Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Argos - der liebe Kerl sucht eine neue Familie

20220206 Argos 3

 *ca. April 2021 - 65 cm -  kastriert - Schäferhund-Mix - bei Kavala/Foteini

Argos hat seine Familie gefunden. 

 


 

Hundepension in 59394 Nordkirchen

intelligent - menschenbezogen - verschmust - mag Wasser - aktiv

stubenrein - hundeverträglich - fährt gut im Auto mit - sollte nicht zu Katzen vermittelt werden

09.05.2022: Wir haben Videos von Argos bekommen, als er noch in der Familie war:

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Argos ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

*****

https://www.youtube.com/watch?v=MJizlvvfEf0

https://www.youtube.com/watch?v=YzHDHcxbcKI

https://www.youtube.com/shorts/btwKb2sltZE

https://www.youtube.com/shorts/Uv47EQj0w24

https://www.youtube.com/shorts/R0wYRFMj3tc

*****


26.04.2022: Argos ist seit vorgestern in einer Hundepension. Er versteht die Welt nicht mehr.

Der liebe Kerl wurde dort von seiner Familie abgegeben. Seine – nun ehemalige – Familie beschreibt den knapp ein Jahr alten Argos wir folgt:
Argos liebt die Natur und Wasser, ist sehr intelligent, sehr menschenbezogen und sehr verschmust. Er ist gut mit anderen Hunden verträglich, ist stubenrein, fährt gut im Auto mit, kann auch mal länger allein bleiben und: Er schläft nicht gern allein.
Argos ist sehr intelligent. Zu „teils gelernte Kommandos“ schreibt seine Familie: Sitz, Down, Platz, Nein, OK und Hier.
Argos mag keine Katzen. Wenn er andere Hunde sieht, ist er kaum zu halten, weil er unbedingt mit ihnen spielen möchte. 
Die ersten Eindrücke aus der Hundepension: Argos ist eher unsicher.
Der arme Argos mag nicht gern allein schlafen und ist nun im Zwinger einer Hundepension untergebracht.


06.01.2022: Argos ist angekommen und sendet Grüße

20220206 Argos 1

20220206 Argos 2

20220206 Argos 3

20220206 Argos 4


Argos hat ein Zuhause.


Argos - wurde mit seiner Mama an einer Schnellstraße ausgesetzt

05 01 2022 Argos Startfoto

Kann man nicht verstehen....herzlose Menschen haben den kleinen Argos mit seiner Mama Eliza an einer Schnellstraße ausgesetzt. Seine Mama wurde angefahren und schwer verletzt.

05.01.2022: Es sind neue Bilder von dem hübschen Argos angekommen....Er wartet sehnsüchtig auf seine eigenen Menschen.

Seine Mama Eliza hatte das große Glück und hat ein liebevolles Zuhause gefunden. Jetzt hofft auch Argos, dass er bald das Gehege verlassen darf. Foteini schreibt:" Argos ist ein ganz lieber Rüde, anhänglich und verschmust. Er liebt alle Hunde, egal ob weiblich oder männlich, ob klein oder groß. Wenn ich ins Gehege komme, ist er da und holt sich seine Streicheleinheiten ab. Er braucht die menschliche Nähe und er braucht eine eigene Familie."

Wer gibt Argos eine Chance und holt ihn aus dem überfüllten Gehege zu sich nach Hause???

05 01 2022 Argos 1

05 01 2022 Argos 2

05 01 2022 Argos 3

05 01 2022 Argos 4

05 01 2022 Argos 5

05 01 2022 Argos 6

05 01 2022 Argos 7

05 01 2022 Argos 8

*******************************************************************************************

03:12:2021: Wir haben neue Bilder von Argos bekommen. Er ist traurig, denn seine geliebte Mama ist ausgezogen....

Argos Mama Eliza hat ein Zuhause gefunden und durfte vor ein paar Tagen das Gehege verlassen. Foteini schreibt uns, dass Argos...dass Mamasöhnchen zurzeit trauert und überall nach ihr sucht und einfach nicht verstehen kann, dass die Mama nicht mehr da ist. Vielleicht hat Argos auch das große Glück und wird von seinen Menschen gesehen.

Wo sind die Menschen, die ein Herz für Schäferhunde haben, dann wäre der liebenswerte Argos genau der richtige Partner fürs Leben....

03 12 2021 Argos 1

Argos im Auslauf vor dem Gehege.....Er sucht auch hier seine Mama.

03 12 2021 Argos 2

03 12 2021 Argos 3

Foteini, wo ist meine Mama?????

03 12 2021 Argos 4

Ich brauche jetzt aber Streicheleinheiten.

03 12 2021 Argos 5

03 12 2021 Argos 6

03 12 2021 Argos 7

Wo mag denn nur meine Mama sein?????

03 12 2021 Argos 8

********************************************************************************************

30.10.2021: Es sind neue Bilder von Argos angekommen. Der Kleine ist gewachsen und hat sich prächtig rausgemacht.....

Argos ist ein ganz lieber Schatz....er ist freundlich, spielt und tobt gerne mit allen Hunden, egal ob klein oder groß. Er würde natürlich gerne das Gehege verlassen und ein Teil einer Familie werden. Wer holt den liebenswerten Argos zu sich nach Hause????

30 10 2021 Argos 1

30 10 2021 Argos 2

30 10 2021 Argos 3

30 10 2021 Argos 4

30 10 2021 Argos 5

30 10 2021 Argos 6

30 10 2021 Argos 7

30 10 2021 Argos 8

*******************************************************************************************************

11.09.2021: Im Juni 2021 haben Augenzeugen berichtet, dass sie gesehen haben, als Argos und seine Mama an einer Schnellstraße ausgesetzt wurden. Die Leute haben Foteini später berichtet, dass sie die zwei Hunde von der Straße retten wollten, wussten aber nicht wohin mit ihnen. Am nächsten Morgen wurde dann die Mama von städtischen Arbeitern schwer verletzt am Straßenrand gefunden. Sie war von einem Auto angefahren worden und der Fahrer ist einfach weiter gefahren. Der kleine Argos hatte riesiges Glück, dass ihm nichts passierte. Er saß ängstlich in der Nähe seiner Mama, was mag wohl in ihm vorgegangen sein.

Die Arbeiter waren sehr tierlieb, sie packten beide Hunde ohne Probleme ins Auto und fuhren mit ihnen zum Tierarzt. Die Mama wurde untersucht und der Tierarzt stellte fest, dass die Hüftpfanne gebrochen war. Leider fand sich keiner, der die Hundemama und den kleinen Argos aufnehmen wollten und so rief der Tierarzt Foteini an und bat um Hilfe. Eigentlich ist Foteinis Gehege voll, aber sie sagte direkt zu und machte Platz und nahm die Zwei mit ins Gehege. Da Mama Eliza absolute Ruhe brauchte, wurde der kleine Argos nach ein paar Tagen bei den Welpen untergebracht. Was auch hervorragen klappte, denn hier konnte er mit den anderen Welpen spielen und toben.

11 09 2021 Argos 1

11 09 2021 Argos 2

Hier ist er noch mit seiner Mama vereint.

11 09 2021 Argos 3

https://youtu.be/iqaTQglNit4

 

11 09 2021 Argos 4

https://youtu.be/-eyAQSq4WqA

https://youtu.be/INKX6kiTxko

11 09 2021 Argos 5

11 09 2021 Argos 6

11 09 2021 Argos 7

11 09 2021 Argos 8

https://youtu.be/RMSsUp1LBIs

https://youtu.be/EsT58PAwaOU

11 09 2021 Argos 9

Ab und zu darf Argos zu seiner Mama und dann ist die Freude auf beiden Seiten riesengroß.

 https://youtu.be/j-j0hDCeA9A

11 09 2021 Argos 10

11 09 2021 Argos 13

11 09 2021 Argos 11

11 09 2021 Argos 12

Mittlerweile ist Argos 5 Monate alt und er hat sich super entwickelt. Er liebt alle Hunde, spielt natürlich wie alle Welpen für sein Leben gerne und ist sehr anhänglich. Er sucht jetzt aber ein Zuhause, denn hier bei Foteini war es nur eine Übergangslösung. Wer hat ein Körbchen für Argos frei. Er wäre ein toller Begleiter und hat auch sein Köfferchen schon gepackt.

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost