Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Miley war ihrer Besitzerin völlig egal

alt

07.07.2012: Post von Miley!

Hallo an das Stray Team,

hier ist die Miley. Erinnert ihr Euch noch an mich?

 

 

Bin nun schon seit August 2010 bei meiner Familie und fühle mich hier pudelwohl. Muss Euch deshalb unbedingt erzählen wie es mir heute so geht. Meine Familie sind Herrchen und Frauchen sowie 2 erwachsene Jungs. Aber wisst ihr was das Beste ist, alle lieben mich die Miley. Habe sie einfach alle um den Finger gewickelt.

 

 

Nachts schlafe ich selbstverständlich bei Frauchen im Bett (psst… habe mich einfach still und leise hineingeschmuggelt).

In der Früh geht es dann zum morgendlichen Spaziergang.  Wer gerade Zeit hat begleitet mich. Zuerst ist small Talk mit meinen Hundefreunden angesagt. Dann wird getollt und gespielt. Anschließend mache ich ausgiebig Siesta. So wie es sich für eine richtige Griechin eben gehört.

 

 

Einmal in der Woche gehen wir zum Agility. Da flitze ich wie eine wilde Hummel durch den Pacour. Und wo bleibt Frauchen? Frauchen läuft mir immer brav hinterher und ist sooooooo langsam. Aber das wird auch noch werden.

Außerdem gehen wir zum Erziehungskurs in die Hundeschule. Ihr glaubt es nicht, da lernt Frauchen wie sie richtig mit mir umgehen soll. Ihr seht es geht mir wirklich gut. Aber nicht dass ihr denkt bei uns gibt es nur Aktion. Nein, nein, knuddeln, schmusen und Bauch kraulen ist genauso wichtig. Herrchen sagt dann immer Schatzi oder Brummbär zu mir. Ich kann nämlich richtig lieb brummen wenn Herrchen einfach zum Bauch kraulen aufhört. Und stellt euch vor es hilft. Herrchen krault dann wieder weiter.

 

 

 

Beinahe hätte ich vergessen euch noch etwas Wichtiges zu erzählen. Mein Frauchen macht Vor- und Nachkontrollen für Auslandshunde in unserer Umgebung und ich darf helfen. Ich teste die neuen Herrchen und Frauchen auf Herz und Nieren. Meine Hundekumpels aus Spanien, Griechenland, Rumänien…….  sollen es ja schließlich genauso gut haben wie ich. Am liebsten  sind mir Adoptanten, die mit mir spielen, knuddeln oder Leckerlies geben. Dann heißt es von meiner Seite Test bestanden!

Sind meine Hundekumpels in Deutschland angekommen darf ich sie besuchen .  Nachkontrolle nennt dies Frauchen.  Endlich lerne ich die neuen Hundekumpels kennen  und sie erzählen mir dann wie es ihnen jetzt in ihrer neuen Familie geht. Bei meiner letzten Nachkontrolle habe ich Parnos von Stray kennen gelernt. Davon gibt es auch ein Foto.

 

Nun aber Schluss für heute. Genug erzählt. Bis zum nächsten Mal !

 

Eure Miley

************************************************************************************************************

klein (ca. 39 cm) - ca. 15 kg - geb. ca. 03/2009 - weibl. - katzenverträgl.

21.08.2010: Miley darf sich freuen, in München wurde sie von ihrer neuen Familie begrüßt und darf sich wieder geliebt fühlen.

Das schreibt Miley`Familie:

Hallo,

hier ist die Miley. Ich durfte bei meiner neuen Familie den Namen behalten. Ist einfacher

für mich und für sie auch.

Als ich am Sonntag aus Athen eingeflogen bin, wurde ich von meiner neuen Familie am

Flughafen begrüßt. Die anschließende Autofahrt verbrachte ich ganz entspannt in meiner

Transportbox. Zu Hause ging es gleich mal eine Runde Gassi ( es war übrigens schon 23 Uhr).

Ein Nachtmahl musste dann auch noch sein und gegen 24 Uhr habe ich mich zur Nachtruhe

begeben.

Am Montag erkundete  ich zuerst mein neues zu Hause und lernte meine neuen Mitbewohner

(2 Katzen) kennen. Die haben gleich reiß aus genommen.  Bis jetzt stehen wir noch auf Kriegs-

pfad , aber das muss sich noch ändern. Ich werde da an mir arbeiten müssen. Meine Familie

ist darüber nämlich nicht sehr begeistert.

Wenn ich „Pipi“ in das Haus mache hält sich die Freude meiner Familie ebenfalls in Grenzen.

Trotzdem ist meine Familie super lieb zu mir und kümmert sich recht gut um mich.

Wir gehen oft raus in die umliegenden Wiesen und Felder. Da begegnen einem richtige Ungeheuer wie Traktoren, Pferde und Pferdekutschen. Natürlich belle ich diese an. Sowas kenne ich von Athen nicht.

In der 2. Woche hatte ich Besuch von Frau Magerl, sie ist eine Hundetrainerin und denkt sie

kann mir etwas beibringen. Da wird sie sich aber anschauen, ich bin nämlich ganz pfiffig und

habe natürlich sofort gemerkt, dass ich ihr gefallen habe. Psst, mittlerweile kann ich schon Sitz,

Platz und Komm. Was tut man nicht alles für Leckerlis.

Mein Frauchen hat heute ein paar Fotos gemacht, ich hänge sie mit an die Mail.

Ich soll alle im Verein,  besonders mein Pflegefrauchen Joke und Ina von der Vermittlung , von

meiner Familie grüßen . Sie freuen sich sehr, dass ich nun bei ihnen bin und sie geben mich nie

mehr her.

Danke für mein neues zu Hause und liebe Grüße von mir auch an meine Freunde in Griechenland.

Miley

 

 

******************************************************************************************************************************

 

02.05.2010: Neues von Miley:

Athen/Joke: Miley ist nicht nur hübsch, sondern sie hat auch viele gute Eigenschaften:

Beim Autofahren ist sie eine angenehme Beifahrerin, sie jagt nicht und sie mag Kinder.

 

alt

 

Es bereitet ihr auch keine Probleme, allein zu bleiben, allerdings möchte sie dann gerne Spielzeug zum Zeitvertreib haben. Obwohl Miley ihre jetzigen Pflegeeltern durch ihr Bellen auf sich aufmerksam machte, gehört sie nicht zu den Kläffern unter den Hunden. Besucher werden von ihr nicht mit Gebell begrüßt.

Miley ist eine menschenbezogene Hündin, aber zugleich ist sie ein wenig naiv. Und so passiert es ihr, dass sie sich zur Zeit beim Spazieren gehen ohne Leine einfach unbedarft von ihren Menschen entfernt. Mit ein wenig Übung und Erziehung wird ihr dies jedoch sicher abzugewöhnen sein.

Alles, was Miley benötigt, ist eine Familie, die sie liebt und die ihr Aufmerksamkeit schenkt, so dass sie ein wenig selbstsicherer wird. Sie hat eine Menge nachzuholen und möchte gerne ein wenig verwöhnt werden.

 

 

alt

 

Miley kann übrigens tanzen: Wenn man ihr ein Würstchen zeigt, dann stellt sie sich auf ihre Hinterbeine und fängt an zu tanzen. Natürlich bekommt sie anschließend das Würstchen ….

 ******************************************************

20.04.2010:

Miley saß eines Tages im Dezember 2009 bei einer befreundeten Tierschützerin in Griechenland im Vorgarten und verbellte die Hunde. Sie war schlimm verfilzt.

 

alt

Die Tierfreundin nahm Miley bei sich auf, allerdings kam nach einer Woche die eigentliche Besitzerin (sie wohnt gleich um die Ecke), die durch Mileys Bellen auf sie aufmerksam wurde zur Tierfreundin und holte Miley zurück. Die Besitzerin schiensehr glücklich, dass sie Miley wiedergefunden hatte.

 

alt


Im Januar 2010 saß Miley erneut bei der Tierschützerin im Vorgarten und bellte. Die Tierschützerin brachte sie sofort zur Besitzerin zurück. Dieses Mal war sie allerdings nicht sehr erfreut, dass Miley wieder da war. Ein paar Tage später wurde beobachtet, dass Miley ohne Begleitung auf der Straße herumlief, zwischen den Autos spielte und in Gefahr war.

 

alt


Die Tierschützerin entschloss in diesem Moment, dass Miley nun bei ihr bleiben soll. Die Besitzerin hat nie wieder nach Miley gefragt.

 

alt


Miley hat wunderschönes rötliches Fell, eine fächerartige Rute sowie prächtige, flauschige Ohren. Miley ist bereits kastriert.
Ein Blick in Mileys Augen zeigt sehr deutlich, wie sehr sie sich nach Liebe, Aufmerksamkeit und Zuneigung sehnt. Eine liebe Familie mit schon etwas größeren Kindern wäre ideal für Miley. Hier könnte sie all die fehlenden Streicheleinheiten bekommen, die sie so sehr vermisst und andererseits auch etwas zur Ruhe kommen.

 

alt


Miley versteht sich gut mit anderen Hunden und Katzen.

 

alt

Hat Miley Sie bereits mit ihren gütigen Augen verzaubert, so dass Sie ihr ein gemütliches Körbchen mit regelmäßigen Streicheleinheiten geben möchten, dann schreiben Sie uns bitte eine Email oder rufen uns an.
Miley wird geimpft, gechipt und kastriert mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Ina Lautenschlager* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail:             

02151-535166   oder   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.                                                         

*Falls Sie Frau Lautenschlager nicht erreichen*

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost