Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

19122016Frodo Start

*ca. Juli 2016 - Bulgarien - hunde-u. katzenverträglich

16.04.2017: Nun hat es für Frodo geklappt!

Ansprechpartner Adoption: Birgit Roepke

auf einer Pflegestelle in 49477 Ibbenbüren


30.03.2017: Frodo hat Spaß:

*****

http://www.youtube.com/watch?v=BXcKeWqI2j8

*****


27.03.2017: Frodo hat leider unverschuldet sein Zuhause verloren und sucht wieder!


 11.03.2017 Wir freuen uns sehr über Fotos und einen kleinen Bericht von Frodos Familie.

09032017Frodo3

Frodos Frauchen schreibt:

Den Namen haben wir behalten, er ist Programm: stammt evtl. von „fröhlich“ ab! Außerdem wollten wir keine weitere Veränderung für Frodo.
Er hat sich gut entwickelt und war während der Grippe sehr behutsam und lieb. Er liegt immer mit Blickkontakt zu uns und nachts auf dem Teppich vor der Schlafzimmertür. Mittlerweile schläft er bis 5 Uhr und macht sich an der Tür bemerkbar.

09032017Frodo2

Frodo ist stubenrein, es sei denn, die Freude ist groß.
Die Umstellung des Futters hat jetzt auch gut geklappt, allerdings ist er eine Raupe Nimmersatt  :-), und Kessy muss ihr Futter mit unserer Hilfe immer verteidigen.

09032017Frodo4

Im Straßenverkehr hat er kaum Angst. Wir sind ständig dieselbe Runde gegangen und haben sie immer etwas ausgeweitet. Nun geht er über eine Ampelkreuzung, hat keine Angst vor Fahrrad, Kinderwagen etc. und freut sich über jedes Hundetreffen. Er zieht nicht mehr an der Leine, ist kaum noch " bockig" , indem er sitzen bleibt, und hört schon ganz gut auf die Kommandos: Sitz, Platz, Aus. Das erleichtert den Spaziergang, da er vorher alles gefressen hat, was ihm vor die Nase kam.

09032017Frodo5

Am Wochenende werden wir mit dem Auto einen kleinen Ausflug machen und wollen ihn an die Fahrt gewöhnen. Er lernt schnell und gut, ist aber sehr sensibel. Deshalb möchten wir ihn nicht überfordern und waren auch noch nicht wieder in der Innenstadt, aber das kommt bald. Immerhin macht er im Park Pipi und wir glauben, dass er so langsam Ruhe beim Spaziergang gefunden hat und auch bald das große Geschäft im Park macht.
Ansonsten haben wir viel Freude mit ihm. Wenn er draußen Geräusche hört und Angst hat, kommt er zu uns auf das Sofa oder versteckt sich hinter den Gardinen. Super Wachhund :-) !
So, das waren die News aus D. von einer glücklichen Familie.

Liebe Grüße
Heike T.

09032017Frodo1

 

23.02.2017  Frodo hat sich gut eingelebt, sogar im Katzenbaum ...

23022017Frodo1

23022017Frodo2

13.02.2017

Frodo ist gut in seinem Zuhause angekommen. Auf der Fahrt war er ganz ruhig und hat sich auf die Bank gelegt.

12022017Frodo2

12022017Frodo3

2017 02 13frodo 2
Zu Hause hat Katze Kessy ihn vom Baum aus beobachtet und ihm später mit der Tatze eins auf die Nase gegeben - dann waren die Fronten geklärt.
2017 02 13frodo 3
Er ist sehr lieb und hat die Nacht ruhig geschlafen und tagsüber im Garten gespielt.
Nachmittags auf dem Spaziergang hat er Bekanntschaft mit einer Hundegruppe gemacht und es hat gut geklappt.
Danach musste er sich erstmal geschafft auf dem Sofa ausruhen!

2017 02 13frodo 1

*******

Ansprechpartner Adoption: Birgit Roepke

Werden Sie Frodo PateDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

seit dem 02.02.2017 auf einer Pflegestelle in 49477 Ibbenbüren zusammen mit Susie


02.02.2017: Frodo ist auf eine Pflegestelle umgezogen!

 

*****

http://www.youtube.com/watch?v=dAAJrkYCUnc

*****

http://www.youtube.com/watch?v=mRQ5qyO9-BI

*****


Pension bei Mettmann

19.12.2016 Frodo und Angie, sowie ihre Freunde Susie und Pongo sind seit dem Wochenende in einer Hundepension und müssen nicht mehr um ihr Leben fürchten. Uns erreichte die Info, dass man die vier Kleinen wieder aussetzen wollte, weil die Frau, die sie vorübergehend aufgenommen hatte, über die Feiertage verreisen wollte. Auf der Straße haben sie schon ihre Familie verloren und ganz sicher hätten auch sie hier nich überleben können.

 

Leider sind die Fotos alles andere, als gut geworden und zeigen in keinster Weise, was für ein hübsches Hundekind Frodo ist.

Vier quirlige Hundekinder zu fotografieren, deren ganzes Bestreben es ist, fröhlich herum und an einem hoch zu hüpfen, ist eine echte Herausforderung, die hier leider nicht gelungen ist...

"Luftaufnahmen" von oben, sind ebenfalls wenig hilfreich.

 

Frodo ist ein zartes, ausgesprochen liebes Hundekind, welches sicher überglücklich wäre, bald als vierbeiniges Familienmitglied liebevoll aufgenommen zu werden.

19122016Frodo1 

19122016Frodo2

19122016Frodo3

19122016Frodo Angie1

Frodo und Angie, ein gelungenes Team.

 

 

18.12.2016: Frodo - nur hier kann alles gut für ihn werden. Von hier aus hat er die besten Startvoraussetzungen für ein schönes Leben..

frodo 1

Frodo ist ein richtig keckes Hundewelpenbürschen. Er ist aufgeweckt und verspielt. Er wird viel Freude und gute Laune in eine Familie bringen.

frodo 2

Frodo und seine 3 Hundefreunde konnten von den gefährlichen Strassen Bugarien gerettet werden. Doch es gab dort auch für ihn keinen Platz. Keine Scherheit. Und schon gar keinen Menschen, der ihm ein Zuhause geschenkt hätte.

frodo angie 1

frodo angie 2 1

Wir konnten Frodo ein Plätzchen in einer Hundepension sichern. Von hier aus hat er die besten Voraussetzungen das richtige Zuhause zu finden, in dem er liebevoll umsorgt und fürsorglich umhegt zu einem stolzen Rüden heranwachsen darf.

frodo 2

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost