Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute1650
Gestern2376
Woche10948
Monat51858

Stray fürs Handy

QR-Code

2018 03 10 teddy 7

*ca. Anfang 2014 - ca. 8 kg - ca. 37 cm - katzenverträglich - Furever Land

10.03.2018: „Teddy wartet noch immer im Furever Land. Die Jahre ziehen vorbei, er hat viele Freunde und Zwingerkumpels kommen und gehen sehen, aber er ist noch immer hier. Er wartet und wartet…

Ansprechpartnerin Adoption: Silke Elstermann

Wenn Sie eine Patenschaft für Teddy übernehmen möchten:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2018 03 10 teddy 1

Es macht uns sehr traurig und es macht Teddy sehr traurig, dass er immer wieder 'Tschüß' zu so vielen seiner engen Freunde sagen muss. 

Natürlich weiß er nicht, dass sie das Gehege verlassen, um bei ihren eigenen Familien zu leben und nun warme weiche Schlafplätze, liebevolle Umarmungen, Spaziergänge und Spielzeug haben werden. Wüsste Teddy dies, dann würde er völlig resignieren. Denn für ihn ist jeder Tag derselbe, tagaus, tagein, und am Ende des Tages muss er in der Einsamkeit seiner Hundehütte schlafen.

Letztes Wochenende aber gab es eine Abwechslung für ihn: Er hat 'Froso die Katze' getroffen!

2018 03 10 teddy 4

2018 03 10 teddy 5

Teddy verhielt sich wie ein wahrer Gentleman: Kein Bellen, keine abrupten Bewegungen – er tat nichts, was Froso hätte verängstigen können. Wie zu sehen ist, fühlte sich auch Froso mit Teddy wohl.

2018 03 10 teddy 6
Wir haben außerdem bemerkt, dass Teddy es sehr mochte, auf den Sofas im kleinen Wohnwagen zu sitzen.

2018 03 10 teddy 2

Es gefiel ihm so gut, dass er nicht mehr zurück in seinen Zwinger wollte. Doch leider musste er zurück. Wir versprachen ihm aber, dass es irgendwo ein Zuhause für ihn gibt, in dem er sein eigenes Sofa und seine eigenen Menschen haben wird.
Wir hoffen, dass er auf diesen Tag nicht mehr lange warten muss!

2018 03 10 teddy 3
P.S.: In den nächsten Wochen wird Teddy eine neue Frisur bekommen.
Liebe Grüße,
Gary“

***************************

10.08.2017: Im Furever Land Gehege hat Teddy Zuflucht gefunden. Dank der Tierschützer konnte er sein altes Leben, das aus Verzweiflung, Hunger und Schmerzen bestand, hinter sich lassen. Der Teddy von heute ist ein strahlender und fröhlicher Hundejunge, dessen Seele sich Eines sehnsüchtig wünscht: Für immer dazu zu gehören, für immer geliebt sein:Teddy hat seine Sommerfrisur....

2017 10 08 teddy 1
Der kleine Kerl ist ein Sonnenschein. Kaum ein Foto gibt es, auf dem er nicht lacht.

2017 10 08 teddy 7

Es ist schön zu sehen, dass der kleine zarte Rüde so unbeschwert ist. Denn als er im Frühjahr 2015 gefunden wurde, da war sein Körper von entzündeten Bisswunden übersät, er hatte eine Gaumenspalte und musste als 8 kg-Hund gegen die anderen Streuner auf der Straße bestehen.
Mehr als 2.5 Jahre wartet Teddy inzwischen im Furever Land darauf, dass sich jemand von seinem fröhlichen Optimismus verzaubern lässt.
Zacharoula schreibt: „Fröhlich und verspielt wie immer probiert er gemeinsam mit seinen Hundefreunden den neuen Swimming Pool aus. Wenn er uns sieht, dann ist er immer völlig aufgeregt und schmiegt sich in unsere Arme.“

2017 10 08 teddy 6

2017 10 08 teddy 5

2017 10 08 teddy 4

2017 10 08 teddy 2

2017 10 08 teddy 3

************************

11.10.2016:

2016 10 11 teddy 6 

2016 10 11 teddy 7

2016 10 11 teddy 8

Unsere Griechen schreiben über ihn: „Unser goldiger Junge hatte eine Friseurbesuch nötig, damit seine ganze Schönheit zum Vorschein kommen kann.

2016 10 11 teddy 2

Also hat er eine neue Frisur bekommen und dazu noch ein rundum Verwöhnpaket mit Streicheleinheiten von Nikos!“

2016 10 11 teddy 1
Und dies war Teddy im Februar 2015, kurz nachdem ihn die Tierschützer gefunden hatten: „Mach Dir keine Gedanken um nicht oder trauere gar um mich, weil ich im Müll nach Essen suche. Mein Fell ist so verfilzt, dass Du die Wunden, die mir dieses Leben zugefügt hat, gar nicht mehr erkennen kannst. Für Dich bin ich gestorben... Aber heute beginnt ein neues Leben für mich, eines, das Du mir nicht mehr wegnehmen kannst. Ich werde dafür kämpfen. Denn egal, wie oft ich falle. Ich werde wieder aufstehen, um in die Arme der Menschen zu laufen, die mich als Familienmitglied aufnehmen – nicht nur aus einer Laune heraus, nicht als Ersatz für etwas, sondern für immer und in Liebe.“
Seit Februar 2015 hat Teddy gekämpft … alles, was ihm jetzt noch fehlt, sind die Menschen, die ihn für immer in ihre Arme schließen und in Liebe einhüllen möchten.

2016 10 11 teddy 4

 2016 10 11 teddy 3

2016 10 11 teddy 5

*******************************

25.02.2016 Neue Fotos und Videos vom kleinen süßen Wirbelwind :

Teddy, der kleine süße Wirbelwind, ist ein freundlicher und energievoller Spielkamerad und verträgt sich mit anderen Hunden.Seine Freunde: Rosa, Spitha und Deniz haben ein liebevolles zu Hause gefunden.

Teddy ist alleine zurück geblieben und nahm schweren Herzens, Abschied von seinen Freunden.

Auch er wünscht sich eine eigene, liebevolle  Familie! Wann wird er sein Glück finden ????

20160225teddy.jpg

20160225teddy2.jpg

20160225teddy3.jpg

20160225teddy4.jpg

20160225teddy5.jpg

IMG 20151002 134103 640x480

IMG 20151202 114709 480x640

IMG 20151220 134851 640x480

WP 20151206 009 640x359

Teddy und Deniz:

*****

*****

*****

*****

 

*****

****************************+

06.11.2015: Auch Teddy hat Besuch von Katja bekommen, sie erzählt über ihn:

Teddy ist ein kleiner Wirbelwind. Er ist immer in Bewegung und wuselt um einen herum. Wenn man seinen Zwinger betritt ist er ganz aufgeregt und möchte gerne im Mittelpunkt stehen. Teddy liebt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt und Zeit für ihn hat. Und wenn es dann noch ein Leckerchen gibt, ist er kaum zu halten. Da muss man dann schon auf seine Finger aufpassen, da er das Leckerchen gar nicht schnell genug bekommen kann.

Teddy ist aktiv, freundlich und aufgeschlossen. Und wenn sein Fell erst einmal gebürstet wird, sieht er auch noch wunderschön aus Er hat keine Scheu und ist ein eher selbstbewusster Hund. Er weiß was er will und was nicht. Wenn man ihn bedrängt, zeigt er auch deutlich, dass ihm das nicht passt. Ansonsten ist er aber ein absolut lustiges Kerlchen und für jeden Spaß zu haben.

Teddy wäre gerne überall dabei, er möchte spielen, schnüffeln, rennen und kuscheln. Im Auslauf ist er meistens eher eigenständig und macht sein Ding. Er kommt aber wenn man ihn anlockt.

Allerdings sollte er auf Grund seiner kleinen Größe und seines wuscheligen Aussehens nicht unterschätzt werden. Er ist ein selbständiger Hund und hat seinen eigenen Kopf. Hier ist jemand gefragt, der ihm auf liebevolle Art auch seine Grenzen aufzeigen kann. Er ist nicht nur ein "Kuschelhund", sondern ein Charakterhund. Und wenn man ihm mit Liebe, Verständnis und Aufmerksamkeit begegnet und konsequent bleibt, dann ist Teddy der absolute Traumhund.

Er braucht also Menschen, die kleine Hunde lieben, aber nicht nur ein Schoßhündchen suchen, sondern einen Hund mit Charakter. Wer hat ein tolles Plätzchen frei für unseren wuscheligen Wirbelwind?"

Teddy1 06112015Teddy2 06112015Teddy3 06112015


 

08.04.2015 - Endlich Futtern ohne Schmerzen ... seine erste Operation hat Teddy sehr gut überstanden. Mindestens eine Operation steht ihm noch bevor, sie wird der Korrektur dienen. Die Kosten für Teddys erste Operation wurden durch eine großzügige Spende abgedeckt und auch ein Teil der Behandlungskosten kann durch Ihre Unterstützung abgedeckt werden. Wie teuer die zweite Operation sein wird und wann sie stattfindet, wissen wir noch nicht.

Teddy geht es inzwischen prima. Er durfte die Tierklinik verlassen und ist nun im Elefsina-Gehege. Er futtert mit großem Appetit.

Gary schreibt: He is very happy and very active !!!! And eats all the time.

Den nächsten Tierarzttermin hat Teddy in zwei Wochen. Dann wird das Transplantat kontrolliert.

Teddy in der Tierklinik, vor der OP:

2015 04 Teddy

********************************

Teddys Gaumenspalte muss operiert werden. Allein die Kosten für die Operation betragen ca. 400 €. Hinzu kommen Kosten für die Untersuchungen und die Nachbehandlung.

Ebenso wie Chucky wurde Teddy mit der Gaumenspalte geboren. Durch ein Transplantat kann sie geschlossen werden, so dass Teddy anschließend ein unbeschwertes Leben führen kann.

Bei Chucky wurde diese Operation bereits erfolgreich durchgeführt. Auch Teddy hat sehr gute Aussichten, nach einer Operation völlig normal trinken und fressen zu können.
Wenn Sie Teddy helfen möchten, freuen wir uns über jede Unterstützung.

18022015Teddy10


18022015Teddy6

************

Das ist Teddy: 18.02.2015/ Teddy wurde in den Straßen von Elefsina ausgesetzt. Zu jung, zu klein, zu unerfahren – um diesen Überlebenskampf zu gewinnen. Als die Tierschützer ihn schließlich finden, ist er übersät von Bissen und Entzündungen.

18022015Teddy8


Angeschafft als süßes weißes Wollknäuel. Aber schon nach ein paar Monaten ist selbst das bisschen Leben nur noch lästig, vielleicht auch nicht perfekt genug… Man wirft es auf die Straße, überlässt es einem Kampf, den es nicht gewinnen kann.
 Mittlerweile sind Teddys Wunden verheilt. Aber bei der medizinischen Versorgung entdecken die Tierschützer auch ein kleines Loch in Teddys Gaumen. Er wird eine Operation benötigen, um die Gaumenspalte zu schließen.
 Teddy ist trotz allem, was er auf der Straße erlebt hat, ein fröhlicher Hund. Keiner, der jemals danach fragen würde, ob es für das, was man ihm angetan hat, einen Grund gibt. Aber vielleicht ist er auch nur ein kleiner Kämpfer, der sich um nichts auf dieser Welt unterkriegen lassen möchte.
18022015Teddy5
Und so schreibt uns Gary ein paar Zeilen, die Teddys Leben und seine Hoffnung am besten beschreiben:
„Mach Dir keine Gedanken um nicht oder trauere gar um mich, weil ich im Müll nach Essen suche. Mein Fell ist so verfilzt, dass Du die Wunden, die mir dieses Leben zugefügt hat, gar nicht mehr erkennen kannst. Für Dich bin ich gestorben...

Aber heute beginnt ein neues Leben für mich, eines, das Du mir nicht mehr wegnehmen kannst. Ich werde dafür kämpfen. Denn egal, wie oft ich falle. Ich werde wieder aufstehen, um in die Arme der Menschen zu laufen, die mich als Familienmitglied aufnehmen – nicht nur aus einer Laune heraus, nicht als Ersatz für etwas, sondern für immer und in Liebe.“

18022015Teddy3

18022015Teddy2

18022015Teddy9

18022015Teddy7

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost