Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute1713
Gestern2396
Woche15581
Monat60092

Stray fürs Handy

QR-Code

2018 05 27 lucky 6

geb. Winter 2014 - groß - Athen/S

Unterstützung bei den Pensionskosten gesucht

Die ersten Monate seines Lebens waren furchtbar: Zweimal wurde Lucky von einem Auto angefahren, er wurde misshandelt und sein Leben auf der Straße bestand aus Angst und Einsamkeit. Ein Obdachloser gab ihm eine Zeitlang Schutz – doch Sicherheit und Geborgenheit vermochte auch er Lucky nicht zu schenken. Seit mehr als drei Jahren ist Lucky inzwischen in der Obhut der griechischen Tierschützer – und er hat Vertrauen zu den Menschen gefasst!

27.05.2018 - Seit mehr als drei Jahren suchen wir für diesen sanften sensiblen Rüden ein Zuhause: 

Ansprechpartnerin: Tina Glawion

Werden Sie Luckys Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Lucky geht es gut“, schreibt seine deutschsprachige Tierschützerin. Er vertraut seinem Pflegefrauchen sehr.

2018 05 27 lucky 2

Neue Situationen, wenn er aus seiner gewohnten Umgebungen herausgerissen wird wie z.B. bei einem Tierarztbesuch, verunsichern den sensiblen Rüden.

2018 05 27 lucky 4

2018 05 27 lucky 5

Lucky ist ein großer Rüde mit einer ganz empfindsamen Seele: Imposant wirkt er, wenn das Grundstück mit seiner lauten Stimme bewacht – ganz zart und sensibel ist er

jedoch und sehnt sich sehr nach Liebe und Liebkosungen.

2018 05 27 lucky 1

Der letzte Bluttest fiel gut aus.

2018 05 27 lucky 3

 

*********************************************************************

29.10.2017: Lucky sucht noch immer. Dabei möchte er doch einfach nur ein Lucky Star für seine Menschen sein.

20171029 Lucky 1

20171029 Lucky 2

Wo sind die Menschen, denen ich meine Liebe schenken kann?

20171029 Lucky 3

Das Leben im Gehege kann langweilig sein. Lucky möchte endlich die Welt entdecken.

***********************************************************************************************

07.05.2017: Seit fast zwei Jahren suchen wir für Lucky eine Familie. Vielleicht klappt es mit den neuen Fotos und dem bezaubernden Video?

2017 05 07 lucky 3

„Lucky ist zu einem lieben Hund geworden“, schreibt seine Tierschützerin.

2017 05 07 lucky 1

2017 05 07 lucky 2

Er ist in manchen Situationen noch immer ein wenig unsicher und versucht dies dann mit Bellen zu überspielen. Aber mit liebevollen Menschen an seiner Seite, die ein wenig Geduld und Erfahrung haben, wird er sich in sein neues Leben als Familienhund einfinden und ein wunderbarer Begleiter werden.

2017 05 07 lucky 4

*********************

28.07.2016:

„Lucky hat große Fortschritte gemacht. Er geht auf alle Menschen offen zu und moechte gestreichelt werden. Er ist sehr verspielt und mit den anderen Hunden kommt er gut klar.“
Lucky hat ein liebes Wesen. Lediglich bei seinem Futter versteht er keinen Spaß und wird daher alleine gefüttert.

Seine Operation – beim Toben hatte er sich an den Sehnen verletzt – hat er sehr gut überstanden.

2016 07 28 lucky 1

2016 07 28 lucky 2

2016 07 28 lucky 3


14.03.16: Lucky ist sehr zutraulich, liebenswert, schlau und neugierig. Ein Hund, wie man ihn nur lieben muss. Eine Augenweide. Unverständlich, dass er noch kein Zuhause hat. ....

IMG 1508 640x480

IMG 1509 640x480

IMG 1510 640x480

IMG 1511 640x480

IMG 1513 640x480

IMG 1514 480x640

IMG 1515 480x640

IMG 1517 480x640


23.11.2015: Lucky hat sich prima gemacht, seine Ängste und Unsicherheiten hat er komplett abgelegt. Er begegnet Menschen offen und genießt Streichelheinheiten und Aufmerksamkeit mittlerweile sehr. Was ihm jetzt noch fehlt ist seine eigene Familie.

Lucky1 23112015Lucky2 23112015Lucky3 23112015


05.08.2015: Die Fürsorge der Tierschützer und ihr Bemühen, Lucky in einer Pension unterzubringen, in der er Gesellschaft mit anderen Hunden hat und das Spielen lernen darf, zeigen wunderbare Erfolge. Lucky blüht auf. Nun fehlt zu seinem Glück noch eine eigene Familie.

2015 07 31 lucky 3

Die Tierschützerin schreibt: "Lucky hat sich sooooo toll gemacht !!!

2015 07 31 lucky 4

Was er auf der Sstrasse erlebt haben muss, war schlimm. Deshalb schnappte er am Anfang, wenn man ihn grob anfasste. Das hat er abgelegt. Ich habe es mehrmals heute gemacht, er reagierte gelassen.
Mit den Hunden versteht er sich gut und spielt viel.

2015 07 31 lucky 2

2015 07 31 lucky 5

2015 07 31 lucky 8

Aber er liebt nicht alle Rueden, und wenn er Angst hat, bellt er viel. Im Allgemeinen ist er ein anderer Hund als am Anfang. Lucky ist sehr sehr huebsch und lieb."

2015 07 31 lucky 7

Lucky bei der Arbeit ...

2015 07 31 lucky 1

... und nach der Arbeit:

2015 07 31 lucky 6


13.06.2015/ Lucky ist gerade mal sieben Monate. Nichts erinnert an ein Hundekind, das voller Vertrauen den Schutz des Menschen sucht oder fröhlich mit anderen Hunden spielt. Lucky hat sein kurzes Leben auf den Straße von Athen verbracht. Für Lucky war es die Hölle…
Lucky hat wohl nie in seinem Leben gespielt. Andere Hunde kennt er nur durch enge Begegnungen auf den Bordsteinen. Er weiß nicht, wie man vertrauen sollte, weder Menschen noch anderen Hunden - wie auch? … Ein Obdachloser gab ihm eine Zeit lang Schutz und wanderte mit ihm durch die Straßen. Doch beschützt und geborgen hat er sich wohl nie gefühlt.

13062015Lucky
Die Tierschützer schreiben uns: „Wir haben erfahren, dass er zweimal von einem Auto angefahren wurde. Bei groben Berührungen versucht er einen wegzuschnappen. Aber nicht um richtig zu beißen. Als wenn er sagen wollte: Lass das… Tu mir nicht weh.. Wir vermuten, dass er geschlagen wurde oder vielleicht hat er auch Schmerzen von den Verletzungen, die zurückgeblieben sind.“

13062015Lucky2

Lucky ist ein Hundekind. Aber ein Hundekind, das nichts von dem erfahren oder gelernt hat, was es braucht, um Vertrauen zu entwickeln.

13062015Lucky23
„Wir werden ihn in eine Pension bringen, deren Besitzerin viel Erfahrung in der Sozialisierung von Hunden hat. Lucky braucht auf jeden Fall verantwortungsvolle und erfahrene Menschen, die bereit sind mit ihm zu arbeiten, aber bei denen er gleichzeitig Vertrauen und Sicherheit spürt.“ Da die Tierschützer die Kosten der Unterbringung tragen werden, würden sie sich über jede Unterstützung freuen.

13062015Lucky62

Lucky hat sein ganzes kurzes Leben eine Hölle durchlebt. Ohne Sicherheit, geschlagen, verletzt, voller Angst und Misstrauen einer Welt gegenüber, die ihm in keiner einzigen Sekunde ihr schönes Gesicht gezeigt hat. Eine Kindheit, die keine war. Ein Leben, das keines war… Wir sind es ihm schuldig, alles zu versuchen, damit er von nun an ein Leben hat, das den Namen verdient... Damit sein Name mit diesem Leben gefüllt wird: Lucky!

13062015Lucky98

13062015Lucky88

 

Merken

Merken

Merken

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost