Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Orestes - sensibles Powerpaket mit samtbraunen Augen

mittelgroß  - geb. ca. 01/2010 -  kastriert

Herbst 2012: Orestes hat eine eigene Familie gefunden.

 

*************************

Rückblick:

79618 Rheinfelden (Schweizer Grenze)

28.04.2012: Orestes (Newton) sucht wieder.

"Newton ist ein zauberhafter Hund, der am liebsten mit seinem Besitzer zusammen ist. Er genießt es, wenn er Streicheleinheiten bekommt oder man mit ihm gemeinsam auf dem Boden liegt. Er hat sehr viel Humor und versteht es einen zum Lachen zu bringen. Er liebt lange Spaziergänge und mit seinen Hundefreunden zu spielen."

 

Ansprechpartnerin Nicole Poppendieker

Orestes' Noch-Frauchen schreibt: Als ich im April 2011 Newton alias Silas/Orestes zu uns holte, sah alles ganz toll aus. Als wenn die Hunde super Kumpel werden würden. Nun, ein Jahr später, sieht leider alles anders aus.


Mein alter Hund (Cyrano) und Newton verstehen sich gar nicht mehr. Sie liegen nicht mal mehr gemeinsam in einem Raum. Kommt der eine rein, geht der andere raus oder sie stehen sich Zähne fletschend gegenüber.
Dies ist der Grund warum ich mich schweren Herzens dazu entschlossen habe, Newton abzugeben.

 


Newton ist ein zauberhafter Hund, der am liebsten mit seinem Besitzer zusammen ist. Er genießt es, wenn er Streicheleinheiten bekommt oder man mit ihm gemeinsam auf dem Boden liegt. Er hat sehr viel Humor und versteht es einen zum Lachen zu bringen. Er liebt lange Spaziergänge und mit seinen Hundefreunden zu spielen.

Man kann ihn im Regelfall wunderbar ohne Leine laufen lassen, er hört sehr gut und ist auch wenn er mal abgelenkt ist leicht zu beeinflussen. Für Leckerchen tut er alles. Allerdings hat er das Jagen für sich entdeckt, man muss ihn im Blick haben und ihn lesen lernen. Wobei er eine super und eindeutige Körpersprache hat. Wenn man es dann frühzeitig erkennt lässt er sich ganz leicht unterbrechen. 

 


Bei fremden Hunden tut er sich ab und an etwas schwer, dann muss man ihm helfen, dass er sich daran vorbei traut. Er rennt von sich aus auch nicht zu anderen Hunden hin sondern macht einen schönen Bogen um sie -  ein absoluter Traum.
Newton möchte seinem Besitzer vertrauen können, jemanden haben der ihn führt. Denn wenn es der Mensch nicht tut würde er die Führung übernehmen.

 


Er kann zuhause alleine bleiben bis zu 4-5 Stunden. Er bellt  ab und zu leise wenn er was Ungewohntes hört.


Newtons Herz ist etwas zu groß, aber die Blutwerte waren in Ordnung. Man muss  es im Auge haben und regelmäßig einen entsprechenden Bluttest machen lassen. Ich wünsche mir für Newton einen tollen Besitzer, bei dem er für immer bleiben kann.

Die neuen Frauchen/Herrchen werden bestimmt viel Spass mit ihm haben. Er kann auch obwohl er sich nicht im Cyrano verträgt, zu einem souveränen Ersthund als Zweithund vermittelt werden.

 

****************************************************************************************************************************************************

Rückblick auf ein Happy End:

01.05.2011: Die Zeit des Mobbings ist vorbei! Orestes darf nun glücklich und entspannt sein. Er hat seine Familie für immer gefunden und einen neuen Namen bekommen .... Newton!

Update Mai 2011:

Seit Silas, jetzt Newton,  bei uns eingezogen ist, spielt auch der „Althund“ total viel und gerne, das Bett wird regelmässig zur Spielwiese umgewandelt.

Sie haben sich echt richtig schnell aneinander gewöhnt, sie liegen zwar noch nicht Kontakt aber das wird noch kommen. Auch können wir drei morgens zusammen im Bett liegen und kuscheln. Dies war am Anfang nicht so, Cyrano hat Ihn immer angeknurrt, dies hat er aber total gut akzeptiert. Überhaupt sucht Newton immer meine Nähe, wenn er am Abend unruhig ist möchte er einfach nur aufs Sofa. Er liegt dann ganz nah bei mir, Hauptsache Körperkontakt haben. Und schläft dann ganz schnell und zufrieden ein. Trotzdem ist er manchmal in der Wohnung noch ziemlich hippelig. Er muss noch lernen, dass man drin zur Ruhe kommt und nicht viel Aktion angesagt ist.

 

Auch draussen macht er sich super. Er reagiert total gut auf seinen Namen und ist immer mit einem Ohr bei mir. Heute haben wir einen langen Spaziergang am Fluss gemacht. Die beiden sind quer durch den Fluss gerannt und haben Fangspiele gespielt. Newton ist zwischendurch mal Baden gegangen, weil er im Wasser zwischendurch den Boden unter den Füssen verloren hatte. Hat ihn aber nicht weiter gestört. Ich find es total lustig er weiss einfach manchmal noch nicht wohin mit seinen langen Beinen. Er weiss noch nicht wo er sie wie hin stellen soll und wozu er eigentlich in der Lage ist. Er  traut sich zum Beispiel manchmal nicht irgendwo runter zu springen auch wenn es nur 30cm sind, wenn der Untergrund etwas wacklig ist. Neulich sind wir einer Katze begegnet welche sich gestellt hat, jetzt traut er sich nicht mehr an der Stelle vorbei zu laufen. J Bzw. er läuft dran vorbei aber nur mit gutem zureden. Wir sind im Moment dabei sein Selbstvertrauen mehr aufzubauen.

 

Wir waren auch schon gemeinsam Joggen und Radfahren. Das Radfahren muss noch etwas warten bis er mehr Kondition aufgebaut hat. Auch werden wir bis er 2 Jahre ist nur kleine Radtouren machen. Nicht das wir seine Knochen überlasten. Und ich jogge so langsam, dass er da gut mitkommt. So können wir beide unsere Kondition aufbauen.

 

Kurzum ich bin total froh ihn zu haben und er ist echt ein Sonnenschein

 

 

 

Erster Bericht von seiner neuen Familie:

Der Kleine hat sich super eingelebt. Ich find es echt lustig das er sobald man ihn anschaut er sofort das Schwanzwedeln anfängt und er sich gar nicht mehr einkriegt und wenn man mit ihm kuschelt will er am liebsten in einen rein kriechen…echt ein toller Hund…ich hab einen Hund der mal alles möglich frisst auch Zucchini und Äpfel…die anderen beiden spucken so was wieder aus…ich hab einen Müllschlucker…freuJ

 

Die erste Nacht war etwas anstrengend, weil wir beide nicht schlafen konnten…lagen nebeneinander. Und wenn ich ihn berührt habe hat er wieder angefangen zur Wedeln…und er hat ein starkes Wedeln welches nicht grad leise ist wenn er überall dagegen schlägt. Bzw. er anfängt meinen Arm in Mund zu nehmen…er braucht einen Schnuller J…er trägt gern alles Mögliche rum.

 

Gestern war er schon im Training dabei…er findet die Menschen einfach klasse…super! Er ist einfach von allen gefüttert worden erstmal um zu lernen das Menschen toll sind und sie Spass machen.

 

Heute sind wir ca.12km gelaufen…gegen Ende hat man gemerkt das er müde wird...aber nach dem Laufen war er wieder fit im Garten meiner Freundin…dann haben drei Hunde miteinander getollt…sogar Cyrano hat New aufgefordert zum Spielen…sehr selten. Aber das Beste kam zum Schluss…irgendwann lagen beide ineinander zerknüllt da und haben wunderbar ganz ruhig miteinander gespielt…das erste Mal das ich dies von Cyrano so gesehen habe…einfach nur toll anzusehen wie sich beide gegenseitig in Hals und Beine „beissen“…leider kein Bild davon L. Hoffe es war nicht das letzte Mal. Jetzt liegen beide da und sind tief und fest am schlafen…(wenn ich mich nicht bewege J)

 **************************************************************************************************************************** 

Rückblick:

mittelgroß  - geb. ca. 01/2010 - PS in 79252 Stegen - kastriert -

Orestes (Silas) ist ein ganz wunderbarer Hundejunge mit einer einzigartigen Ausstrahlung, sensibel, liebebedürftig und voller Energie, glücklich hier und Teil einer Familie sein zu dürfen. Jetzt braucht er dringend ein Zuhause. Lesen Sie den Bericht seiner Pflegemama.

11.03.: Silas genießt die Märzsonne ... Bilder zum Genießen


 

05.03.2011: Hallo, heute bin ich’s selbst, Silas, der sich zu Wort meldet, mein Pflegefrauchen meinte, ich soll die Situation mal aus meiner Sicht schildern und das mach ich gerne;

Also Eines vorneweg: es geht mir hier auf jeden Fall besser als zuletzt in Athen, ich hab ein warmes kuscheliges Plätzchen, ich bin nicht mehr alleine, ich bekomme jeden Tag zuverlässig zwei riesengroße Mahlzeiten (ganz ehrlich: Fressen könnte ich dauernd und vor allem super schnell, irgendwie hab ich da was nach zu holen) und täglich gibt es genauso zuverlässig zwei schöne Spaziergänge, also ich will wirklich nicht undankbar erscheinen, das ist alles schon ganz toll, aber … und jetzt kommt das große ABER: wir können noch so lange spazieren gehen … ich bin einfach nicht ausgelastet!

Von der Leine lassen will mich mein Pflegefrauchen nicht, sie meint, da ich dauernd mit der Nase am Boden unterwegs bin, dass ich vielleicht doch etwas Jagdtrieb hätte und damit nicht so ganz kontrollierbar sei, das mag ja sein, aber damit wäre ich doch wunderbar für Fährtenarbeit geeignet, ich würde zum Beispiel unheimlich gerne eine Ausbildung zum Rettungshund machen, dafür braucht man schließlich eine gute Nase, Begeisterungsfähigkeit, Ausdauer und Freude am Lernen: Alles Eigenschaften, die ich habe; da ich also nur an der (langen) Leine unterwegs bin, kann ich NIE so richtig Gas geben; am Fahrrad mitlaufen wäre da schon eher mein Ding! Oder ein großer Garten wäre super, da könnte ich auch mal richtig rennen, so viel und so schnell ich nur will oder ein passender Hundekumpel, mit dem ich rumtoben könnte, danach wäre ich dann vielleicht auch mal müde und zufrieden.

Nike, die kleine Hündin meines Pflegefrauchens ist ja ganz niedlich und lieb, auch ganz schön schlau: die hat nämlich inzwischen raus, wie weit die Reichweite meiner Schleppleine ist und bewegt sich schön außerhalb dieses Radius, düst da auch manchmal rum mit Stöckchen, an die ich dann nicht rankomme, aber manchmal hab ich Glück und erwisch sie doch, oje, das müsstet ihr mal hören, beim kleinsten Rempler von mir schreit sie gleich auf, lässt das Stöckchen fallen und hat überhaupt keine Lust mehr, mitzumachen; ich will mal so sagen: sie spielt einfach nicht in meiner Liga, von daher: ein gleich starker Sparring-Partner wäre genial!

Wenn mir jemand das noch zusätzlich bieten könnte, am liebsten natürlich für immer, aber auch gerne als Pflegestelle, dann wäre ich der glücklichste Hund von Welt und verspreche meinerseits mich IMMER zu bemühen, alles richtig zu machen und niemanden zu ärgern! Apropos: mit Katzen komm ich inzwischen klar, ich lass ihnen einfach den Vortritt; hundeerfahren sollten sie aber schon sein, ich garantiere nämlich für nichts, wenn sie panisch vor mir weg laufen würden, da wär die Versuchung wahrscheinlich zu groß, sie zu jagen. Aber das geht wohl (fast) jedem Hund so, oder?

Also, ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich bald ein passenderes (Pflege-) Plätzchen für mich findet, und freu mich auf jeden Fall schon darauf.

Ciao bis zum nächsten Mal,

Euer Silas - Orestes


**********************************************************

22.02.2011: Orestes' (Silas' Pflegefamilie) berichtet:

Ich habe Silas inzwischen gewogen (18kg) und gemessen (ca. 55 cm), er ist immer noch sehr dünn und trotz zwei großer Mahlzeiten pro Tag hat sich daran nichts geändert, er sieht aus wie ein Windhund.

 

 

Er hat seinen ersten Ausflug auf sonnige Schwarzwaldhöhen erlebt: die Freiheit war über den Wolken zwar nicht ganz grenzenlos, aber er fand es dort zum Wälzen schön!

 

 

Mit Hund und Katzen auf der Pflegestelle hat er sich mittlerweilen arrangiert, es ist zwar nicht das Dream-Team, aber das wird Silas dann hoffentlich in seinem endgültigen Zuhause erfahren. Er macht weiterhin gute Fortschritte (wenn das überhaupt möglich ist) und wir freuen uns schon alle auf den Tag, an dem er endlich ohne Leine wie der Wind über die Wiesen fegen darf!

 

 

 

***************************************

10.02.2011:

09.02.2011 Bericht von Orestes Pflegemama:

Orestes (jetzt Silas) hat sich recht gut eingelebt, er ist ein sensibles Powerpaket, sehr anpassungsfähig, lernt schnell, will alles richtig machen und ist AUSGEHUNGERT nach Liebe; er geht schon gut an der Leine, kommt her und macht Sitz, fährt problemlos gerne Auto, kann alleine bleiben, ist stubenrein und verträglich mit anderen Hunden - also wirklich unglaublich!

 

 

ABER: er wird von meiner Hündin und meinem großen Kater nicht akzeptiert und bräuchte ganz dringend ein eigenes liebevolles Zuhause bei sportlichen Menschen, da er sehr freundlich ist, kann es auch eine Familie mit größeren Kindern sein, gleiches gilt für Ersthund, kann gerne schon da sein, aber ein standfester.

 

 

Ich kann schon super toll gehorchen!

 

Warum mag mich mein Hundekumpel nicht?

 

Ich wollte doch so gerne glücklich werden, bin nett, freundlich und aufgeschlossen.

 

Aber der große Kater meines Pflegefrauchens mag mich auch nicht leiden.

 

Manchmal traue ich mich nicht mal mehr aus meinem Körbchen ...

Wir freuen uns wirklich sehr, wenn unsere Schützlinge ein liebevolles Zuhause finden, doch es sollte „für immer“ sein.

Um sicher zu sein, dass alles bedacht ist, bitten wir hier um ein paar Minuten ihrer Aufmerksamkeit, bevor Sie uns anrufen

 

********************************************

Aus griechischen Zeiten:

Orestes - er hat sich vom scheuen Hundejungen zum fröhlichen Sonnenschein entwickelt

Orestes durfte den griechischen Zwinger am 28.1.2011 verlassen, er durfte in eine Pflegefamilie in 79252 Stegen

umziehen

 
16.12.2010: Orestes wurde auf den jährlichen Bazarr der Tierschützer mitgenommen:
 
 
 
 
 
 
 
29.10.2010: Orestes muss bald in einen kleinen einsamen Zwinger umziehen, dabei wünscht er sich Nichts sehnlicher, als menschliche Aufmerksamkeit. Lesen Sie es ihm zur Zeit geht:
Orestes lebt zur Zeit noch in einem kleinen Hintehof, aber leider nicht mehr für lange. Die Wohnungsbewohner beschweren sich über diesen armen Hund, der nichts fordert: er möchte nur im Trockenen schlafen und etwas Futter.
Er lebt dort ganz alleine. Ein Tierschützer kann nur 3 Mal pro Woche zu ihm fahren, er gibt ihm dann etwas zu Fressen und spielt kurz mit ihm.
Aber nach diesen kurzen Minuten des Glücks ist Orestes wieder auf sich alleingestellt. Wie trostlos muss es sein. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als alleine mit Steinen und Stöcken zu spielen, weil ansonsten hat er Niemanden.
Er fürchtet sich etwas, wenn fremde Menschen den Hof betreten, denn er fühlt ihre Ablehnung und den Haß.
Hier im Hinterhof weht ihm wenigstens Wind um die Nase, und er hat etwas Platz um sich zu bewegen.
Doch auch diese Zuflucht wird ihm nicht gegönnt.
 
In Kürze wird er kastriert, wenn er dann die Klinik verlassen darf, dann ist er auch in diesem Hinterhof nicht mehr erwünscht. Doch wohin mit ihm? Ihm bleibt wohl nur ein noch trostloserer Zwinger in einem griechischen Tierheim.
 
Orestes ist ein wundervoller Hund: Verspielt wie ein Welpe, aber mit dem Herzen eines erwachsenen Hundes, obwohl er erst 10 Monate alt ist.
Wer möchte diesem wundervollen Hund ein liebevolles Zuhause geben?

Wir freuen uns wirklich sehr, wenn unsere Schützlinge ein liebevolles Zuhause finden, doch es sollte „für immer“ sein.

Um sicher zu sein, dass alles bedacht ist, bitten wir hier um ein paar Minuten ihrer Aufmerksamkeit, bevor Sie uns anrufen

 

*****************************************

Athen/07.09.2010:

 

Er ist seit einiger Zeit gemeinsam mit einem anderen Hund untergebracht, der größer und älter ist als er. Es ist, als wäre Orestes seitdem zu einem anderen Hund geworden. Er ist viel fröhlicher und aktiver als früher. Wenn er seine Freunde trifft, egal ob zwei- oder vierbeinige, dann bellt er vor Freude und Glück!

 

 

Und es gibt noch mehr Gutes über Orestes zu berichten: Er fängt an, Gefallen am Wasser zu finden und wird langsam aber sicher zu einem Wasserliebhaber.

 

 

Während er früher Wasser noch unheimlich fand, entdeckte er vor kurzem Wasser als ein neues Hobby: Als er gebadet werden sollte, fand er plötzlich Spaß am nassen Element. Er planschte und spielte in der Badewanne und wir sind sicher, dass er es genießen würde zu schwimmen.

 

 

Orestes ist ein verspielter und sehr menschenbezogener Hund. Er zieht menschliche Gesellschaft, Aufmerksamkeit und Umarmungen sogar seinem Futter vor.

Es passiert manchmal, dass er solange vor seiner vollen Futterschüssel wartet, bis eine seiner Bezugspersonen zu ihm kommt. Dann fühlt Orestes sich wohl und geborgen und erst dann beginnt er mit seiner Mahlzeit. Orestes … ein Hund zum Verlieben.

C

*********************************************

Athen/23.07.: Fotini schreibt: Für zehn Tage lebt Orestes diesen Monat auf einem Grundstück außerhalb Athens.

 

 

Kürzlich wurde er von einer Familie  mit einem älteren Labrador besucht. Orestes bewies sofort seinen wunderbaren und unkomplizierten Charakter.

Und zugleich zeigte er eine ganz neue Seite: Er spielte mit dem Labrador und war völlig aufgeregt und glücklich, nicht allein sein zu müssen, sondern einen Kumpel zum Spielen an seiner Seite zu haben.

 

 

Orestes war nicht wiederzuerkennen! Er war plötzlich nicht mehr der scheue, zurückhaltende und isolierte kleine Welpe, den wir kennen gelernt hatten. Er war verspielt, sozial, zugänglich und offen.

 

 

Und er zeigte, wie intelligent er ist: Er lernte sofort, es gab nichts was ihm zweimal gesagt werden musste. Orestes möchte gerne lernen, er ist pfiffig und anpassungsfähig und er ist nun gerade im richtigen Alter, um noch sehr viel mehr zu lernen.

Es ist traurig, aber er muss Ende Juli ebenfalls in den Zwinger (wie seine Geschwister), denn wir können es uns nicht mehr leisten, die Unterkunft zu bezahlen da die Kosten erhöht werden.

 

*************************************

Athen/10.07.2010: Neues von Orestes:

Schüchtern, melancholisch, zart und eine weise, wissende Seele... das ist Orestes

 

 

Orestes ist der schüchternste und der kleinste der vier Geschwister. Obwohl er bereits sechs Monate alt ist, wirkt er ganz zart und zerbrechlich. Gerade einmal 10 kg wiegt er und es macht nicht den Anschein, dass er noch enorm wächst.

 

 

Orestes hat ein ruhiges Wesen, ist unkompliziert und stets ein wenig melancholisch.

 

 

Doch so zart und fragil Orestes auch wirkt, so klein er auch ist, er benimmt sich wie ein erwachsener Hund und weiß sich zu benehmen: Orestes geht an der Leine spazieren; er schlägt sich nicht wie die anderen Welpen maßlos den Magen mit Futter voll, sondern frisst nur so viel, wie er benötigt; anstatt zu spielen und zu toben bevorzugt er es, an der Seite „seines“ Menschen zu sein und die Ruhe zu genießen. Er ist ein Ausnahmehund, etwas ganz Besonderes.

 

 

Orestes' Fell ist wunderschön getigert und seine Augen strahlen wie zwei Sterne in der Nacht. Dabei haben sie diesen unvergleichlich schüchternen Ausdruck …

 

 

Bei einem Blick in Orestes' Augen überfällt uns jedes Mal ein schlechtes Gewissen, dass wir für ihn noch keine Familie gefunden haben, dass er noch immer warten muss.

 

**********************************************

27.05.2010:

Athen:  Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen und von mir / uns erzählen!  Man nennt mich Orestes.

 

 

Ich bin ein kleiner, schüchterner Welpen-Junge, der seine ersten Lebenstage in einem Lkw verbringen musste. Später bin ich dann mit meinen drei Geschwistern auf einem Schrottplatz und Lkw-Parkplatz zwischen den Lkw’s herumgelaufen und habe Fangen gespielt. Was sollten wir auch anderes anstellen? Ein Wunder, dass uns nichts passiert ist.

 


Unsere Mutter ist bereits kurz nach unserer Geburt verschwunden und nicht mehr bei uns. Wir vermissen sie alle sehr. So haben wir niemanden, der sich um uns kümmert.

 


Ich bin sehr zart und anhänglich und liebe es, wenn man mich in den Arm nimmt und mit mir schmust, mich streichelt.

 

 

Von einem eigenen Körbchen und einem weichen Kissen bei einer eigenen Familie, die mich abends behutsam zudeckt, wage ich nur zu träumen. Dennoch suche ich dringend ein eigenes Zuhause; haben Sie nicht ein kuscheliges Plätzchen für mich frei?

 


Bei einem netten Arzt wurde gesagt, ich sei gesund, bekam dann noch eine Impfung und eine Wurmkur. Einen Chip trage ich auch schon mit Stolz.
Ich werde also geimpft, entwurmt und gechipt mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr gern an Sie vermittelt.
Rufen Sie bitte an oder schreiben Sie eine Email.

 

Hier sind wir in unserer vorübergehenden Pflegestelle zu sehen. Aber wir wachsen so schnell, dass hier bald kein Platz mehr für uns sein wird.


Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost