Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Boy - abgeschoben in die Perrera, in seinem Blick lag die pure Verzweiflung

03.12.: Entwarnung: Es hat sich ein Plätzchen für Boy gefunden.

05.11.: Wir erhielten die Nachricht, dass Boy körperlich und seelisch stark abbaut. Er verkraftet die Situation in der Perrera nicht ... Die Tierschützer haben große Angst um ihn und befürchten, dass er sich völlig aufgibt und sterben wird. Leider gibt es bisher kein Hilfeangebot für ihn. Eine Pflegestelle würde sein Leben retten!

 

*************************

24.10.2011

*2009 - ca. 55-60 cm - Spanien

Der liebe Boy - ein Deutsch-Drahthaar-Rüde - wurde von seinem ehemaligen Besitzer "entsorgt" und in der Tötungsstation abgeliefert, da er "zur Jagd untauglich ist".


Seitdem verharrt der sanfte, vorsichtige, absolut verträgliche und sensible Rüde in Traurigkeit und versteht die Welt nicht mehr. 

 


 

Boy setzt der Stress, die Angst und das Umfeld der Perrera sehr zu und er verliert an Gewicht, weil er nicht mehr gut frisst. 
Seine Sehnsucht nach einem eigenen Heim voller Geborgenheit, Wärme, Zuwendung, Beschäftigung und Vertrauen drückt sich in seinem suchenden und manchmal fast schon hoffnungslosen Blick aus. 

 

 

 

 

 

 

Wir suchen für Boy ein Zuhause, in dem er wieder Ruhe und Freude finden kann und in dem Menschen ihm in seinem neuen Lebensabschnitt Sicherheit und Orientierung geben können. 


Boy ist ca. 55-60 cm groß und verfügt rassebedingt über etwas Jagdtrieb (aber eben nur etwas...) und sollte zu bewegungsfreudigen, sportlichen und aktiven Menschen ziehen, die ihn auslasten und mit ihm auch noch die Hundeschule besuchen wollen. 

 

 


Helfen Sie Boy, damit er sich nicht aufgibt. 
Der schöne Junge im besten Alter hat es so sehr verdient.

 

Boy wurde 2009 geboren und wird geimpft, gechippt und mit Pass über Hundehilfe Extauri in Kooperation mit Tierhilfe Niederrhein e.V. vermittelt.

Anmerkung: Stray – einsame Vierbeiner e.V. ist nicht Ansprechpartner für diesen Hund. Mit Veröffentlichung dieses Beitrags auf unserer Homepage leisten wir lediglich Vermittlungshilfe.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost