Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Prince - Notfall! Als Welpe fand er im Jahr 2008 ein Zuhause. Mit 12 Jahren steht er nun plötzlich vor dem Nichts.

2020 22 12 prince 4start 

geb. 2008 – nicht kastriert – Athen 

seit dem 08.01.2021 Pflegestelle in Norddeutschland

08.01.2021: Prince muss erst einmal aufgepäppelt und in Liebe eingehüllt werden...

22.12.2020: Es ist Sommer 2008, unser Verein wurde gerade gegründet, die Homepage gibt es erst seit wenigen Wochen, da findet der griechische Welpe Prince über unseren Verein ein Zuhause in Deutschland: Eine unserer ersten Vermittlungen. Zwölf Jahre und vier Monate vergehen… wir haben den 22.12.2020 und erhalten einen Anruf, dass Prince, inzwischen zwölf Jahre alt, ganz dringend seine Familie verlassen muss und ein neues Zuhause braucht.

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

27.12.2020, Aktualisierung: Wir haben inzwischen nähere Informationen zu Prince, dem iebenswerten älteren Hundeschatz.
Er schmust gerne und genießt es gestreichelt zu werden. Hündinnen mag er, aber er sollte nicht zu einer Familie mit einem Rüden.
Entgegen den ersten Informationen ist Prince stubenrein: Seine Halterin arbeitet Vollzeit und auch, wenn sie Nachtdienst hat, macht Prince nicht in die Wohnung. Prince ist mit der aktuellen Lebenssituation seiner Familie unglücklich, und aus diesem Grund passiert ab und an ein „Malheur“, eher als Trotzreaktion.
Prince ist auch kein Kläffer, er ist einfach ganz normal aufmerksam, wie so viele andere Hunde auch.
Es sieht alles danach, aus, dass sich aufgrund der Situation in der Familie viele Kleinigkeiten potenzieren und damit zu einem unlösbaren Problem werden. In einer anderen Lebenssituation träten sie gar nicht auf. Immerhin war Prince 12 Jahre hier glücklich zu Hause. Es hilft aber alles nichts, für Prince suchen wir dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle, in der er erst einmal ganz in Ruhe ankommen kann.


22.12.2020: 

2020 22 12 prince 3

Die Informationen sind bisher eher spärlich. Durch Trennung hat sich die gesamte Lebenssituation geändert, und Prince‘ Bezugsperson in der Familie ist diejenige, die jetzt nicht mehr in der Wohnung wohnt und die Prince nicht mitnehmen wollte: Alles andere als einfach für den inzwischen älteren Hundeschatz und auch für den Menschen, der jetzt noch für ihn da ist.

2020 22 12 prince 1
Da Prince fast sein ganzes Leben hier lebte, können wir nur vermuten, dass die Gründe, warum Prince nun plötzlich ausziehen soll, daran liegen, dass seine Lebenssituation plötzlich komplett anders ist, er nicht mehr die Aufmerksamkeit und Zeit bekommt wie zuvor und er unter dem Verlust seiner Bezugsperson leidet:
Prince bellt und dies macht der Vermieter nicht mit. Er ist nicht mehr stubenrein. Die Katzen greifen ihn an.

2020 22 12 prince 2
Wie es gesundheitlich bei ihm aussieht, das wissen wir noch nicht. Es ist davon auszugehen, dass er Arthrose hat.
Prince… mit zwölf Jahren steht er plötzlich vor dem Nichts? Das darf nicht sein.

2020 22 12 prince 4

Prince im Sommer 2008:


Rückblick auf Sommer 2008, Happy End für Prince: Prince, das total knuffige Hundebärchen, durfte endlich auch umziehen. Der bildhübsche Sohn der schönen Sassa hat eine Familie  in Hamburg gefunden. Seine Mama lebt nun schon seit einigen Monaten in Deutschland.


Prince in Griechenland: Er ist ein glücklicher, kleiner Welpe, der noch zusammen mit seiner Mutter im Zwinger lebt.
Prince ist ein sehr fröhliches Hundekind. Wenn man bei ihm und seiner schönen Mama vorbeigeht, möchte man die Beiden sofort mitnehmen... zumal sie sich nichts sehnlicher zu wünschen scheinen, als endlich ein eigenes Zuhause mit lieben Menschen haben zu dürfen.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost