Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Illias – Zwei Kinder schauen nicht weg und geben Illias sogar ihre T-Shirts gegen die Kälte

20211107 illias start 

* ca. 2019 – ca. 13 kg – Drama

Notfall! Dringend Unterstützung für die Röntgenaufnahmen (ca. 60 €) und die Operation (ca. 470 €) benötigt.

Illias‘ Geschichte in Kürze: Illias wurde benannt nach seinem Retter, einem kleinen Jungen, der, zusammen mit seiner Freundin, Illias schwer verletzt fand. Die Kinder gaben ihm ihre T-Shirts gegen die Kälte und ihre auf den Spaziergang mitgenommenen Sandwiches. Wenn alle Menschen so wären wie diese beiden kleinen Kinder! Schauen Sie auch nicht weg, sondern helfen uns, damit wir Illias helfen können? llias hat ein gebrochenes Bein und höllische Schmerzen, er musste operiert werden. (07.11.2021)

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie illias ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

07.11.2021: Vor zwei Tagen wurde Illias operiert, und wir hoffen sehr, dass ihm durch diese OP seine höllischen Schmerzen genommen werden konnten.

20211107 illias 1

Illias hatte eine schwere Fraktur im Arm – wie es dazu kam, wissen wir nicht. Auch nicht, wie er in das kleine Wäldchen nahe eines Dorfes kam, in dem ihn die beiden Kinder gefunden haben. Und noch mysteriöser: Das Bein war mit einer Mullbinde verbunden.

20211107 illias 2

Hatte es jemand „gut“ mit ihm gemeint? Aber warum hat er Illias dann in einem umzäunten Gelände ausgesetzt, von dem es kein Fortkommen und an dem es kein Wasser und kein Futter gab? O.k., auch außerhalb des Zauns hätte Illias keine Chance gehabt, wegzukommen von diesem Ort und sich im Dorf Hilfe zu holen, denn Illias konnte mit seinen gebrochenen Ärmchen nur robben.

20211107 illias 3

Oder wollte der, der Illias verbunden und dort abgesetzt hat, mit Futter und Wasser wiederkommen? Dann hätte derjenige sich aber lange Zeit gelassen. So schnell konnte die Mullbinde nicht derart verschmutzen ….

20211107 illias 4

Es wird ein Rätsel bleiben.

20211107 illias 5

Wie ein Märchen liest sich Illias‘ Rettung: Wie oben geschrieben, gefunden wurde Illias von einem kleinen Jungen (namens Illias) und einem kleinen Mädchen, die einen Spaziergang zu dem Wäldchen machten, in dem Illias ausgesetzt worden war. Als sie sahen, dass Illias vor Kälte (und wohl auch vor Schmerzen) zitterte, zogen die Kinder ihre T-Shirts aus und versuchten, Illias damit zu wärmen.

Video 1: Illias eingepackt in die T-Shirts der Kinder

20211107 illias 6

Die Kinder brachten ihm auch Wasser und gaben ihm ihre mitgebrachten Sandwiches.Illias hatte aber wohl zu große Schmerzen, so dass er die Sandwiches nicht anrührte. Die Kinder schickten auch (den Kindern und den modernen Medien sei Dank!!!) eine Nachricht an die Website der Animal Friends of Drama. Sofort machten sich zwei Freiwillige des Vereins auf den Weg, aber als sie ankamen, war es bereits dunkel.

20211107 illias 7

Niemand wusste, warum der Hund mit Mull verbunden und an dieser Stelle war.

20211107 illias 8

Die Freiwilligen transportierten Illias vorerst unter eine provisorische Überdachung vor Ort und bedeckten ihn mit Decken, um die Nacht so geschützt wie möglich verbringen zu können.

20211107 illias 9

Als die Freiwilligen am nächsten Tag wiederkamen, hatte Illias die Mullbinde zerbissen. Es war eindeutig, dass er starke Schmerzen in seinem linken Arm hatte, er konnte diesen auch nicht bewegen.

Video 2: Illias am Morgen nach seiner Auffindung

Video 3: Die Freiwilligen holen Illias ab

20211107 illias 10

Eine der Freiwilligen nahm Illias erst einmal mit nach zu sich nach Hause und brachte ihn dann zum Tierarzt. Dort wurde festgestellt, dass Illias einen kompletten Bruch im Arm des linken Vorderbeins und eine tiefe Wunde unter der Achsel hatte. Illias wurde operiert, und wir hoffen, dass nun langsam seine Schmerzen nachlassen.

20211107 illias 11

Ach ja, übrigens: Illias ließ alles sehr freundlich mit sich machen, trotz seiner großen Schmerzen machte er nicht den Versuch zu beißen, weder bei den Kindern noch bei den Freiwilligen noch beim Tierarzt. Das ist auch in Video 3 gut zu sehen.

20211107 illias 12

Unterstützen Sie uns dabei, Illias zu helfen? Erst einmal soll er schmerzfrei werden, dann wieder beweglich und Freude finden am Leben – und dann soll er in eine Familie einziehen dürfen, die genauso mitfühlend mit ihren Mitlebewesen umgeht wie die beiden jungen Retter von Illias.

20211107 illias 13

20211107 illias 14

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost