Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Acacios - kleiner Eisbär, der wieder vertrauen lernt

alt

geb. Frühjahr 2010 - ca. 10 kg - ca. 40 cm - Athen

Acacios ist seit Anfang November ein " fliegender Holländer". Seine Familie nahm direkt den Kontakt zu Stray Griechenland auf und verliebte sich auf Anhieb in den schüchternen Jungen. Nun darf er in einem, wie ich finde, äußerst Hundefreundlichem Land seine Zukunft erleben.


24.04.:  Acacios hat es geschafft: Die unsichtbare Hürde zwischen seiner zarten und sensiblen Hundeseele und dem großen furchteinflößenden Gegenüber 'Mensch' ist überwunden! Acacios lässt sich streicheln und findet es schön!

Dieser süße Eisbär hat sehr an sich gearbeitet, was immer er auch erleben mußte, er lernte in kleinen Schritten den Menschen neu zu vertrauen.

 

Lesen Sie bitte den Bericht seiner neuen Familie und freuen Sie sich mit uns:

 

Meine Freundin und ich wollten einen Hund adoptieren und so suchten wir im Internet nach Hunden die bisher kein schönes Leben hatten. Bei Stray Griechenland entdeckten wir Acacios, wir hatten bis dahin keine bestimmte Vorstellung wie unser neuer Hund aussehen sollte, doch als wir ihn sahen, verliebten wir uns vom ersten Momet in ihn. Die Vermittlerin von ihm sagte uns ehrlich, das er nicht gerade ein einfacher Hund ist aufgrund seiner Vergangenheit. Nach einigen Diskusionen kamen wir aber zu dem Schluß: Wenn nicht in einem ruhigen, sanften Haushalt, wo sonst hat er eine Chance seine Ängste zu überwinden.

Acacios ist nun seit drei Wochen bei uns und wir haben unsere Entscheidung nicht ein einziges Mal bereut. Natürlich ist er nicht der fröhlichste Hund den man sich denken kann, aber wenn man seine Vergangenheit bedenkt und sieht wie er sich uns gegenüber immer mehr öffnet, ist es sehr Erfolgs versprechend.

In den drei Wochen die er nun bei uns ist hat er einen wirklich großen Fortschritt gemacht. Anfangs mußten wir den Raum verlassen damit er überhaupt sein Futter ist. Ihn zu streicheln war gar nicht möglich. Trotz seines Rückzuges versuchten wir ihn immer wieder zu animieren und ihm ein Gefühl der Sicherheit zu geben.

Mittlerweile können wir ihn mit der Hand füttern und morgens kommt er an unser Bett um gestreichelt zu werden. Während ich das schreibe kam Acacios das erste zu mir und wedelte dabei mit seinem Schwanz!!

Seine zwei Lieblingspätze sind entweder beim Essen in einem Körbchen unter den Tisch zu liegen, oder.......

..... auf einem Kissen neben dem Fernseher. Allerdings haben wir auch schon Hundehaare auf dem Sofa entdeckt! Aber bei seiner Größe können wir auch das mit ihm teilen.

 

 

*****************************************************************************************************************************

 

Ansprechpartnerin Sandra Böhm

 

alt

 

24.04.: Acacios scheut sich zwar noch immer davor, von selbst zu den Tierschützern zu kommen. Aber: Wenn diese von sich aus den Schritt machen und zu ihm gehen, dann bleibt er ganz still sitzen und wartet darauf, von ihnen gestreichelt zu werden! Und er genießt es offensichtlich.

Sie können ihn auch ohne Weiteres wieder zurück in den Zwinger holen, nachdem er im Freilauf war. Acacios' Leben beginnt jetzt, im Frühling 2011

 

alt

alt

alt

alt

alt

******************************************

21.04.: Es gibt neue Fotos von Acacios. Er fühlt sich wohl ...

Acacios in der Tierpension:

alt

 

Tree und Luzius waren auch schon da, aber seit kurzem hat Acacios auch wieder die Gesellschaft seiner anderen 'alten' Freunde: Amareto und Aristotelis

alt

alt

 

*****************************************************************************

Acacios - ein kleiner Eisbär, der so gerne wieder vertrauen möchte

In seinen Augen ist zu lesen, wie sehr er sich nach Sicherheit sehnt ...

12.04. Wir sind erleichtert, dass wir Acacios dank Ihrer Spenden vorübergehend in einer Tierpension unterbringen konnten. Unser Eindruck täuschte nicht: Dieser kleine Hundebär sehnt sich aus tiefstem Herzen nach Geborgenheit und nach Menschen, die ihn beschützen. Er sehnt sich danach, endlich vertrauen zu können ...

12.04. Rania schreibt: Acacios wurde in die Tierpension gebracht und lebt gemeinsam mit Coffee und Luzius in einem Zwinger.

Er ist noch sehr jung, nicht älter als ein Jahr alt. Acacius wiegt ungefähr 10 kg, sein Fell ist komplett weiß und er ist unbeschreiblich schön!Ich werde versuchen, ihn jeden Tag zu besuchen, um ihn im Umgang mit Menschen sicher und vertraut zu machen.

Er versteht sich mit den anderen Hunden, ist noch immer sehr sehr ruhig und spielt nicht. Er vertraut den Menschen noch nicht, das kann ich in seinen Augen sehen.

Aber heute war ich in seinem Zwinger und spielte mit Luzius und Coffee. Acacios kam ein kleines Stückchen näher zu mir. Wenn ich mich still verhalte und mich nicht bewege, dann kommt er vorsichtig näher. Sobald ich mich rühre, geht er wieder einen Schritt zurück. Ich werde mit ihm weiterarbeiten und euch über seine Fortschritte informieren. 

Acacios braucht dringend die Nähe von Menschen um zu erfahren, dass Menschen ihm Sicherheit schenken und um zu lernen, dass nicht grundsätzlich alle Menschen ihm Leid zufügen wollen.

Ein Blick zurück, hierhin muss Acacios nie wieder!!!

alt

alt

******************************

01.04.: Acacios ist noch immer sehr schüchtern und so konnte er bisher nicht geimpft werden und es konnte noch kein Bluttest vorgenommen werden. Doch er fasst von Tag zu Tag ein wenig mehr Zutrauen und nähert sich den Tierschützern mit kleinen Schritten an ... im wahrsten Sinne des Wortes...

*******************************

20.02.2011:

Dunkle große Knopfaugen, eine Teddynase, ein flauschigweiches Fell, um das ihn jeder Eisbär beneiden könnte und … ein Herz voller Angst: Das ist Acacios.

alt

 

Acacios ist viel kleiner als er auf den Fotos wirkt, er wiegt geschätzte 8 Kilogramm. Er ist ein kleiner Rüde mit zur Zeit noch großer Furcht vor den Menschen. Was mögen sie ihm angetan haben?

Wir wissen von ihm, dass er auf dem Grundstück des Hundesammlers weggesperrt war und dort wie die anderen Hunde unter unsäglichen Bedingungen leiden musste.

 

alt

Anders als die anderen Hunde traut er sich jedoch noch nicht in die Nähe der griechischen Tierschützer.

Unsere griechischen Kollegen schreiben: ‚Er muss Schlimmes erlebt haben, denn er fürchtet sich und ist sehr zögerlich. Trotzdem ist zu spüren, dass er den Menschen wieder vertrauen möchte. Langsam überwindet er seine Übervorsicht. Wenn man ihm mit Geduld und freundlicher Stimme begegnet, dann ist zu merken, dass er sich langsam entspannt. Wir sind sicher, dass er mit ein wenig Zeit und Geduld den Menschen wieder vertrauen wird.

 

alt

 

Er sehnt sich nach einer einfühlsamen Familie; er sehnt sich danach, dass ihm Sicherheit geschenkt wird, Wärme und Geborgenheit. All das, was er in seinem bisherigen Leben niemals hatte. Er ist so ein lieber Kerl und an seinen Augen sieht man, dass er versucht zu vertrauen, aber die Vergangenheit noch nicht überwunden hat.‘

 

alt

 

Acacios muss dringend in eine Pflegefamilie umziehen, aber zur Zeit muss er noch auf dem ehemaligen Grundstück des Hundesammlers ausharren … Wie alt er ist, wissen wir noch nicht, da er sich zur Zeit nicht anfassen lässt.

 

alt

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost