein, nicht spielen dürfen, nicht das Leben entdecken können...

Tracey kennt nichts und sie war so dankbar und glücklich, als sie nur für die Fotoaufnahmen bei Jenny und Pavlos sein durfte.

Jenny und Pavlos waren gerührt, wie viel Liebe ihnen Tracey  entgegen brachte und beschreiben sie als sehr lieb, freundlich und anhänglich.

alt

Tracey wäre der glücklichste Hund, würde sie ein liebevolles Zuhause finden und das sehnsuchtsvolle Warten im Zwinger hätte ein Ende. Möglicherweise kommt dieses Ende aber auch bald auf eine ganz traurige, dramatische Weise, denn Mrs. Eleni ist nicht mehr in der Lage, für all diese Hunde die Unterkunftskosten zu bezahlen. Sie war ja davon ausgegangen, dass irgendwann ein Tierheim gebaut würde. Sie hatte es nicht fertig gebracht, die Hunde, die sie unter den traurigsten Umständen gerettet hatte, wieder auf die Straße zu setzen.

Doch wenn diese armen Notfellchen mit unserer Hilfe kein Zuhause finden, werden sie bald wieder auf der Straße sein, dort, wo Mrs. Eleni ihnen gerade noch das Leben retten konnte...

alt

Wenn Sie Tracey behutsam mit dem Leben vertraut machen möchten und ein "Körbchen auf Lebenszeit" in Ihrem Zuhause auf eine wunderschöne Hündin wartet, sollten Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass Mrs. Elenis Hunde Menschen mit viel Geduld und Verständnis suchen, da sie weder stubenrein sind, noch eine Hundeschule besucht haben, kein Leben in einem Haus kennen und wir auch nicht wissen, ob ein Leben mit Katzen mit "Tom und Jerry" zu vergleichen wäre. Kurzum, Mrs. Elenis Hunde sind ganz zauberhafte, überaus liebebedürftige "Überraschungseier", welche von ihrem neuen Frauchen oder Herrchen die Bereitschaft fordern, mit viel Ausdauer und Einfühlungsvermögen an das neue Leben heranzugehen.

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost