Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

 20200407 orson start1

*ca. 2012 – Rafina  - ca. 32 kg - ca. 60 cm/Athen/Rania

28.12.2020: Der Himmel hat einen Engel mehr. Hier, bei uns, wird Orson für immer sein: in unseren Herzen. 

Seit Tagen ging es ihm wieder schlechter und er mochte nichts mehr fressen. Heute morgen musste Rania ihn gehen lassen...


Orsons Leben in Kürze: "Als Anfang April 2016 im Hafen von Rafina eine Fähre anlegte, war unter den Passagieren ein Hund. An sich nichts Ungewöhnliches, doch dieser Hund reiste alleine." So fing alles an vor vier Jahren, so kam Orson zu uns. Orson war krank, doch er kämpfte, er wollte leben - leben und geliebt werden. November 2020: Orson wird nicht mehr lange leben, seine Nierenwerte sind sehr schlecht und es gibt keine Hoffnung auf Besserung. 

- Ansprechpartnerin Adoption: Petra Mohnes

- Wenn Sie eine Patenschaft für Orson übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

28.11.2020: Orson lebt „von einem Tag auf den anderen“ …. Orsons Nierenwerte sind weiterhin schlecht, sehr schlecht. Wie das Leben manchmal „spielt“, ist für uns oft schwer zu akzeptieren: Jetzt, da Orson nach all den vielen Jahren eine Familie in Aussicht hatte, wurde er so schwer krank. So krank, dass man ihm weder die Reise noch die Umgewöhnung in andere Lebensverhältnisse und an andere Bezugspersonen mehr zumuten kann.

20201128 orson 1

Aber solange Orson Lebensfreude und Lebensqualität hat, darf er bei Rania bleiben, und er genießt die Sonderbehandlung, die Extra-Streicheleinheiten und die Nähe zu Rania. Den ganzen Tag darf er sich frei auf dem Gelände bewegen, nachts hat er sein eigenes Häuschen mit dicken Kissen.

20201128 orson 2

Orson ist jetzt häufig mit Timba zusammen, der ein ähnliches Schicksal hat: Nach vielen, vielen Jahren fand er eine Pflegefamilie und wurde kurz vor seiner Ausreise so krank, dass er aus den selben Gründen wie Orson bei Rania bleibt.

20201128 orson 3

Wir haben Orson so sehr ein „neues Leben“ als Familienhund gewünscht, aber wir sind nun auch glücklich über diese Lösung, die bestimmt die beste ist für Orson.

Patenschaften und Spenden werden jetzt mehr als zuvor dringend benötigt!

Unser Dank geht ganz besonders an Rania, die sich so liebevoll um Orson kümmert, und an die Familie, die Orson vorbehaltlos adoptiert hätte und die jetzt einem anderen Strayler eine Chance gibt!

20201128 orson 4

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

25.11.2020: Traurige Neuigkeiten von Orson. Rania schreibt: „Gestern war Orson sehr hungrig und fraß Trockenfutter. Anschließend erbrach er alles wieder. Ich dachte, das wäre sein Ende. Der Kreatininwert steht bei 7,1.
Heute hatte Orson wieder guten Appetit. Ich gab ihm nur ein kleines bisschen Dosenfutter, aufgeteilt in drei kleine Portionen. Seine Medikamente nimmt er. Orson möchte die ganze Zeit so nah wie möglich bei mir sein. Wenn ich weggehe, dann zieht er sich in sein Hundehäuschen zurück.“ 

https://www.youtube.com/watch?v=ZOZaYRUx038

2020 11 25 orson 1

2020 11 25 orson 2


*Aktualisierung am 15.11.2020: Orson kämpft! Heute haben wir ein Video von Orson bekommen. Man sieht ihm nicht an, wie schlecht es um ihn steht. Er frisst noch und spielt sogar, schreibt Rania. Das sind Momente im Leben, die einen auf ein Wunder hoffen lassen.

,,Hoffnung ist wie ein Löwenzahn: Sie kann überall wachsen, auch wenn die Lücke noch so klein ist.'' Ein Video von Orson, dem man nicht ansieht, wie schlecht es um ihn steht. Seine Blutwerte sind miserabel. Aber er frisst noch und er spielt sogar. Ein Zustand, den wir vor wenigen Tagen so nicht mehr erwartet hätten. 

https://www.youtube.com/watch?v=mRSTWl6KL3E&feature=youtu.be


Traurige Neuigkeiten am 11.11.2020: Es deutet alles darauf hin, dass Orson es nicht schaffen wird und wir Abschied werden nehmen müssen. Gerade erst hatte er eine Familie gefunden, die ihn schon sehnsüchtig erwartete. Doch wie es aussieht, wird Orson nicht erleben dürfen, wie es sich anfühlt, als geliebter Familienhund glücklich sein zu dürfen. Rania schreibt: "Orson hörte langsam auf zu essen, bis er am Montag gar nichts mehr aß.

Ich habe versucht, ihm Infusionen zu geben, aber es war nicht möglich. Ich versuchte zu begreifen, dass nichts mehr für ihn zu tun ist.

Aber die letzten drei Tage und Nächte war ich wach, saß neben ihm und weinte. Ich habe gemerkt, dass ich ihn nicht gehen lassen kann, ohne zu wissen, was die Ursache für seinen Gesundheitszustand ist, auch wenn man nichts tun kann.

Also fuhren wir heute früh am Morgen zum Tierarzt in Athen. Orson war sehr ruhig und benahm sich sehr gut zu  den Menschen, Hunden und Katzen in der Tierklinik.

Mit Hilfe eines angelegten Maulkorbs bekam er Infusionen und Injektionen mit Vitaminen sowie Medikamenten gegen Erbrechen.

Und dann aß er aus der Hand des Tierarztes ein wenig Nassfutter.

Der Tierarzt entnahm für einige biochemische Tests Blut und machte einen Ultraschall.

Alle Organe außer den Nieren sind ok und in sehr gutem Zustand.

Beide Nieren werden aber nicht genügend versorgt. Die linke Niere ist sehr klein, nur 1/3 der normalen Größe und hat überhaupt keine Funktion. Die rechte Niere ist ebenfalls sehr klein, scheint aber ein wenig Funktion zu übernehmen, wahrscheinlich jetzt aber nicht mehr ausreichend.

Es gibt nirgendwo einen Tumor oder Anzeichen von etwas Schlimmem. Vielleicht ist es eine Autoimmunerkrankung, aber es gibt keine weiteren Hinweise hierauf.

Der Tierarzt sagte mir, dass es keinen Grund für weitere Tests gibt, da man nichts mehr tun kann.

Im Moment hat Orson keine Schmerzen, er fühlt sich einfach nicht so gut.

Wir kamen nach Hause zurück, er ging zu seinem Häuschen, wo ich ein großes weiches Bett für ihn machte und mich zu ihm setzte. Bis jetzt aß er zweimal, jedes Mal etwa 150 g Nassfutter.

Ich weiß, es ist nur eine Frage von Tagen, aber solange er isst, werde ich ihm helfen und an seiner Seite bleiben. Er ist extrem zärtlich und ruhig geworden, er folgt mir überall hin, rennt oder spielt aber nicht mehr. Er fuhr heute gern mit dem Auto, seine Nase war die ganze Zeit draußen und er war neugierig an allem interessiert.

Ich bin sehr traurig, aber jetzt, wo ich weiß, warum das Ganze so ist wie es ist, geht es mir  besser. Im Ungewissen zu sein und nur abwarten zu müssen war schrecklich.

Grüße

Rania"


08.11.2020, Aktualisierung: Orsons Nierenwerte wurden wieder überprüft. Bisher gingen die Werte immer nach oben und dann wieder nach unten. Doch jetzt steigen und steigen sie. Der Kreatininwert deutet auf Nierenversagen hin (normaler Wert: bis 1,6. Orsons Wert: 4,3).

Orson hasst Spritzen und Nadeln, es ist so gut wie unmöglich, ihm eine Infusion zu geben. Doch dies ist seine einzige Chance. 
Orson selbst scheint nicht zu spüren, wie es um seine Nieren steht. Er sieht fit aus, er hat guten Appetit und er ist so verspielt wie immer…


07.10.2020: In letzter Zeit hat Orson viel getrunken, und er wurde deshalb dem Tierarzt vorgestellt. Er hat erhöhte Nierenwerte und bekommt nun Spezialfutter und Nahrungsergänzungsmittel, womit sich die Werte laut Tierarzt wahrscheinlich wieder normalisieren werden. Damit es Orson wirklich gut geht, bräuchte er jedoch - noch dringender als Spezielfutter - eine eigene Familie oder Pflegefamilie, denn im Shelter leidet er. Orson sehnt sich nach Zuwendung und Kontakt zu Menschen.

20201008 orson 1

20201008 orson 2

Vor zwei Jahren hatte Orson einen Bauch-Ultraschall. Es zeigte sich damals, dass er nicht nur mit der Bauchspeicheldrüse, sondern auch mit der Leber und den Nieren Probleme hatte.

Vergangenes Jahr wurde endlich das richtige Futter für ihn gefunden, ein hypoallergenes Futter. Außerdem bekommt er zu jedem Futter die entsprechenden Bauchspeicheldrüsen-Enzyme. Daraufhin hat er gut zugenommen: auf 32 kg! 18 kg wog er, als er zu unserer Tierschützerin Rania kam. Und er hat seither keinen Durchfall mehr!

20201008 orson 3

20201008 orson 4

Doch, wie gesagt, die medizinische Versorgung, das richtige Futter, Nahrungsergänzungsmittel sind die eine Seite der Medaille, die wichtig ist, damit es Orson (gesundheitlich) gut geht – Menschen, die ihn lieben, die er lieben darf, sind die andere – und mindestens genauso wichtige – Seite.

20201008 orson 5

20201008 orson 6_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

07.042020: Orson, der "blinde Passagier", ist ein wunderschöner Hund geworden, sein Fell glänzt. Nur seine Augen nicht, denn ihm fehlt das, was für ihn am wichtigsten ist: dazu gehören, geliebt werden, Menschen, eine Familie .... Es gibt neue Fotos und Videos von Orson - schauen Sie mal: Wäre das nicht die ideale Ergänzung Ihrer Familie? Orson ist nicht nur optisch, sondern auch charakterlich ein Goldstück.

Video 1 07.04.2020

Video 2 07.04.2020

20200407 orson 1

20200407 orson 2

20200407 orson 3

20200407 orson 4

20200407 orson 5

20200407 orson 6

20200407 orson 7

20200407 orson 8________________________________________________________________________________________________________________________________________________

05.01.2020: Neue Fotos von einem wunderschönen Orson, dem nur eines fehlt zum Glücklichsein - seine eigenen Menschen. 

2020 01 05 orson 8

2020 01 05 orson 9

Orson geht es gesundheitlich prima. Er hat gut zugenommen und sein Fell glänzt wunderschön.

2020 01 05 orson 3

2020 01 05 orson 4

2020 01 05 orson 5

2020 01 05 orson 6

2020 01 05 orson 7


Neues am 05.09.2019: Vor über 2 Monaten ging es Orson gesundheitlich sehr schlecht. Ein Besuch beim Tierarzt brachte zunächst keine Aufklärung was die Ursache seines schlechten Allgemeinbefindens war. Umso mehr freute es mich Ende August einen Orson zu sehen, den es wesentlich besser ging. Doch in seinen Augen fehlt das Leuchten. Orson scheint unglücklich. Wir wissen nicht, woher Orson gekommen ist, was er erlebt hat. Nun hoffen wir mit ihm. Darauf, dass es das Leben auch endlich mit ihm gut meint. Es gibt neue Fotos und 2 Videos von ihm. Nun fehlt nur noch eine eigene Familie. 

https://www.youtube.com/watch?v=FOzxRhswVPw&list=FLRsUpY0EuvHnIv47biqDhTg&index=2&t=0s

https://www.youtube.com/watch?v=ZDsQIx6y2UI&feature=youtu.be

2019 08 15 Orson 1

2019 08 15 Orson 2

2019 08 15 Orson 3

2019 08 15 Orson 4

2019 08 15 Orson 5

2019 08 15 Orson 6


Juli 2018: Katja schreibt aus Griechenland: 

 2018 06 20 orson 6

 "Orson wartet immer noch auf seine Menschen. Es kommt mir manchmal so vor, als hätte er aufgegeben. Dann sieht er einen mit traurigem Blick an und scheint zu fragen, wann er denn endlich an der Reihe ist, den Zwinger für immer zu verlassen.

2018 06 20 orson 8

Orson ist menschenbezogen und freut sich riesig, wenn man Zeit für ihn hat. Er liebt es die Umgebung zu erkunden und Neues zu entdecken. Orson ist schlau und neugierig. Er leidet im Zwinger und braucht ein Zuhause, in dem er geliebt wird.

2018 06 20 orson 3

Für jede Art von geistiger Beschäftigung wäre der hübsche Kerl sicher auch zu haben. 

2018 06 20 orson 2

2018 06 20 orson 4

So oft es geht, darf Orson in den Auslauf, damit er zumindest ein bisschen Freiheit genießen kann. Denn für einen cleveren Hund wie ihn ist der Alltag im Zwinger schwerer zu ertragen, als für manch anderen Hund. Orson sucht eine Familie bei der er Beschäftigung und schöne Spaziergänge bekommt, wo er geliebt wird und das Hundeeinmaleins lernen darf.

2018 06 20 orson 5

Er braucht eine liebevolle, aber konsequente Führung. Dann folgt er einem gerne. Mit anderen Hunden hatte er bisher nie ein Problem, aber er ist sowieso mehr an Menschen interessiert als an seinen Artgenossen.

2018 06 20 orson 9

Ein Einzelplatz, wo er die volle Aufmerksamkeit genießen kann, wäre perfekt für ihn. Und wir haben ihm versprochen, diesen Platz für ihn zu
finden."

2018 06 20 orson 7

 

 


19.11.2017 - Neues von Orson: Orson ist ein äußerst menschenbezogener Hund. Selbst wenn er im Auslauf mit den anderen Hunden ist, interessieren ihn diese nicht besonders – er steht nur am Zaun und hält Ausschau nach einem der Tierschützer.

„Und wenn er uns sieht, bellt er wie verrückt, weil er will, dass man zu ihm kommt und ihn rausholt (…) dann ist er so glücklich.“, schreibt Katja.
Im Rafina-Gehege bekommt ein so extrem menschenbezogener Hund wie Orson viel zu wenig Aufmerksamkeit - Katja schreibt: „[er weint ] jeden Tag in seinem Zwinger und bettelt um Aufmerksamkeit und Zuwendung. Wenn ich mit ihm die tägliche Gassirunde mache, ist er anfangs aufgeregt, aber dann wird er immer entspannter. Wenn er zurück in den Zwinger muss, jammert er herzzerreißend.“

**************

25.10.2017: Orson hat mit den Medikamenten und dem Spezialfutter kaum Probleme, doch er kann leider nicht mit anderen Hunden ins Gehege, weil die Gefahr zu groß ist, dass er dort von den anderen Hunden etwas fressen würde.

Katja Herz hat den agilen Rüden im Oktober besucht und einige Tage mit ihm gearbeitet. Sie schreibt:

Fakt ist, er sollte so schnell wie möglich in ein Zuhause. Im Zwinger ist er getresst. Ist er im Auslauf, ist es ok. Allerdings kann er nicht den ganzen Tag im Auslauf sein, da dort abwechselnd mehrere Hunde sind. Sieht er einen Menschen, ist er total aus dem Häuschen und er erkennt mich natürlich jetzt auch schon und weiß, dass ich mich mit ihm beschäftige. Orson braucht Menschen und vor allem eine Bezugsperson!

20171025 Orson 02

Er ist ein total schlauer Hund, aber kein Anfängerhund! Er testet ab und zu seine Grenzen aus und ist dann etwas "aufdringlich". Wenn man ihm aber zeigt, dass das nicht ok ist, akzeptiert er es.

Orson braucht jemand, der ihm Führung vorgibt, aber auf sanfte u trotzdem konsequente Art.

20171025 Orson 03

Ich habe gestern u heute jeweils ca. 20 Minuten Leinentraining gemacht. Und ich arbeite ohne Leckerlis etc, weil ich will, dass der Hund mir folgt, nicht ner Belohnung. Gestern hatten wir die ersten Minuten eine "Diskussion ", weil Orson natürlich erst einmal machen wollte, was er will. Er kennt es ja nicht mit jemandem zu arbeiten. Heute folgt er mir schon so gut wie dauernd an lockerer Leine. Ohne dass ich mit ihm spreche, ihn locke oder sonst irgendwas. Weil er mich als "Rudelführer" akzeptiert.Er ist sehr schlau, was natürlich auch rassebedingt ist. Schlaue Hunde sind immer gut, wenn man ihnen was beibringen will, aber sie erkennen "Fehler" des Menschen auch schneller. Daher eben kein Anfängerhund.

20171025 Orson 07

Der wunderschöne Rüde braucht dringend ein Zuhause oder wenigstens ein Pflegestelle, wo er die Zuwendung bekommt, die er verdient.

20171025 Orson 08

Ich denke Orson könnte glücklich sein, wenn man sich einfach mit ihm beschäftigt, mit ihm raus geht u er einfach dabei sein kann. Wenn man weiß wie man ihn händeln muss, ist er sofort bereit sich anzuschließen.

2017 07 11 Orson 01

*********

11.07.2017: Orson lebt nun seit über einem Jahr im Rafina-Gehege. Nachdem er damals völlig allein und in einem schlechten Zustand von der Fähre spazierte, fand er Obhut bei unseren Tierschützern und wurde mit Spezialfutter und Medikamenten versorgt. Im Gehege ist er sicher, doch völlig einsam, was dem sanften Rüden sehr zu schaffen macht...
 Poppy schreibt uns:"Orson ist nun schon seit mehr als einem Jahr im Rafina-Gehege. Er hat exokrine Pankeasinsuffizienz und so wie es aussieht, wird die Krankheit ihn sein Leben lang begleiten. Sein genereller Allgemeinzustand ist stabil, solange er sein Spezialfutter und seine Medikamente jeden Tag bekommt. Das Traurigste an Orson´s momentaner Lage ist, dass er in seinem Zwinger furchtbar einsam ist.

2017 07 11 Orson 02

2017 07 11 Orson 03

Da Orson nicht ausreichend beaufsichtigt werden kann, ist Gefahr ihn mit den anderen Hunden im Gehege zusammen leben zu lassen, wo er etwas Essbares finden könnte, was ihm schadet zu groß. Seit die 12 neuen Zwinger im Gehege gebaut wurden, lebt Orson in einem von ihnen - hier ist er sicher, aber sehr einsam. Bei so vielen Hunden in Rafina bleibt niemandem die Zeit mit Orson spazieren zu gehen oder sich mit ihm zu beschäftigen. Es sind einfach zu viele Hunde und viel zu wenig helfende Hände...

2017 07 11 Orson 04

Anfangs weinte Orson den ganzen Tag über, weil er so gerne Teil der Gemeinschaft wäre, eine streichelnde Hand spüren wollte und ein paar liebe Wort, die nur für ihn bestimmt sind, hören wollte. Doch irgendwann resignierte er und fand sich damit ab, dass sein Leben nun so aussehen würde: in Sicherheit und am leben zu sein, aber ohne einen Menschen an seiner Seite, der ihm die Ohren krault oder ihn in den Arm nimmt.

2017 07 11 Orson 07

http://www.youtube.com/watch?v=YaqOpjxNEHw

2017 07 11 Orson 06

Orson ist einer der traurigsten Hunde in Rafina. Es ist ein trauriges Schicksal für einen Hund wie Orson, der so Liebe zu geben hat und so gerne für seine Menschen alles richtig machen möchte. Gibt es eine Chance, dass Orson seine Menschen findet, die er so sehr braucht?"

2017 07 11 Orson 05


14.10.2016: Sechs Monate ist es her, dass Orson an Bord einer Fähre nach Rafina kam – allein, scheu, abgemagert und in den Augen Verzweiflung, Angst und ein Blick, als ob er gejagt würde …. Und Orson wurde tatsächlich gejagt; er wurde gejagt von unstillbarem Hunger. Orson litt unter Exokriner Pankreasinsuffizienz Soviel er auch fressen würde, sein Körper könnte die Nahrung nicht verarbeiten. Quälender Hunger, pausenlos … Sechs Monate ist dies her, und Dank Vasilis ist Orsons Leben nun endlich  lebenswert.

Das war Orson im April 2016:

2016 05 12 orson 2

Und das ist Orson heute:

2016 10 03 orson 1

Poppy schreibt über die letzten sechs Monate: Er war an der Schwelle zum Tod und der Hunger fraß sich bis in seine Eingeweide.
Er war scheu und verzweifelt. Er war nur Haut und Knochen, und vor ihm lag eine mehr als düstere Zukunft.
Der Tierarzt schlug vor, ihn einschläfern zu lassen, damit er nicht weiter von seiner Krankheit gequält wird.
Aber Vasilis glaubte daran, dass Orson leben wird! Er verbrachte unzählige Stunden im Internet um herauszufinden, wie er Orson helfen könnte. Er gab nicht auf, sich um ihn zu bemühen, auch wenn er ihn die ersten drei Wochen noch nicht einmal berühren durfte.

Mit eurer Hilfe war es möglich, dass Orson untersucht wurde, dass er Spezialfutter fressen darf und seine Medikamente bekommt.

2016 10 03 orson 3

2016 10 03 orson 4

Wenn ihr Orson heute seht, dann seht ihr einen völlig anderen Hund. Er hat zugenommen, er ist aktiv, sieht wunderschön aus und sogar ganz gut sozialisiert.

2016 10 03 orson 2

2016 10 03 orson 7

Er muss auf jeden Fall weiter sein Spezialfutter fressen und seine Medikamente bekommen. Vor Kurzem versuchten wir, ihm ein preiswerteres, normales Futter zu geben, aber nach einigen Tagen fingen seine alten Probleme wieder an.

Orson ist kein einfacher Hund. Er braucht Menschen an seiner Seite, die ihm Zeit geben, mit ihm arbeiten und die Hundeerfahrung haben. Wenn Orson Vertrauen zu einem Menschen aufgebaut hat, dann er ist der treueste Gefährte, den man sich vorstellen kann! Dann ist er der Hund, den man wählen würde, um das Sprichwort „Des Menschen bester Freund“ in ein Bild umzusetzen.

2016 10 03 orson 5


12.05.2016 - Als Anfang April im Hafen von Rafina eine Fähre anlegte, war unter den Passagieren ein Hund. An sich nichts Ungewöhnliches, doch dieser Hund reiste alleine.

Ob der Hund auf der Fähre ausgesetzt worden war, weil man ihn loswerden wollte, oder ob er einfach als blinder Passagier die Fähre bestiegen hatte, wird für immer sein Geheimnis bleiben. Eins ist sicher: Diese Fährfahrt rettete ihm vermutlich das Leben, denn auf diese Weise gelangte er exakt zu den Menschen, die er dringend nötig hatte. Denn Orson – so heißt er inzwischen -  leidet an Exokriner Pankreasinsuffizienz. Ohne menschliche Hilfe würde er elendig sterben.

Als die Fähre von der griechischen Insel Andros kommend im Hafen von Rafina anlegte, stieg auch ein ausgemergelt aussehender Hund mit struppigem schwarz-weißen Fell von Bord. Keiner der Passagiere kannte ihn … Die Mitarbeiter im Hafen sahen, dass dieser Hund ganz dringend Hilfe benötigte. Sie riefen Vasilis an, der den Rüden mit ins Rafina-Shelter nahm.

2016 05 12 orson 2

Ganz abgemagert war Orson, doch es war schnell klar, dass sehr viel mehr als Nahrungmangel die Ursache dafür war. Der gequälte Blick erzählte von Leid und Schmerz und Pein. Orson hat immer Hunger, quälenden Hunger.
Er leidet an Exokriner Pankreasinsuffizienz. Dies ist eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse, die mit einer ungenügenden Produktion von Verdauungsenzymen gekoppelt ist. So viel Orson auch frisst, sein Körper kann die Nahrung nicht verarbeiten -  Orson ist von ständigem Hunger gequält.

2016 05 12 orson 1

Vasilis informierte sich und probierte vieles aus, um ihm zu helfen, doch Orson magerte immer weiter ab und wurde immer schwächer. Mehrmals wurde ernsthaft überlegt, ihn einschläfern zu lassen.  Doch Orson ist ein Kämpfer und neben all dem Leid in seinen Augen blitzt auch immer dieser Funke in seinen Augen auf, der sagt: „Ich will leben, ich will es schaffen.“

2016 05 12 orson 5

Orson bekommt mittlerweile Spezialfutter und verschiedene Nahrungsergänzungsmittel – seine körperliche Verfassung hat sich ein wenig stabilisiert. Der Tierarzt sieht Hoffnung für ihn und hält es sogar für möglich die Krankheit so gut in den Griff zu bekommen, dass Orson ein unbeschwertes Leben führen kann.

2016 05 12 orson 6

Doch die Bedingungen im Rafina-Shelter sind denkbar schlecht für Orson: So liebevoll Vasilis mit ihm auch umgeht. Er kann es nicht ermöglichen, Orson so zu versorgen, wie es dringend notwendig wäre: Orson braucht drei kleine Portionen Futter am Tag. Die verschiedenen Nahrungsergänzungsmittel müssen ebenfalls über den Tag verteilt werden. Orson braucht eine ruhige Umgebung und viel Zuwendung.
Er benötigt so schnell wie möglich eine Unterkunft in einer Pflegestelle oder in einer familiär geführten Hundepension.

2016 05 12 orson 3

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost