Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stark und Sushi – untrennbar. Er ist ihre Mama, sie ist sein Augenlicht

 20211019 stark sushi start

12.07.2022: Neues Video von Sushi und Stark


>> VIDEO << 


Für Stark und Sushi haben die Tierschützer ein Zuhause gefunden. Die beiden ziehen von Griechenland nach England um.

Starks und Sushis Geschichte in Kürze (25.10.2020): Wie soll man diese Geschichte “in Kürze” erzählen? Ein Versuch: Stark wurde im Sommer gefunden, von einer tierlieben Frau. Er war offenbar mehrmals mit einem Luftgewehr angeschossen worden und dadurch blind geworden. ALLTAG in Griechenland. Die tierliebe Frau nahm ihn auf und brachte ihn in einem umzäunten Gelände unter. Wenig später wurde ihr eine kleine Welpin über den Zaun geworfen, circa drei Monate alt. ALLTAG in Griechenland. Aber ab diesem Zeitpunkt ist Starks und Sushis Geschichte EINMALIG.

18.10.2021: Stark und Sushi – unserem Traumpaar geht es gut, und sie sind nach wie vor unzertrennlich. Es wäre wundervoll, wenn sie für immer zusammenbleiben könnten. 

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

18.10.2021: Stark hat seine Behandlung beendet und ist gesund, Sushi ist jeden Tag voller Lebensfreude und Energie. Beide sind inzwischen kastriert.

20211019 stark sushi 1

20211019 stark sushi 2

Schauen Sie sich folgendes Video an: Sie werden lachen darüber, wie Stark es schafft, Sushis Essen zu stibitzen, obwohl es oben auf ihrer Hütte versteckt ist.

Video 1: Stark stibitzt Sushis Essen

Video 2: Stark stibitzt Sushis Essen

20211019 stark sushi 3

Aber wehe, Sushi will von Starks Essen etwas abhaben – da kennt Stark keinen Spaß, nicht einmal bei Sushi. Von seinem Napf Naschen ist das einzige, was Sushi nicht darf bei Stark.

20211019 stark sushi 4 

Stark hat keine Mühe, zu spielen und Sushi oder anderen Hunden zu folgen – er möchte immer dabei sein. Es ist schon erstaunlich, dass Stark es schafft, bei Sushis verrückten Spielen mitzuhalten.

Video 3: Stark spielt mit Sushi und Luna

Stark ist ein sehr verschmuster Hund, am liebsten würde er andauernd umarmt werden.

Video 4: Stark liebt es, beschmust zu werden

20211019 stark sushi 5

Wir werden in nächster Zeit seine Augen überprüfen lassen, nur um sicher zu sein, dass er keine Schmerzen hat, weil eventuell der Augendruck zu groß wird.

20211019 stark sushi 6

Sushi beschützt Stark: Wenn immer sie der Meinung ist, dass es ein anderer Hund zu bunt treibt mit Stark, schreitet sie ein, sie stellt sich zwischen den „Angreifer“ (der es nie ernst meint) und ihren Stark und bellt wütend.

20211019 stark sushi 7

20211019 stark sushi 8

Die beiden kann man einfach nicht trennen, und wir sind sicher, irgendwann schaffen sie es und verzaubern IHREN Menschen ….

20211019 stark sushi 9

20211019 stark sushi 10

20211019 stark sushi 11

20211019 stark sushi 12

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

03.09.2021:  Stark angeschossen, Sushi entsorgt...traurige Schicksale, die jedoch genau diese beiden tollen Geschöpfe zusammengeführt haben. Eine ganz besonders berührende Geschichte.... Wir haben von den beiden 2 Videos bekommen. Sushi und Stark, beide unzertrennlich. Sie brauchen einander. Es wäre wunderbar, wenn sie von Menschen entdeckt werden, denen es am Herzen liegt, Hunden mit so einer besonderen Geschichte eine Chance zu geben. Eine Chance auf ihr gemeinsames Familienglück...

Sushi und Stark - YouTube

Sushi und Stark 2 - YouTube


22.02.2021: Es gibt Neuigkeiten über Starks Gesundheit – und, wie könnte es anders sein, eine weitere rührende Geschichte über Stark und Sushi.

Wie berichtet, wird Stark im Moment medizinisch behandelt, und solange er Medikamente bekommt, soll er sich nicht anstrengen – ein Fünf-Minuten-Spaziergang an der Leine morgens, einer abends – das war’s. Das heißt, er sollte auch nicht mit Sushi spielen. Da man das aber weder dem verspielten Stark noch der quirligen Sushi nahe bringen kann, müssen die beiden im Moment tagsüber getrennt werden, Sushi verbringt die Tage im Gehege neben Stark. Nur nachts wird sie wieder zu Stark gelassen, damit die beiden zusammen schlafen können.

Das muss sein, denn ohne Sushi geht Stark nie ins Bett :-). Nach althergebrachter Rollenverteilung ist Sushi dafür zuständig, die Betten/Decken für die Nacht herzurichten. Erst, wenn sie damit fertig ist, betritt der Herr die gemeinsame Hütte. Ein allabendlich aufs Neue sehr berührendes Ritual. Und dann wird eng aneinander gekuschelt geschlafen.

20210222 stark 1

Bevor die Behandlung begonnen wurde, wurde Stark einer Augenspezialistin vorgestellt, eine Herzultraschalluntersuchung wurde gemacht, und Kopf und Brustraum wurden geröntgt. Die Röntgenbilder bestätigten leider die Vermutung, dass auf Stark geschossen worden ist – sein Kopf und seine Brust sind voll mit Kugeln. Die Kugeln behindern, stören oder schmerzen nicht, aber damit ist auch klar, warum Stark blind ist.

Die Augenspezialistin machte uns keine Hoffnung, dass Stark jemals wieder sehen wird. Er ist komplett und dauerhaft erblindet. Das Gute: Der Augendruck ist nicht erhöht, Stark hat keine Schmerzen, und er kommt blind wunderbar zurecht, wie weiter unter veröffentlichte Videos zeigen. Und dann ist da ja noch Sushi ….

20210222 stark 2

20210222 stark 3

20210222 stark 4

20210222 stark 5

Stark hat auch in beiden Augen „Kirschaugen“, d. h. vorgefallene Nickhautdrüsen, was an Kirschen erinnern, deshalb der Name. Die Augenspezialistin meinte allerdings, dass das im Moment kein Anlass zur Sorge sei. Wenn die „Kirschen“ größer würden, müsste er noch einmal untersucht werden, da Kirschaugen unter Umständen zu trockenen Augen führen können.

20210222 stark 6

Trotz seiner Blindheit bewegt sich Stark, wie wenn er sehen könnte, und er ist sehr gut darin, neues, unbekanntes Gelände zu erobern. So z. B. auch in der Klinik, wo er sich binnen Minuten zurechtfand. Stark geht auch sehr gut an der Leine, auch in unbekanntem Gelände. Und er ist in jeder Situation gelassen.

20210222 stark 7

20210222 stark 8

Stark ist ein ganz bezaubernder, lieber und anhänglicher Hundejunge, der aber auch sehr gerne tobt und spielt. Er fühlt sich wohl – solange Sushi an seiner Seite ist. Und sobald die Behandlung abgeschlossen ist, darf er auch wieder spielen und Tag und Nacht mit Sushi zusammen sein.

20210222 stark 9

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

02.01.2021: Stark hatte leider in letzter Zeit gesundheitliche Probleme, er musste zum Tierarzt und wird derzeit behandelt. Deshalb bitten wir auch um finanzielle Unterstützung für den „lieben Großen“. Sushi geht es zum Glück hervorragend. Die beiden sind nach wie vor ein unschlagbares, untrennbares Team. Wenn Sie weiterlesen, finden Sie noch eine rührende Geschichte über die beiden.

Stark hat sich erstaunlich schnell im Furever Land eingelebt. Er bewegt sich sicher und frei, ohne jegliche Probleme. Man sieht ihm nicht an, dass er blind ist. Sushi ist immer an seiner Seite.

Nun die rührende Geschichte: Neulich waren Jäger in der Umgebung des Furever Land unterwegs, die Schüsse haben Stark sehr verängstigt. Sushi umarmte ihn, leckte ihn ab und zeigte ihm so, dass alles o. k. ist und keine Gefahr droht. Die Bindung der beiden aneinander, die Verbindung zwischen ihnen ist einfach einmalig.

20210102 stark sushi 1

20210102 stark sushi 2

20210102 stark sushi 4

20210102 stark sushi 5

20210102 stark sushi 6

20210102 stark sushi 7_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

14.12.2020: Stark und Sushi leben sich im Furever Land ein. Wir hoffen sehr, dass es für sie nicht das For-Ever-Land ist, sondern sie eine Familie finden – und zwar eine Familie, die sie ZUSAMMEN bereichern dürfen und – da sind wir ganz sicher – werden! Ein paar Fotos und ein Video von den beiden aus dem Furever Land. Das Video zeigt, wie gut Stark auch ohne Augenlicht zurechtkommt und wie menschenbezogen er ist. Auch Sushi sucht die Nähe des Menschen – lange hält sie es aber nicht aus, dann muss sie zurück zu Stark … Die beiden sind wirklich untrennbar.

Würden Sie bemerken, dass Stark blind ist?

Stark und Sushi im Freilauf

 

Wir wissen, wie schwer „Doppelpacks“ vermittelbar sind, aber warum? Gerade mit Stark und Sushi würden Sie „doppeltes Glück“ bekommen.

20201214 stark sushi 1

20201214 stark sushi 2

20201214 stark sushi 3

20201214 stark sushi 4

20201214 stark sushi 5

20201214 stark sushi 6

20201214 stark sushi 7______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

07.12.2020, Aktualisierung: Heute morgen um 11.50 Uhr kamen Sushi & Stark im Furever Land an! Wegen des Lockdowns mussten sie mit einem Pet-Taxi von den Peloponnes abgeholt werden. 17.46 Uhr: “The dog keeper called. In the cage there are two wooden homes ..Little Sushi , took her blanket from one and moved to the other dog house , where Starck was settling ....they don't separate at all ....its very touching really ..brought tears to my eyes” - Es gibt zwei Holzhäuschen im Zwinger. Die kleine Sushi nahm die Decke aus ihrem Häuschen und zog damit um in das Häuschen, in dem Stark untergebracht ist. 

2020 10 14 stark sushi 1

Stark lebte als Straßenhund in einem griechischen Dorf. Doch eines Tages versuchte jemand, ihn zu erschießen. Er erlitt mehrere Einschüsse mit einem Luftgewehr – wieviele Geschosse, „Diabolos“ genannt, sich in seinem Körper befinden, wissen wir derzeit noch nicht. Einer dieser Schüsse war wohl auch gegen Starks Kopf gerichtet, denn Stark erblindete daraufhin.

2020 10 14 stark sushi 7

Wie lange er so auf der Straße lebte, wissen wir nicht. Im Sommer diesen Jahres jedenfalls fand ihn eine tierliebe Frau und brachte ihn zum Tierarzt, wo er erst einmal versorgt wurde. Die Frau wollte Stark, blind, wie er ist, nicht mehr auf die Straße zurücklassen und brachte ihn erst einmal in einem umzäunten Gelände unter, auf dem früher einmal Hühner gehalten worden waren. Der Zaun war für Hühner gedacht – für Stark war er kein Hindernis. Und so büxte Stark immer wieder aus. Da wenige Meter von dem Gelände entfernt eine Schnellstraße verläuft, war das sehr gefährlich für Stark, denn er kann die Autos ja nicht sehen. Also band die Frau Stark an. Keine Lösung für die Dauer, das war der Frau auch klar, aber finde erst einmal eine Familie für einen blinden Hund in Griechenland …. Unmöglich.

2020 10 14 stark sushi 3

2020 10 14 stark sushi 6

Und dann kam Sushi!

2020 10 14 stark sushi 2

Sushi wurde als etwa drei Monate alte Welpin einfach innerhalb dieses Hühnerzauns ausgesetzt! Wenn jemand schon einen Hund hält, kann der doch wohl auch noch einen zweiten halten …. Tierlieb, wie die Frau ist, brachte sie es nicht übers Herz, Sushi wegzujagen.

2020 10 14 stark sushi 9

Es gibt keine Zufälle - nur manchmal fältl einem etwas zu. Und so fiel Stark Sushi zu. Die beiden wurden unzertrennlich. Sushi führt Stark, sie ersetzt seine Augen, er vertraut ihr, er verlässt sich voll und ganz auf sie. Stark ist Sushis Familie, er ersetzte ihr die Mama, die Geschwister. Die beiden wurden ein „ein starkes Team“.

2020 10 14 stark sushi 10

Die Haltung in dem umzäunten Hühnerauslauf, angebunden, ist keine Dauerlösung. Die Frau geht zwar mit den beiden täglich spazieren, aber den Rest des Tages sind sie dort auf sich alleine gestellt. Und dies in einer Gegend, in der Tierquälerei an der Tagesordnung – “normal” – ist. Darüber hinaus steht der Winter vor der Tür ….

2020 10 14 stark sushi 13

Außerdem kann die Frau auch finanziell Stark nicht mehr die medizinische Betreuung geben, die er braucht: Augentests, Röntgen, um zu sehen, wo sich in seinem Körper überall „Diabolos“ befinden. Abgesehen von seinen Augen macht Stark einen guten und gesunden Eindruck, aber Genaueres wissen wir erst nach einer gründlichen tierärztlichen Untersuchung.

2020 10 14 stark sushi1 4

Wir suchen deshalb dringend nach einer Familie oder Pflegefamilie für die beiden. Für BEIDE ZUSAMMEN, denn Stark würde es nicht überleben, wenn er von Sushi getrennt würde. Kennen Sie Doppelsterne? Der Knick in der Deichsel des Großen Wagens ist so ein Doppelstern: zwei Sterne, die so eng beieinander stehen, dass sie von der Erde aus mit bloßem Auge als ein Stern erscheinen und die nur zusammen hell strahlen. Genau wie Stark und Sushi! Lassen Sie die beiden in Ihr Leben? Sie werden Ihre Glückssterne werden!

2020 10 14 stark sushi 8

2020 10 14 stark sushi 112020 10 14 stark sushi 12

 

 2020 10 14 stark sushi1 1

2020 10 14 stark sushi1 2

 

2020 10 14 stark sushi1 5

2020 10 14 stark sushi1 6

2020 10 14 stark sushi1 7

2020 10 14 stark sushi1 8

2020 10 14 stark sushi1 9

2020 10 14 stark sushi1 10

2020 10 14 stark sushi1 11

2020 10 14 stark sushi1 13

2020 10 14 stark sushi1 14

2020 10 14 stark sushi1 15

2020 10 14 stark sushi1 16

2020 10 14 stark sushi1 17

2020 10 14 stark sushi1 18

2020 10 14 stark sushi1 19

2020 10 14 stark sushi1 20

2020 10 14 stark sushi1 22

2020 10 14 stark sushi1 23

2020 10 14 stark sushi1 24

2020 10 14 stark sushi1 25

 2020 10 14 stark sushi1 26

2020 10 14 stark sushi1 27

2020 10 14 stark sushi1 28

2020 10 14 stark sushi1 31

2020 10 14 stark sushi1 32

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost