Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute578
Gestern3694
Woche11095
Monat76551

Stray fürs Handy

QR-Code

Omiros – aus Spiel wurde langsam Verzweiflung

2018 03 18 omiros 4 

*ca. Januar 2018 – bei Thessaloniki/Foteini

18.03.2018: Omiros und sein Bruder Nestoras wurden wohl alleine ausgesetzt und die Mutter musste bei ihrem Besitzer bleiben. Immerhin haben sie einige Wochen lang noch bei ihr leben dürfen und hatten deshalb eine gute Überlebenschance – wenn sich jemand ihrer erbarmen und mitnehmen würde.***29.03.2018: Es erbarmte sich jemand, wie wir wissen - und daher gibt es ein Video von Mini-Omiros und Mini-Nestoras:

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

************

18.03.2018: Omiros und Nestoras fanden das Alleinsein am Anfang wahrscheinlich noch ganz lustig: So lange das Bäuchlein noch voll war, war ja auch alles noch ein Spaß: hin- und herflitzen, herumtollen, Fangen spielen, die Nase mal ganz tief in das Mauseloch stecken – Welpen haben einfach so viel zu tun und eigentlich findet man es ja in diesem Alter auch schon mal ganz gut, wenn die Mutter nicht ständig mit irgendwelchen Regeln dazwischen funkt.

Aber dann fängt der Magen an zu knurren und es wird dunkel und unheimlich. Unbekannte Geräusche machen Angst und es gibt keinen Unterschlupf, in dem man sich sicher fühlt.
Tagelang sahen die Anwohner zu, wie die beiden Kleinen in der Gegend herumirrten und nach ihrer Mutter suchten. Endlich zeigte sich jemand verantwortlich, sammelte die beiden Hundebuben auf und brachte sie zu Foteini.

2018 03 18 omiros nestoras a 5

2018 03 18 omiros nestoras a 4

Dort sind sie gut angekommen, sind entfloht und entwurmt worden und haben sich schon gut erholt. Sie machen schon wieder wie ganz normale Welpen ihre Welt unsicher.

2018 03 18 omiros nestoras a 6

Jetzt ist es wichtig, dass Omiros seine nötigen Impfungen bekommt und dann so schnell wie möglich nach Deutschland kommt, damit er nicht das lange Zwingerleben so vieler griechischer Hunde teilen muss.

2018 03 18 omiros 1

In der Zwischenzeit wird Omiros gut auf Menschen sozialisiert, so dass er sein Leben in Griechenland ohne große Probleme mit einem Leben in einer deutschen Familie eintauschen kann.

2018 03 18 omiros 2 

2018 03 18 omiros 3

2018 03 18 omiros nestoras a 5

 2018 03 18 omiros nestoras a 3

2018 03 18 omiros nestoras a 2

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

 

smoost

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...