Maia – Notfellchen ohne Fell
ca. Anfang Februar 2023 - ca. 8 kg (Stand 09.05.2023) - Drama
Notfall! Wir bitten dringend um Unterstützung für die medizinische Versorgung unter Spendenkonto, Betreff "Hilfe für Maia"
Maias Geschichte in Kürze: Maia wurde in schlimmem Zustand, fast nackt und von offenen Wunden übersät, von einer Touristin entdeckt. Die Touristin sah nicht weg, sondern kontaktierte Tierschützer, um der kleinen Maus zu helfen. (09.05.2023)
15.05.2023: Maia geht es etwas besser. Sie genießt die Fürsorge der Tierschützer.
- Ansprechpartnerin:Tina Glawion
- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Wenn Sie Maia ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.
15.05.2023: Ein bisschen verunsichert schaut Maia in die Welt, als ob sie selbst nicht glauben kann, dass ihr geholfen wird und es ihr besser geht.
**************************************************
09.05.2023: Eine deutsche Touristin sah Maia und wandte sich über Facebook an Tierschützerin Sotiria. Sotiria gab den Hilferuf an den Verein Animal Friends of Drama weiter, weil sie zu weit weg vom Fundort lebt. Freiwillige des Vereins machten sich auf die Suche und fanden die kleine arme Maus schließlich.
Sichten heißt aber noch lange nicht haben, aber es gelingt:
Video 1: Maia wird „gefangen“.
Video 2: Maia ist viel zu schwach, um sich ernsthaft zu widersetzen.
Anfangs ist Maia verständlicherweise verängstigt, aber sie begreift schnell, dass diese Menschen es gut mit ihr meinen.
Video 3: Maia in der Transportbox.
Video 4: Maia „lässt sich fallen“. Leider gibt es kaum Stellen, an denen man Maia streicheln kann, aber sie versteht auch so
Maia hat kaum noch Fell und ist am ganzen Körper übersät von offenen Wunden, die nässen. Dagegen bekommt sie Antibiotika und wird vorsichtig gebadet.
Die gute Nachricht: Maia isst und trinkt selbstständig. Sie hat schnell erkannt, dass sie nun in Sicherheit ist, bei Menschen, die ihr helfen wollen, und sie genießt das ganz offensichtlich.
Schlaf Dich gesund, kleine Maus. Bald wirst Du ein wunderschönes kleines Fellknäuel sein – Deine Ohren lassen es schon erahnen. Wir werden alles tun, um Dir zu helfen. Helfen Sie uns dabei? Wir sind sehr dankbar für jede Unterstützung!