Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2014 07 06 Roxanna Liana 9start

*ca. 2011/2012 - ca. 55 cm - Athen/Liana

22.09.2014: Eine Tierschützerin, die sich ebenso wie Liana um Roxanne kümmert, hat Roxanne adoptiert.


05.08.2014 Roxanne und Harry leben nach, wie vor vogelfrei und allen Gefahren ausgesetzt, auf der Straße. Eine liebe Patin würde die medizinische Versorgung der Beiden übernehmen, doch müssten sie dafür in Sicherheit sein. Leider ist es uns unmöglich, weitere Pensionskosten zu übernehmen. Hier können die Beiden nur auf weitere Hilfe hoffen.

Ansprechpartnerin Adoption: Patricia Kusche

Spendenkonto - Betreff: Kastration und Bluttest Roxanne

 

Unterstützung bei den Kastrationskosten und bei den Kosten für den Bluttest gesucht  


16.07.2014: Es ist noch nicht lange her, dass Roxanne ausgesetzt wurde. Im Mai entdeckte Liana die blonde Hündin. Ganz allein stand sie da, mitten auf der Straße – ganz nahe der Stelle, an der auch Ben ausgesetzt worden war.

Roxanne am 10.Mai 2014:

 2014 07 06 Roxanna Liana 1

Sie war ängstlich, verunsichert und es war offensichtlich, dass sie nicht wusste, was ihr plötzlich widerfahren war.

Am Anfang rannte sie weg, wenn Liana versuchte, sich ihr zu nähern, und auch vor anderen Hunden hatte sie Angst. Wegrennen und sich verstecken war in ihrer Verzweiflung die einzige Lösung für sie.

2014 07 06 Roxanna Liana 2

Nur wenige Male sah Liana die scheue Hündin in den nächsten Wochen, doch Ende Juni änderte sich alles: In ihrer Not und Verzweiflung hatten sich zwei Hundeseelen gefunden – Harry, der ebenfalls im Mai an dieser Straße ausgesetzt worden war und den andere Hunde gebissen hatten,

2014 07 12 Harry Liana 8

und Roxanne, die scheue und sanfte Hundedame.

2014 07 06 Roxanna Liana 5

Seit Ende Juni sieht Liana die beiden nun jeden Tag, entweder früh am Morgen oder spät am Abend. Die beiden haben Freundschaft geschlossen, sie geben sich Halt und Kraft und Schutz. Und gemeinsam haben sie es geschafft, einen ganz wichtigen Schritt zu wagen: Liana zu vertrauen!

http://www.youtube.com/watch?v=r13n28cdqdo

2014 07 06 Roxanna Liana 6

Roxanne ist noch immer die zurückhaltendere der beiden. Es ist offensichtlich, dass sie mit Menschen schlechte Erfahrungen gemacht hat.

2014 07 06 Roxanna Liana 3

2014 07 06 Roxanna Liana 7

2014 07 06 Roxanna Liana 8

Doch die Entwicklung, die Roxanne gemacht hat, ist beeindruckend.

Es ist, als ob die kleine blonde Hündin weiß, dass jetzt ihre Chance kommen könnte, das elende Leben auf der Straße hinter sich zu lassen: Eine eigene Familie, ein eigenes Körbchen, ein geschütztes warmes Plätzchen im Wohnzimmer, wenn es draußen kalt ist und stürmt, liebkosende Worte und streichelnde Hände … ein Zuhause in Geborgenheit, in dem sie ihre Seele fallen lassen darf, in dem es keine Angst, keinen Hunger, keinen Durst und keine Einsamkeit mehr gibt. All dies könnte vor Roxanne liegen, und auch, wenn sie all dies vielleicht nicht erleben durfte in ihrem alten Leben bei ihren alten Haltern: Ein vages Ahnen und eine Sehnsucht nach einem lebenswerten Leben hat jedes Geschöpf; sonst gäbe es das Wort „Hoffnung“ nicht.

2014 07 06 Roxanna Liana 9

Als Liana die Fotos aufnahm, parkten in ca. 20 Meter Entfernung zwei Busse. Es waren Kinder an Bord, die dort ausstiegen, weil sie an einem Ferienprogramm am Strand teilnehmen. Doch Harry und Roxanne waren ist keinster Weise aufgeregt. 

Jeden Tag sehen sie Hunderte von Kindern und auch Erwachsene, die hier ein- und aussteigen. Es ist ok für sie und sie nehmen den Trubel mit Gelassenheit.

2014 07 06 Roxanna Liana 10

2014 07 06 Roxanna Liana 11

Liana schreibt: Es ist wirklich schön zu sehen, dass sie es mögen bei Menschen zu sein und dass sie sich öffnen, also nicht mehr misstrauisch sind. Und: Sie mögen es, umarmt zu werden und Küsschen zu bekommen.

2014 07 06 Roxanna Liana 4

Liebe Leser: Ursprünglich schrieb uns Liana mit der Bitte an, die Kastrationskosten für Roxanne und Harry zu finanzieren. Sie waren zwei Streunerhunde, die nach der Kastration wieder zurück auf die Straße sollten. Doch nun, da sich beide so menschenbezogen zeigen, fragt sie sich, ob es für Roxanne und Harry nicht die Chance geben könnte, Familien zu finden.

2014 07 06 Roxanna Liana 12

Es ist ein Versuch, es ist eine Chance, die wir den beiden gerne geben möchten.

Kastrieren lassen werden wir sie auf jeden Fall. Liana wird beide in den nächsten Tagen gemeinsam (das ist uns wichtig) in eine Tierklinik bringen. Für Spenden, um die Kastrationen zu finanzieren, sind wir dankbar!

Spendenkonto - Betreff: Kastration und Bluttest Roxanne

Auch, wenn Roxanne und Harry gemeinsam auf der Straße unterwegs sind und wir sie dort nicht trennen möchten: Sie können auf jeden Fall einzeln adoptiert werden. Falls erst mal nur einer der beiden ein Zuhause finden sollte, werden wir den anderen nicht allein auf der Straße zurück lassen!

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost