Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2017 01 14 michelle 5

*ca. Anfang 2016 - ca. 25 kg - kastr. - Athen/Gary

30.06.2017 Happy End für Michelle. Michelle hat nun ein eigenes Zuhause und darf voller Freude in die Zukunft schauen.

*****

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartnerin Adoption: Tina Glawion

Unterstützung bei den Kosten für die medizinische Behandlung benötigt


14.02.2017 - Gemeinsam mit ihrer Schwester Paola war Michelle provisorisch auf einem Firmengelände untergebracht. Dort wurde sie jetzt am Auge verletzt. Vermutlich hatte sich Michelle zu nah an die Futternäpfe der streunenden Katzen gewagt.

2ß17 02 13 michelle 2

Gary schreibt: „Als Yorgos letzten Mittwochmorgen zur Arbeit fuhr und nach Michelle und Paola sah, fand er Michelle mit einer tiefen Schnittwunde unter ihrem linken Auge vor. Wir wissen nicht, was passiert ist. Der Nachtwärter lässt Michelle und Paola immer noch mal aus ihrem Gehege raus, und wir vermuten, dass die beiden Schwestern zu der Stelle des Geländes gelaufen sind, an dem die streuenden Katzen gefüttert werden.“
Vermutlich wurde Michelle von einer Katze angegriffen und verletzt.
Yorgos brachte Michelle sofort in die Tierklinik, denn die Verletzung sah sehr schlimm aus Das untere Augenlid war in der Mitte zerschnitten und die Verletzung musste mit drei Stichen genäht werden.

2ß17 02 13 michelle a 4

2ß17 02 13 michelle 1

Michelle bekommt nun ein Antibiotikum sowie Augentropfen und wir hoffen, dass die Verletzung gut verheilt.
Außerdem muss sie  einen Kragen tragen und da sie das natürlich nicht mag, versucht sie, ihn abzustreifen. Ihre Schwester Paola hilft ihr dabei zuverlässig und ausdauernd …. Die Konsequenz aus dem Katzenangriff und den Kragen-Befreiungsaktionen ist: Michelle und Paola wurden ins Furever Land Gehege gebracht."

**************

25.01.2017 - Das bezaubernde Hundemädchen erschien vor einigen Monaten wie aus dem Nichts auf einem Feld in der Nähe von Yorgos Arbeitstelle. Zusammen mit Paola stand sie einfach da.
Sie war so unbeschreiblich dünn, ausgezehrt, ihr magerer Körper von Parasiten befallen.Doch trotz ihres schlimmen Zustandes strahlte sie eine solche Fröhlichkeit und Liebreiz aus,Yorgos konnte gar nicht anders und brachte sie in Sicherheit.

2017 01 14 michelle 1

Schnell stellte man fest, dass das hübsche Hundemädchen mit dem schönen weiss grauen Flauschlatz trächtig war.
Also wurde auch die Michelle gleich einem Tierarzt vorgestellt und versorgt und behandelt.
Michelle folgt Yorgos wie ein Schatten, immer darauf bedacht ihn nicht aus den Augen zu verlieren.
So dankbar ist sie ihrem Retter. Dankbar, obwohl ihre Unterbringung sehr provisorisch auf dem Fabrikgelände hergerichtet wurde. In einem abgetrennten mit Gitter versehendem "Raum" haben die Schwestern eine Holzkiste und einen grossen Pappkarton auf einer Palette als Rückzugsort bekommen.

2017 01 14 michelle 2

Es schützt ein bisschen vor der bitteren Kälte, die auch in Griechenland herrscht. Damit sie nicht auf dem eisigen Betonboden liegen müssen, hat Yorgos einige Decken und Flickenteppich organisiert.

2017 01 14 paola 5

All diese Kleinigkeiten werden von Michelle gern genutzt. So glücklich ist sie, dass sie nun etwas Geborgenheit erfahren darf.
Unsere griechischen Tierschützer nutzen auch gern unbrauchbar gewordene Flugboxen für solche Zwecke, sie sind stabil und bieten guten Schutz vor Kälte und Wind. Tatsächlich sind solche Boxen ein sehr wertvolles Geschenk, auch wenn sie kleinere Risse oder Löcher aufweisen. 
Mittlerweile ist aus dem dürren abgemagertem Hundemädchen eine richtige Schönheit geworden.

2017 01 14 michelle 4

Sie ist immer gut gelaunt, immer lieb und freut sich über jede Zuwendung, auch wenn es nur ein kurzes Streicheln ist.

http://www.youtube.com/watch?v=Cz18N4SNG8Q

2017 01 11 paola michelle 1

2017 01 11 paola michelle 2

Allerdings ist die sanfte Hündin mit dem seidigen Fell noch recht traurig ,wenn sie einige Zeit ohne Paola verbringen muss. Paola war mit Sicherheit der Schutz vor Einsamkeit, eine Gefährtin in der Not. Das Leben auf den Strassen Griechenlands ist hart und gefährlich, besonders für ein solch sanftes vertrauensvolles Hundemädchen.

2017 01 14 michelle 7

Auch wenn Michelle in Sicherheit ist, braucht sie ein Zuhause für immer, bei Menschen die ihr zeigen, dass das Leben noch viel mehr zu bieten hat als ein Gehege und einen Pappkarton.

2017 01 14 michelle 6

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost