Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Agapi – sie ist zu klein, und viel zu verloren…

22 01 2016 Agapi start

Geb. ca. 2012 – ca. 8 Kilo – kastriert – keine Katzen - bei Thessaloniki/Foteini

Agapi hat ein Zuhause gefunden.

29.01.2016: Agapi wird über einen anderen Verein vermittelt.

*****************
Update 10.08.2015/ Für Agapi bleibt die Situation traurig: Sie sitzt oft allein unter all den Hunden. Die Enge tut Agapi nicht gut, die vielen Welpen, das Gewusele. All das stresst Agapi. 12.03.2015/ Sie ist so klein. Zu klein für ein Gehege voller großer Hunde. Und selbst unter den Welpen zieht Agapi oft den Kürzeren. Agapi scheint nirgends einen Platz zu finden… auf dieser Welt nicht und in keinem Herzen.

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

10082015Agapi

Agapi würde gerne endlich Menschen für sich alleine haben. Sie zieht bei Streitigkeiten unter den Hunden oft den Kürzeren und sie wurde schon so oft gemobbt, dass sie sich immer mehr zurückzieht. 

10082015Agapi4

Agapi ist eine kleine Maus. Mit kurzen Beinen und riesigen Augen. Und die sind so sehnsüchtig auf das gerichtet, was in weiter Ferne zu liegen scheint: Ein Zuhause... Dabei ist Agapi eine Hündin, die ihren Menschen durch Dick und Dünn folgen würde - wenn sie nur dürfte... 

15082015Agapi12

Update 11.05.2015/ Agapi bittet so sehnlichst um ein Zuhause: Sie ist verloren unter den anderen Hunden und braucht dringend einen Einzelplatz, wo sie endlich zur Ruhe kommen kann. Nachdem Agapi vorübergehend bei Foteini in der Wohnung war, sitzt sie nun oft mit den anderen Hunden in dem kleinen Vorgarten. Aber während die anderen Hunde miteinander spielen, ist sie  unglücklich dort und permanent unter Stress. Zu viele schlechte Erfahrung und Angriffe durch größere Hunde haben sie verunsichert. Agapi braucht dringend eine Familie, wo sie zur Ruhe kommen kann. 

09052015Agapi2

Agapi ist zu oft gemobbt worden. Und als kleine Maus hat sie sich nie richtig zur Wehr setzen können. Auch wenn sie verträglich ist, braucht sie doch ein Zuhause, wo sie endlich ohne andere andere Hunde leben kann. Endlich spüren, dass sie geliebt wird. Denn Kuscheln und Schmusen mit einem Menschen ist für Agapi das größte Glück auf Erden.

09052015Agapi5

Wo sind die Menschen, die so einer kleinen Portion mit doppelt so großer Seele einen warmen Platz an ihrem Herzen schenken? Agapi hat genug Leid erfahren und der Stress den anderen Hunden nicht entfliehen zu können, setzt ihr täglich mehr zu. Manchmal steht sie am Gitter von Foteinis Vorgarten und schaut sehnsüchtig hinaus... ein trauriges Hundemädchen, das nirgends dazu gehört.

09052015Agapi6

09052015Agapi4

09052015Agapi3

09052015Agapi

12.03.2015/ Agapi ist eine freundliche Hündin, die obwohl sie öfters schon gebissen wurde, niemals ihr Vertrauen verloren hat, dass die Welt nicht irgendwo auch für sie einen Platz hat…

13032015Agapi 

Foteini sieht Agapi das erste Mal in der Nähe der Mülldeponie. Irgendwann taucht Agapi dann im Ort auf. Vertrieben von den größeren Hunden, auf der Suche nach Essen.. und Menschen.  „Ich habe sie dort gefunden, wo auch Olga und Katina herumirrten. Dort, wo die Nachbarn immer wieder Gift auslegen, um die Streuner los zu werden.“

13032015Agapi2 

Foteini bringt Agapi ins Gehege. Aber inmitten der viel größeren Hunde, ist Agapi verloren und nicht sicher. Schließlich zieht sie in das notdürftige Welpengehege ein. Aber auch dort kann sich Agapi nicht behaupten.

13032015Agapi3 

Agapi scheint überall verloren. Zu klein für eine Welt, die keine Rücksicht auf die Schwachen nimmt. Und Foteini weiß nicht mehr, wo sie Agapi unterbringen soll. „Seit zwei Wochen ist sie jetzt bei mir in der Wohnung, aber was wird aus ihr, wenn ich keine Unterbringung finde?“

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost