Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute1355
Gestern3021
Woche18441
Monat83897

Stray fürs Handy

QR-Code

2018 01 26 aries 7

8 Jahre – ca. 35 cm - ca. 8-9 kg – wird noch kastriert – Furever Land*

06.02.2018 - Die Überschrift wurde bereits von der Realität eingeholt: Aries wurde am Freitag ins Furever Land gebracht. Der alte Mann, bei dem er lebte, konnte nicht mehr für Aries sorgen, weil sich sein eigener Gesundheitszustand immer mehr verschlechtert.

Ansprechpartnerin Adoption: Melanie Bremer

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Fureverland-Tierschützer waren mit Aries bereits beim Tierarzt: Es wurde Blut für einen Bluttest abgenommen und nach der Untersuchung empfahl der Tierarzt ein Ultraschall des Herzens. Aries‘ Zähne sind in keinem guten Zustand…evtl. müssen einige gezogen werden, dies wird sich nach der Zahnreinigung herausstellen. 

Der süße liebe Aries…zur Zeit versteht er nicht, was passiert ist und warum er hinter Gittern weggesperrt ist.

2018 02 06 aries 4

"Er fängt an zu weinen, wenn er uns sieht und er ist sehr traurig.", schreibt Gary.

2018 02 06 aries 2

"Aber er hat einen sehr guten Appetit und das macht uns ein wenig optimistisch, dass er sich in einigen Tagen ein wenig besser fühlen wird. 

Die meiste Zeit des Tages verbringt er in seinem Hundehäuschen, liegt dort auf seinem Kissen und schläft. Wir hoffen, dass sich ganz bald jemand findet, der ihn adoptieren möchte."

2018 02 06 aries 1

*****************

28.01.2018: In der griechischen Mythologie ist Aries der Gott des Krieges – ungezähmt, aggressiv, gewalttätig. Der kleine weiße Deutsche Spitz Aries hat mit diesem Bild so gar nichts gemein – unsere Tierschützerin Gary vor Ort schreibt, Aries sei der zauberhafteste Hund, dem sie jeden Tag im Park begegnet. 

2018 01 26 aries 4

Seit seiner Welpenzeit, seit acht Jahren, wohnt Aries bei einem älteren Mann, der nun in letzter Zeit sehr krank ist: Vermutlich leidet er unter schnell fortschreitender Demenz, da er inzwischen nicht mehr weiß, was er vor fünf Minuten erzählt hat oder was man ihm erzählt hat. Er hat vergangenen Monat Aries sogar zweimal „verloren“ – wahrscheinlich hat er ihn irgendwo vergessen. Zum Glück fand Aries beide Male selbst nach Hause zurück.

2018 01 26 aries 3

Der alte Mann lebt allein, er hat keine Angehörigen oder zumindest keine, die sich um ihn kümmern, und es scheint auch, als ob er nicht einmal für sich genügend Geld hätte. Nachbarn erzählen, dass er keinen Strom (mehr?) hätte in seinem Haus. So langsam scheint der Mann seine Situation zu begreifen, denn er fragte unsere Tierschützerin, ob diese Aries nehmen oder ein neues gutes Zuhause für ihn finden könnte.

2018 01 26 aries 1

2018 01 26 aries 2

Wir haben beschlossen, diesem lieben kleinen Hund (und damit auch seinem Herrchen) zu helfen. Aries sieht gesund aus, abgesehen von heftigstem Zahnstein – so heftig, dass man seine eigentlichen Zähne nicht mehr sieht. Vermutlich hat Aries seit Jahren keinen Tierarzt gesehen. Unsere Tierschützerin wird ihn deshalb in den nächsten Tagen einem Tierarzt vorstellen, ihn kastrieren und bei dieser Gelegenheit die Zähne sanieren lassen.

Aries ist sehr freundlich zu Menschen und verträgt sich sehr gut mit allen Artgenossen. Er hat wohl zeit seines Lebens im Haus gewohnt, für ihn würde eine Welt zusammenbrechen, wenn er auf der Straße oder in einem Shelter landen würde.

22018 01 26 aries1

Möchten Sie Aries ein schönes neues Leben schenken und seinem Herrchen eine Sorge nehmen?

2018 01 26 aries 6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

 

smoost

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...